ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Hilfe! Auto Kaputt? ? ?

Hilfe! Auto Kaputt? ? ?

Themenstarteram 5. Januar 2007 um 13:49

Als ich gerade von der Arbeit auf dem Heimweg war hats auf einmal komisch gerochen erst dachte ich es ist der alte VOLVO DIESEL :-) vor mir aber dann hielt ich an. Es roch erst nach verschmortem plastik, aber ich konnte nichts erkennen.

Hab den Motor ausgemacht, den Ölverschluss aufgemacht und da kam mir voll die weisse "Wolke" entgegen!!!

Was zum .... ist nur los ??

Hab das Auto stehen lassen, was nun?

Ölwechsel ist ca. 1000KM her.

Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 5. Januar 2007 um 14:24

hallo? hat keiner ne ahnung was es sein könnte?

Is a bisser'l kryptisch, was Du da sagst - wir brauchen mehr Details!

- Ölstand (sollte ja wohl okay sein, wenn Wechsel vor 1Tkm)

- Wasserstand (nur von außen gucken, nicht "heiß" den Deckel aufmachen!)

- Temperaturanzeige, bevor Du ihn abgestellt hast

- sonstige Hinweise, evtl. auch mal Km-Stand, etc.

Hört sich ja an, als ob irgendwas zu heiß geworden wäre. O.g. Flüssigkeiten zu gering? Thermostat defekt, daher Kühlung nur über den kleinen Kühlkreislauf?

So. Angeschoben hab ich Dein Thema, jetzt bist Du wieder dran, wenn es Antworten regnen soll!

ja_fix!

Edit: Ach ja, war vor 1Tkm nur Ölwechsel oder auch Service? Haben die da evtl. zuviel Wasser aufgefüllt und Du hast ihn nun erstmals getreten und das Wasser ist oben rausgekocht? Is Sauerei im Motorraum??

Themenstarteram 5. Januar 2007 um 15:02

so dann mal los :

- 175 TKM (ölwechsle bei 171TKM)

- ölstand ist sehr gut, (fast bissl zu viel)

- wurde nur öl gemacht, kein service

- wasserstand ? ist noch zu heiss und von aussen seh ich nix

- temperatur bei abstellen war bei 1/4 (vorher kalt & 10km fahrt, normale fahrweise)

- saurei ist keine im motor

 

Noch was: Heute morgen bei fahrt zur arbeit hat er mal 2-3 sekunden kein gas genommen, im 3ten gang, es ging einfach kurz garnichts. Also ne art "loch"...? weis aber nicht ob es was damit zu tun hat!

Hmm, nu wo er abgekühlt sein müßte, kannste ja noch mal Flüssigkeiten checken und ihn wieder anlassen. Und dann gucken, was passiert. Und wenn Du nicht sicher bist, halt gleich zu ner Werkstatt.

Kannst Dich ja morgen mal melden, was es neues gibt.

Gute Nacht

ja_fix!

Themenstarteram 5. Januar 2007 um 23:06

komm grad erst von der arbeit. Also kühlflüssigkeit war ok. Auf der fahrt zur arbeit heute abend war auch alles i.o. aber es hat trotzdem dannach gerochen.

Mal ne blöde frage , ich hab ja vorgestern mein bosi endtopf drunter gemacht, seitdem riecht es auch so! kann es damit was zu tun haben?? aber da kann mann ja nix falsch machen....?

am 5. Januar 2007 um 23:11

Zylinderkopfdichtung ist undicht ,es kommt von undichteten stelle

Luft rein .deshalb die weisse wolke .Hinten vom auspuff ist das selbe ,weisse wolke ..... .

Themenstarteram 5. Januar 2007 um 23:14

kann mann das irgendwie zu 100% prüfen ? wenn ja wie?

am 5. Januar 2007 um 23:22

Vom auspuff muss eine weisse wolke beim stand und Fahrt kommen .Die verbrennung in der kammer ist nicht optimal da das

luft Benzin gemisch nicht stimmt es bekommt zuviel Luft .Die Kompression hat bestimmt etwas nachgelassen .

Themenstarteram 5. Januar 2007 um 23:25

also werkstatt gehn? die koennen es mir zu 99% sagen oder?

und was kost der spass?

Laß das mal mit der Werkstatt (die knöpfen Dir bloß Geld ab), solange wie das Auto vernünftig fährt.

Die hatten Dir bestimmt zuviel Öl eingefüllt, dann schlägt die Kurbelwelle da unten Schaum.

Dann zieht der das Öl durch die Gehäuseentlüftung und verbrennt das, da kanns schonmal stinken.

Themenstarteram 5. Januar 2007 um 23:48

also kann ich munter weiterfahren? und es legt sich dann?

dichtung nicht kaputt?

mit auspuff kanns nichts zu tun haben?

am 5. Januar 2007 um 23:50

Zitat:

Original geschrieben von $HASO$

Mal ne blöde frage , ich hab ja vorgestern mein bosi endtopf drunter gemacht, seitdem riecht es auch so! kann es damit was zu tun haben?? aber da kann mann ja nix falsch machen....?

Kann natürlich vom Auspuff auch riechen, wenn der noch erst vorgestern neu eingebaut wurde. Das dauert paar Tage bis der Gestank von einem neuen Auspuff weggeht, das ist normal.

Das war damals bei meinem neuen Boysen extrem (womöglich weil Dämmstoffe im Auspuff sich anfangs etwas einbrennen), der hat gestunken als ich mein wagen in der Garage abstellte, das ging paar Tage so.

Beim Bastuck dann wars nicht mehr so extrem!

 

Gruss

2Fast

Themenstarteram 5. Januar 2007 um 23:54

@ toofast :

das wäre mir das liebste :-)

es ist aber echt erst seitdem der drann ist. na dann wart ich mal noch 2 wochen ab und schau dann mal.

flüssigkeiten sind aufjedenfall alle top!

am 5. Januar 2007 um 23:55

Zitat:

Original geschrieben von $HASO$

also kann ich munter weiterfahren? und es legt sich dann?

dichtung nicht kaputt?

mit auspuff kanns nichts zu tun haben?

Fahr doch mal paar Kilometer und dann riech doch mal am Auspuff hinten, dann kannst ja beurteilen, ob es nach verschmortem Plastik stinkt, das du in die Nase zu riechen bekommst?

Bei der Fahrt nach Hause, als du stehen geblieben bist, kam der Gestank vom Motorraum od. von hinten aus dem Auspuffbereich?

2Fast

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Hilfe! Auto Kaputt? ? ?