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Hilfe Auto bis 8000 25.000km

Themenstarteram 21. März 2015 um 23:06

Hallo,

und zwar bin ich verzweifelt und brauch eure hilfe..

Mein Budget sind 8000+- mein Fahrprofil sind 25.000km im Jahr und das Auto soll keine Gurke sein und auch nicht schlecht aussen mein Favorit bmw e60

Was könnt ihr mir noch empfehlen bin total verzweifelt und weis nicht was ich mir holen soll.

 

MfG

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13 Antworten
am 21. März 2015 um 23:21

Wie viel von den 25.000 sind denn Autobahn, muss es ein Diesel sein?

am 22. März 2015 um 0:45

Total verzweifelt?

Für 8.000 Euro sollte nen repräsentativer Mietwagen eigentlich drinne sein...

Sollte ich meinen Sarkasmus noch weiter überziehen, würde ich zu Leasing raten...

Ansonsten täte ich Dir etwas kleineres empfehlen, da lässt sich nachher auch die Tankrechnung ohne verzweifelt zu sein bezahlen.

25.000 km im Jahr sind nicht viel, dass schafft jedes Auto locker (sofern kein Smart ist). Selbst VW schafft es mit Autos auf 100-120 tkm zu kommen ohne Zahnriemen wechseln zu müssen (was bei VW aber nicht bei Steuerketten gilt, die sind dort und nur dort schon früher auszutauschen).

Wenn Du zuverlässigen Motor brauchst, dann nehme ein Modell mit Toyota-Motor. Diese sind zumeist unkaputtbar. Ob dabei Citroen, Peugeot, Subaru, Mercedes oder sonstwas drumrum gebaut wird ist egal.

Manche BMW haben auch Toyota-Motoren drinne, musst Dich nur erkundigen welche es sind.

am 22. März 2015 um 6:01

Zitat:

Manche BMW haben auch Toyota-Motoren drinne, musst Dich nur erkundigen welche es sind.

Du meinst wohl manche Toyota haben BMW-Motoren drin...

Es gibts sie schon, zwar nicht viele aber es gibt sie....

Wenn du sie unterhalten kannst, warum nicht?

http://suchen.mobile.de/.../207151602.html?...

http://suchen.mobile.de/.../205815414.html?...

http://suchen.mobile.de/.../206382096.html?...

am 22. März 2015 um 8:13

Ich empfehlen den alten Lada auf Basis Fiat 124. In Russland hat jeder dritte von denen über 500.000 km auf dem Tacho...

http://suchen.mobile.de/.../195769865.html?...

Moin,

Für dein Geld bekommst du sehr viele Autos, die auch alle ihren Job gut erledigen.

Fragen, die offen sind - wo fährst du, wie setzen sich die 25.000 km so zusamen (Hardcore Kurzstrecke, Land, Autobahn usw.) und wieviel darf der Spaß monatlich so kosten ... hilfreich wäre auch ne Info zu deiner Versicherungssituation.

Ansonsten geht abgesehen von Kleinstwagen (da macht die Strecke wenig Freude auf Dauer) wohl alles irgendwie ...

MfG Kester

am 22. März 2015 um 8:30

Ein paar Vorschläge:

http://ww3.autoscout24.de/classified/268251040?asrc=st|as

http://ww3.autoscout24.de/classified/266724717?asrc=st|as

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Themenstarteram 22. März 2015 um 21:20

Hallo,

 

habe eine e klasse 220cdi angeschaut bj. 2002 und 160 000km aber das Scheckheft war nicht vorhanden bzw noch beim Vorbesitzer und der Händler kam mir komisch vor da habe ich die Finger davon gelassen.

 

Meine Favoriten sind BMW Mercedes Audi wobei ich den Mitshibishi nicht schlecht finde..

 

Wollte mir noch einen bmw 320i mit lpg und einen clk 240 mit lpg anschauen

 

 

MfG

am 23. März 2015 um 11:36

Der Dieselmotor im Mitsubishi stammt übrigens von VW (wurde zugekauft).

Und der Seat Exeo ist ein überarbeiteter Audi A4 B7 mit Common-Rail TDI von VW.

Kannst du die BMW und Mercedes mit LPG verlinken?

am 26. März 2015 um 23:32

Zitat:

@Rotherbach schrieb am 22. März 2015 um 09:25:00 Uhr:[/iAnsonsten geht abgesehen von Kleinstwagen (da macht die Strecke wenig Freude auf Dauer) wohl alles irgendwie ...

 

Wobei es dabei aber auch nur drauf ankommt wie robust man selbst ist.

Mir macht es nix aus mit 49 Jahren 60 tkm im Jahr auch in nem Kleinstwagen Citroen C1 abzufahren. Den C3 hatte ich wegen Bequemlichkeit mal ausgetestet, aber der passt für meine Zwecke absolut nicht. Der C3 ist zu unhandlich und bietet keinen AD-Komfort (schlecht zugängliche Ablagen). C4 nur mal zur Probe gefahren und für meinereiner absolut unpassend befunden.

Freude kommt auf jeden Fall beim tanken auf ;)

Zudem kostet der Zwerg fast nix in Anschaffung und dementsprechend in Wertverlust.

Bei Dauerlast kostet C1 auch kaum Wartungskosten.

Bei mir liegen kosten je km in etwa bei 0,13 Euro/km inkl MwSt, ohne MwSt. bei etwa 0,11 Euro/km.

Da braucht man keinen Diesel.

Wobei ich seit geraumer Zeit auch mit Dacia liebäugel, allerdings bisher nur Benziner angeschafft, da Kurzstreckenfahrzeuge gebraucht werden. Diesel kosten unter 20 tkm in Versicherung und Abschreibung zu viel und sind daher unrentabel. Erst ab 30 tkm lohnt es sich darüber nachzudenken ob nen Diesel paar Groschen spart.

Wobei aber auch Anzumerken sei, dass bei Schnellfahrern ein großes Einsparpotential gegenüber Benzinern sein kann. Das differiert aber sehr je nach Modell und Fahrweise....

Bekannter hat seinen neuen Fiat Kombi gerühmt als sparsam - nur 7-8 ltr/100km Diesel mit 160-180 km/h auf der Autobahn.

Meinereiner fährt mit C1 mit 110-120 km/h und braucht 4,6 ltr/100km Benzin.

Der Fiat Kombi hat mit Mega-Rabatten 20.000 Euro gekostet, mein C1 nur 7.080 Euro (jeweils inkl MwSt). Fahren tuen beide nur etwa 300 tkm ohne größere Probs... Nach 300 tkm stehen wir beide ohne Fahrzeug da, nur ich hab noch knapp 13 tsd Euro in der Tasche.

Stellt sich die Frage ob du überhaupt so ein großes Auto brauchst? Wenn nicht lassen sich 25000 km auch sehr bequem in einem Kleinwagen zurück legen.

Gruss Zyclon

am 27. März 2015 um 12:33

Was wären denn für euch komfortbetonte Klein/Kleinstwagen? Würde mich interessieren.

Kannst meinen BMW 320i E46 haben. Technisch und optisch in super Zustand. Würde zu deinen Anforderungen gut passen. Bei Interesse schick mir ne PN, dann kriegst du mehr Infos.

Was verstehst du unter Komfortbetont? Ich finde z.B. den Corsa sehr komfortabel. An Ausstattung hat er ausserdem alles was man braucht oder auch nicht braucht. Natürlich ist nen Mittelklassefahrzeug leiser kostet halt aber auch mehr und wenn man alleine oder zu zweit unterwegs ist reicht locker ein Kleinwagen auch für weite Strecken.

Gruss Zyclon

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