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Hilfe Auto qualmt weiß bläulich
Hallöchen
Folgendes Problem:
Mein Golf qualmt nach bergabfahrt wenn ich wieder Gas gebe.
Und Öl im Kühlwasser
Zu dem wurden ;
Zylinderkopf
Hydrostössel
Ventilschaftsdichtung
Kolbenringe
Öl wechseln und Filter
Kat
Zahnriemen wasserpumpe
Kühlwasser behälter neu
(Das System durch gespült
Letzte Woche)
In der Werkstatt gemacht.
Ende vom Lied Zylinderkopf mit Ventilen wurde nach generalüberholung wieder eingeschickt alles i.o.
Mittwoch konnten wir das Auto dann zum 3ten mal (da immer noch qualmte) abholen.
Nach dem ich dann bergab gefahren bin und wieder Gas gegeben hatte qualmte er wieder und plötzlich war auch das Kühlwasser leer 30km gefahren wieder zurück zur Werkstatt.
Und wieder wurde gesagt man müsse alles prüfen.
Jetzt frag ich mich woran es liegen kann das Auto stand dieses Jahr mindestens 2einhalb Monate in der Werkstatt. >
Und das Problem mit dem qualmen besteht immer noch.
Der qualmt aber nur im warmen Zustand und stinkt nach verbrannten Öl.
Vielleicht jemand noch ne Idee?
Danke im voraus
Ist ein Golf 4 1.4 16v
Beste Antwort im Thema
Mädel...du hast schon so viel Geld über den Jordan geschickt,
dann kommt es auf einen billigen Ölkühler auch nichtmehr drauf an
Ich möchte hier auch behaupten, dass deine Werkstatt "ganz besonders ist"
und deine Ahnungslosigkeit dankend umsetzt
Hier passt mein Vergleich:
Das mit deinem 1.4er ist so,
als wenn du mit einem halben Hähnchen zum Tierarzt gehst
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17 Antworten
Ja nur im warmen Zustand. In der Werkstatt die meinten der Zylinderkopf wäre in Ordnung da wäre nix.
Könnte es sonst was sein ?
Danke für die Antwort
haben die den kopf geplant ?
Ja wurde er.
Zum prüfen ob der Kopf wirklich rissfrei ist sollte der aber auch im Wasserheisbad mit Druckluft abgedrückt werden. Wurde das so gemacht? Oder nur mit Druckluft und Lecksuchspray im kalten Zustand?
Eine Revision in dem Umfang für den 1.4er, währe mir Das niemals wert
Der Ölkühler wurde auch in Augenschein genommen?
Zitat:
@speedy_blueone schrieb am 9. November 2020 um 19:59:37 Uhr:
Zum prüfen ob der Kopf wirklich rissfrei ist sollte der aber auch im Wasserheisbad mit Druckluft abgedrückt werden. Wurde das so gemacht? Oder nur mit Druckluft und Lecksuchspray im kalten Zustand?
Das weiß ich leider nicht habe jetzt mal nachgefragt on der Werkstatt. Der Zylinderkopf wurde außer Haus generalüberholt nicht da. Werde das wohl erst die Tage erfahren.
Danke
Zitat:
@voller75 schrieb am 9. November 2020 um 20:02:16 Uhr:
Eine Revision in dem Umfang für den 1.4er, währe mir Das niemals wert
Der Ölkühler wurde auch in Augenschein genommen?
Das weiß ich leider auch nicht. Hab ich aber auch nachgefragt.
Danke
Also der Zylinderkopf wurde auf Risse geprüft nix.
Weiß noch jemand einen Rat?
Und vielleicht auch vorher das Öl im Kühlwasser kommt ?
Danke
Mädel...du hast schon so viel Geld über den Jordan geschickt,
dann kommt es auf einen billigen Ölkühler auch nichtmehr drauf an
Ich möchte hier auch behaupten, dass deine Werkstatt "ganz besonders ist"
und deine Ahnungslosigkeit dankend umsetzt
Hier passt mein Vergleich:
Das mit deinem 1.4er ist so,
als wenn du mit einem halben Hähnchen zum Tierarzt gehst
?
Zitat:
@Foxy2408 schrieb am 9. November 2020 um 14:39:30 Uhr:
Hallöchen
Folgendes Problem:
Mein Golf qualmt nach bergabfahrt wenn ich wieder Gas gebe.
Und Öl im Kühlwasser
Zu dem wurden ;
Zylinderkopf
Hydrostössel
Ventilschaftsdichtung
Kolbenringe
Öl wechseln und Filter
Kat
Zahnriemen wasserpumpe
Kühlwasser behälter neu
(Das System durch gespült
Letzte Woche)
In der Werkstatt gemacht.
Ende vom Lied Zylinderkopf mit Ventilen wurde nach generalüberholung wieder eingeschickt alles i.o.
Mittwoch konnten wir das Auto dann zum 3ten mal (da immer noch qualmte) abholen.
Nach dem ich dann bergab gefahren bin und wieder Gas gegeben hatte qualmte er wieder und plötzlich war auch das Kühlwasser leer 30km gefahren wieder zurück zur Werkstatt.
Und wieder wurde gesagt man müsse alles prüfen.
Jetzt frag ich mich woran es liegen kann das Auto stand dieses Jahr mindestens 2einhalb Monate in der Werkstatt. >
Und das Problem mit dem qualmen besteht immer noch.
Der qualmt aber nur im warmen Zustand und stinkt nach verbrannten Öl.
Vielleicht jemand noch ne Idee?
Danke im voraus
Ist ein Golf 4 1.4 16v
Ja wenn der hinten bleibt dann heißt das meistens schaftabdichtung
Zitat:
@Schwarzergolf4 schrieb am 11. November 2020 um 18:01:57 Uhr:
?
Zitat:
@Schwarzergolf4 schrieb am 11. November 2020 um 18:01:57 Uhr:
Zitat:
@Foxy2408 schrieb am 9. November 2020 um 14:39:30 Uhr:
Hallöchen
Folgendes Problem:
Mein Golf qualmt nach bergabfahrt wenn ich wieder Gas gebe.
Und Öl im Kühlwasser
Zu dem wurden ;
Zylinderkopf
Hydrostössel
Ventilschaftsdichtung
Kolbenringe
Öl wechseln und Filter
Kat
Zahnriemen wasserpumpe
Kühlwasser behälter neu
(Das System durch gespült
Letzte Woche)
In der Werkstatt gemacht.
Ende vom Lied Zylinderkopf mit Ventilen wurde nach generalüberholung wieder eingeschickt alles i.o.
Mittwoch konnten wir das Auto dann zum 3ten mal (da immer noch qualmte) abholen.
Nach dem ich dann bergab gefahren bin und wieder Gas gegeben hatte qualmte er wieder und plötzlich war auch das Kühlwasser leer 30km gefahren wieder zurück zur Werkstatt.
Und wieder wurde gesagt man müsse alles prüfen.
Jetzt frag ich mich woran es liegen kann das Auto stand dieses Jahr mindestens 2einhalb Monate in der Werkstatt. >
Und das Problem mit dem qualmen besteht immer noch.
Der qualmt aber nur im warmen Zustand und stinkt nach verbrannten Öl.
Vielleicht jemand noch ne Idee?
Danke im voraus
Ist ein Golf 4 1.4 16v
Ja wenn der hinten bleibt dann heißt das meistens schaftabdichtung
Ich liebe Doppelzitate...das steigert die Übersichtlichkeit
Und auf was bezieht sich
@Schwarzergolf4
sein post...
was soll hinten bleiben?
Und warum beginnt sein Zitat mit einem Fragezeichen.......
Bleibt = qualmt?
Bestimmt ein Opfer der Autokorrektur am Handy