ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Hilfe - Auto setzt mit dem Radkasten af'm Rad auf

Hilfe - Auto setzt mit dem Radkasten af'm Rad auf

Themenstarteram 13. Mai 2004 um 1:04

Hi zusammen.

Woran kann es liegen, dass mein Auto aufsetzt, wenn ich neben mir noch 1-2 Personen im Auto habe und nicht wirklich schnell durch leichte schlaglöcher fahre?

So tief ist mein Golf 3

http://partybusterz.funpic.de/Car_Daniel/Car_7.jpg

dann setzt die karosserie mit dem radkasten immer auf dem äußeren vom Reifen auf, und das knallt dann meist sehr schön :(

Greetz,

Daniel

Ähnliche Themen
23 Antworten

Da dein Link nicht direkt zugänglich ist hier nochmal das Bild für alle anderen...

am 13. Mai 2004 um 2:16

mein bruder hatte so ein ähnliches problem. wenn hinten 2-3 personen mitgefahren sind und er eine kurve gefahren ist hat der reifen rechts oder ggf. links im radkasten geschliffen. Ursache: Beide hinteren federn waren gebrochen. Ich konnts fast nicht glauben.

Fazit: Behandelt und bewegt euer auto angemessen d.h. brettert nicht immer ungebremst über schlaglöcher.

am 13. Mai 2004 um 6:58

habe gerade erst neuen TÜV bekommen. Das aber nur weil ich die 195/50/15 'er runter und die originalen 175/70/13 wieder draufgemacht habe. habe das gleiche problem KoniFahrwerk 50 40 einbauen lassen waitec federn. alles abnehmen lassen. Reifen beim Tüv abnehmen lassen Auflege bekommen: Kanten hinten umbördeln lassen.

Machen lassen. Golf setzt ab 4 Personen beladen hinten wie bei dir beschrieben auf. Reifen wurden regelrecht angeschlitzt (an der seite) die spuren gingen vom reifenrand richtig weit richtung mitte rein (so 6 cm!!!) hatte schon schiss dass der reifen bald pletzt. hab die Felgen nun runter gemacht und hole mir andere, da sie nicht mehr gut waren und bissel flatterten. Der KFZ-Fuzzi vom umbörteln meinte, da kann man nicht viel machen ist halt ein kompromiss aus tieferlegen und beladung. Also nur noch mit max. 3 Personen fahren.

hab genau das gleiche problem. 60/40 tiefer und rundum 7,5x16 et35 mit 195/45. rundum gebörtelt aber hinten schleifts machnmal trotzdem noch wenn hinten leute sitzen. Am Anfang als das FW neu war, hatte ich damit keine Probleme, aber nach einer gewissen Zeit, hats auf einmal geschliffen.

Die einzige Lösung die ich wüsste wären Federgewsbegrenzer aber irgendwie hab ich Angst die dinger zu verbauen.

Hat von euch schon mal jemand Federwegsbegrenzer versucht ?

am 13. Mai 2004 um 7:31

Hmm... Lass mich mal überlegen... Woran könnts liegen? Hmm... Evtl. daran, dass das Auto tiefer einfedert??? :)

Mach Federwegbegrenzer rein - denn haste Ruhe! Hol Dir die zu Klippen; die haste innerhalb von 30 Sek. drin. Die von FK (10 Stk à 8mm) kosten ca. 20 EUR beim Autoteilehändler...

am 13. Mai 2004 um 7:33

Zitat:

Original geschrieben von maschder

Die einzige Lösung die ich wüsste wären Federgewsbegrenzer aber irgendwie hab ich Angst die dinger zu verbauen.

Hat von euch schon mal jemand Federwegsbegrenzer versucht ?

wieso angst??? macht da paar clipse drunter dann bist happy... hab dat probleme nimma mehr auch wenns auto mal voll is...

Nehmt weniger Leute mit oder federwegsbegrenzer ! ABA denkt an den Mindestfederweg!!!

am 13. Mai 2004 um 7:47

Hmm...was hast denn für ne ET ?

Ich hab hinten 40mm tiefer, und nicht gebördelt, aber der Reifen kommt selbst voll eingefedert nicht an den Radkasten...

am 13. Mai 2004 um 7:48

loool Min.Federweg? Was's n das? :) Achtet da wer drauf?!? Mein Vento is grad mit 0mm Federweg (liegt vorn und hinten auf) durch'n TüV... Mein Vorgängerauto (Polo 86c) war auch brachial tief, hatte keinen Federweg und niemanden hats gestört...

Themenstarteram 13. Mai 2004 um 11:02

wow, danke für eure zahlreichen Posts!

Denke mal, werde mir Federwegsbegrenzer kaufen - die von FK, die oben genannt wurden zum clippen!

Nur: Wie baue ich die ein?

Danke für eure Hilfe.

Greetz,

Daniel

am 13. Mai 2004 um 11:39

auto hochbocken, dann siehste schon die kolbenstange vom dämpfer ,=>*clip* , auto wieder runter ... musst netmal rad abnehmen

am 13. Mai 2004 um 12:07

Ganz genau... Dauert keine 5 Min. - Is n bischen fummelig mit der Feder, aber nach dem 1. Begrenzer haste den Dreh raus. Und falls Dir irgendein Experte sagt, die Dinger würden rausspringen: NEIN, DAS TUN SIE NICHT!!! Die halten sehr gut! Ich sprech aus Erfahrung! :)

am 13. Mai 2004 um 12:53

Ich weiß echt nicht wie ihr das hinbekommt????

Hier ist meiner der 80/80 tiefer ist und 195/50r15 drauf hat und da schleift nix auch wenn ich noch was zu den 3 Personen hinten in den Kofferraum packe. Und es ist NIX gebördelt u.s.w.

Werde mir jetzt 8x15" Borbet BS et 25 holen und sogar da muss ich noch nichteinmal Börteln also versteh ich nicht genau warum ihr immer bei sowas wie 60/40 börteln müsst! *kopfschüttel*

am 13. Mai 2004 um 13:13

also wenn der 80/80 tiefer ist muss das vorher en jeep gewesen sein. Meiner ist 40 tiefer und liegt genauso. Also ich hab 215/40 16 Zoll drauf und der schleift schon wenn ich hinten en kasten bier auf der Rückbank liegen hab. Hatte aber noch Spurverbreitung drauf. Hab jetzt alles bissl härter gestellt und gebörtelt. Und es funzt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Hilfe - Auto setzt mit dem Radkasten af'm Rad auf