ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Hilfe Auffahrunfall

Hilfe Auffahrunfall

BMW 3er
Themenstarteram 12. Februar 2013 um 5:38

Hi leute,

Hatte gestern abend einen kleinen auffahrunfall mit meinem 116i bin jemanden beim rückwärts raus fahren reingehfahren mit ca. 2-3 kmh. Die Versicherung werde ich nicht einschalten rechnet sich nicht. Nun habe ich eine kleine delle hinten war bei bmw und die meinten alles komplett austauschen anders gehts nicht was ich nicht nachvollziehen kann, der spaßß kostet dann 1400€. War auch beim gudachter die meinten das man swas für 200-300€ aus der welt schaffen kan Stelle erhitzen, ausbeulen, schleifen, lackieren. Wen kann ich da jetzt glauben BMW oder den Gutachter.

 

MFG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von dcb_dreier

Zitat:

Original geschrieben von BarisSerbes39

Es sind fachmänner halt russen, gute arbeit für nicht so viel geld :)

Pass aber auf, dass sie Dir keinen Panzerturm auf das Dach schweißen. Das müsste bei der Dekra in die Papiere eingetragen werden.

Sollte das wiedermal ein berüchtigter Scherz von dir sein ?.

Wahnsinn :rolleyes:

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Na BMW wird immer nur neu machen und wenn Du es selber bezahlen willst und der Schaden optisch nicht groß ist, dann such Dir eine Werkstatt die es preiswerter macht. Ich habe vor Jahren auch mal einen Riss schweissen lassen und danach wurde alles lackiert.

Bei 300 oder 400 Euro zu 1400 Euro, würde ich die preiswertere Variante wählen.

Hallo,

suche Dir einen Karosseriefachbetrieb, der eine Instandsetzung von Kunststoffteilen anbietet. Beim X3 meines Vaters haben wir das schon zweimal mit einwandfreiem Ergebnis machen lassen und würden es jederzeit wieder so machen. Einem Fall war die Stoßstangenecke 8 cm tief eingedrückt und geknickt.

Evtl. kann der Gutachter Dir ja eine Adresse geben.

Ein Bild vom Schaden würde hier helfen...

Eigendlich kann das auch ein Lackierer oder Smartrepairbetrieb.

am 12. Februar 2013 um 13:21

Sofern es wirklich ein minimer Schaden ist, würde ich nichts machen.

Stört es dich aber trotzdem, dann kann ich dich beruhigen, du wirst dich eines Tages daran gewöhnen und froh sein, dass du die 300 - 400 Euro nicht ausgegeben hast.

:rolleyes: Ohne Bilder kann man m.E. doch garkeine seriöse Aussage machen:p

Hatte sowas auch. Mir ist jemand in der Tiefgarage gegen das Auto gefahren. Gutachten sagte etwas von 2500€. Effektiv habe ich für gut 100€ einen gebrauchten Stoßfänger gekauft und den selbst montiert. Mehr Geld kann man einfach nicht sparen! :)

Themenstarteram 12. Februar 2013 um 18:54

Hier paar bilder vom unfall,

 

...DAS ist aber bissl mehr als

Zitat:

Original geschrieben von BarisSerbes39

´´´´´´´´ Nun habe ich eine kleine delle hinten .........

Also da muß schon bissl mehr gemacht werden als wie bei einer kleinen "Delle"

Ich sehe da einen Riß, die Halterung hat sich durchgedrückt; :eek::mad:

wer weiß wie das drunter aussieht.....:eek:

da werden sicher ein paar mehr 100er fällig sein :rolleyes:

:cool:Ich werde künftig ohne Bilder keinerlei Einschätzung mehr abgeben..... :p

Themenstarteram 12. Februar 2013 um 19:27

Mir wurde gesagt warm machen die beule rausdrücken, schleifen lackieren punkt kostenpunkt ca 300€ ist keine große werkstatt ist ein russe :D

Hallo,

beim X3 meines Vaters sah es deutlich heftiger aus. Das sollte sich fachgerecht reparieren lassen.

Gruß Rainer

Themenstarteram 12. Februar 2013 um 20:47

Es sind fachmänner halt russen, gute arbeit für nicht so viel geld :)

am 13. Februar 2013 um 9:02

Zitat:

Original geschrieben von BarisSerbes39

Es sind fachmänner halt russen, gute arbeit für nicht so viel geld :)

Pass aber auf, dass sie Dir keinen Panzerturm auf das Dach schweißen. Das müsste bei der Dekra in die Papiere eingetragen werden.

Zitat:

Original geschrieben von dcb_dreier

Zitat:

Original geschrieben von BarisSerbes39

Es sind fachmänner halt russen, gute arbeit für nicht so viel geld :)

Pass aber auf, dass sie Dir keinen Panzerturm auf das Dach schweißen. Das müsste bei der Dekra in die Papiere eingetragen werden.

Sollte das wiedermal ein berüchtigter Scherz von dir sein ?.

Wahnsinn :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen