1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Hilfe, Autoradio gibt keine Musik mehr aus

Hilfe, Autoradio gibt keine Musik mehr aus

Opel Astra F
Themenstarteram 24. Juni 2010 um 16:40

Moin

habe in den Astra F meiner Freundin vor ca. 2 Wochen neue Boxen eingebaut:

Vorne sind Blaupunkt GTc 662 Mystic Series und Hinten Blaupunkt GTX 542 MYSTIC

Das Radio war ein Silvercrest CRE-520, das lief auch soweit 2-3 Tage.

Nach den besagten 2 bis 3 Tagen kam nachdem einschalten des Radios keine Musik mehr aus den Lautsprechern.

Die Funktionen des Radios waren alle da, er zeigte im Display an das er die CD/MP3 und USB-Stick abspielt, nur es kam nichts aus den Lautsprechern.

Jetzt hatte ich noch ein älteres JVC-Radio auf dem Dachboden liegen und tauschte die beiden Radios durch, dann kam auch wieder Musik aus den Lautsprechern.

Doch wieder nach einpaar Tagen kam wieder keine Musik aus den Lautsprechern, aber die Funktionen im Radio sind alle da.

Meine Freundin hat jetzt ein Radio von Medion besorgt(ich glaube das MD81890), da dieses erstmal nur von ihrem Bruder geliehen ist möchte ich es ungern wieder einbauen und hoffen das es läuft.

Desweiteren hat Sie einen Freund gefragt, dieser meinte es könnte sein das die Lautsprecher soviel zurück strahlen und das Problem könnte sich mit einer Endstufe erledigen.

Da ich mir jetzt nicht sicher bin wollte ich gern fragen ob hier im Forum jemand eine Idee hat wie ich dieses Problem lösen kann (meine Freundin kann ganz schön nerven wenn Sie keine Musik im Auto hat^^) oder was der Fehler sein könnte?

Schon einmal vielen dank im Voraus.

Ähnliche Themen
13 Antworten

welche Impedanz haben denn die Töner und wie schauts diesbezüglich beim Radio aus?

Themenstarteram 24. Juni 2010 um 18:44

Die Lautsprecher haben alle 4Ohm, beim Silvercrest radio 4 – 8Ohm beim JVC und Medion weis ich das leider nicht.

Habe gerade mal das Medionradio angeschloßen und bei dem kommt erst garkeine Musik.

Du solltest mal Deine Verkabelung der Lautsprecher prüfen. Nicht das Du da bei den Anschlüssen was vertauscht hast oder Massekontakt. Thema Verpolung. Dann kann es Passieren das Dir die Endstufen der Radios abkacken. mfg

Probier mal der Silvercrest bei ein Freund ... aber das ding ist bestimmt defekt.. ist auch das billigste was geht überhaupt !

Silvercrest ist die Elektromarke von LIDL ;)

Themenstarteram 28. Juni 2010 um 6:27

erstmal vielen dank für die Antworten.

Zitat:

Du solltest mal Deine Verkabelung der Lautsprecher prüfen. Nicht das Du da bei den Anschlüssen was vertauscht hast oder Massekontakt. Thema Verpolung. Dann kann es Passieren das Dir die Endstufen der Radios abkacken. mfg

Ich habe am WE mal einbissel probiert und dabei ist mir aufgefallen das immer wenn ich am Radio einen Reset durchführe nur der vordere rechte Tieftöner einen kurzen Brummton von sich gibt. Habe dann einmal die Kabel abgenommen und auf den zweiten Kontakten des Boxenpins festgemacht. Wenn ich jetzt einen Reset gemacht habe brummte die Box nichtmehr kurz und die Musik wurde auch wieder abgespielt. Habe jetzt das Medion angeschloßen und hoffe das jetzt nicht wieder in zwei Tagen die Musik wieder ausfällt.

Zitat:

Probier mal der Silvercrest bei ein Freund ... aber das ding ist bestimmt defekt.. ist auch das billigste was geht überhaupt !

Das JVC und Medion gehen wieder, das Silvercrest ist jetzt wohl Defekt und

meine Freundin hat auch eingesehen das es ein Müllradio war.

Kassenzettel noch vorhanden?

Noch Garantie?

Würde es zumindest dann nochmal einschicken.

Hatte auch ein Medion-Radio (aldi)

Das hatte 3 Jahre Garantie. 1 Monat vor ablauf der Garantie ging es hopps - las keine CDs mehr.

Eingeschickt und nach 2 Wochen hatte ich das nagelneue Nachfolgemodell auf dem Schreibtisch ;-)

am 28. Juni 2010 um 10:41

Also, ich kann nicht sagen, dass das Silvercrest Radio von Lidl Müll ist, hab es in meinem Astra auch eingebaut und angeschlossen, (musste nur den Adapter ein wenig umfriemeln, wegen Dauerpluss) und es funktioniert einwandfrei, habe auch die Originalen Lautsprecher von Opel noch drin.

Nur den Kartenslot hätten sie sich bei dem Radio schenken können, aber ansonsten bin ich mit dem Radio vol und ganz zufrieden.

Mfg

Santana045

Och ich bin auch mit meinem Medionradio voll zufrieden.

Aus dem Alter wo och bummbumm und geplärre brauche bin ich glücklicherweise raus ;)

Themenstarteram 28. Juni 2010 um 11:50

Das Müll war wohl ein bischen übertrieben, aber ich finde das Verarbeitung, Handhabung und Klang nicht das beste sind und im direkten Vergleich mit dem Medion oder JVC doch eher schlecht aussieht. Was aber auch von jedem anders gesehen kann.

Das mit der Garantie werde ich mal probieren, hatte ich noch garnicht dran gedacht :p

Da immoment das Medion Radio drin ist(welches nur geliehen ist) und meine Freundin unbedingt einen USB-Port braucht werd ich wohl diese Woche das JVC KD-R411 kaufen, da es gerade auch für 75,- im Angebot ist.

am 28. Juni 2010 um 11:57

das original cdr 500 tut bei mir perfekte dienste auch klanglich recht ordentlich zu dem wird es lauter und leiser je nach dem wie schnell man fährt.

es geht auch das original dysplay, spielt selbst gebrannte cd´s somit ganz ordentlich und für 50€ in der bucht zu bekommen

ja, das kannste gut holen, das jvc!

kannste nix mit falsch machen.;)

wobei silver crest jetzt nicht direkt müll ist, eigentlich ist es sogar gut, was sound und bedienbarkeit und funktionen angeht, aber der radioempfang ist sehr mies...billig halt.

am 28. Juni 2010 um 12:18

Wie ich schon geschrieben habe, bin ich mit dem Sivercrest Radio von Lidl voll und ganz zufrieden, die Bedienung ist relativ einfach, der Sound ist, wenn man keine allzu hohen Ansprüche von den Originalen Lautsprechersystem stellt, auch ganz OK und am radioempfang habe ich auch nix zu mekeln, habe nämlich nur eine abgebrochene Restantenne an meiner Astrid und noch nicht getauscht, zudem hängt an meiner Restantenne noch zusätzlich die Holland ( Niederlande) Fahne mit dran und habe ausgezeichnetetn Radioempfang. Und das radio hat mich mal gerade 40.-€uronen gekostet, also ein gutes Preis- Leistungsverhältnis, ausserdem kann man ja auch noch die Klangeinstellung nach seinem Geschmack etwas verändern / variieren.

Ausserdem ging es mir auch um den USB anschluss, weswegen ich mein Kennwood Radio ausgetauscht habe gegen das Silvercrest.

Mg

Santana045

Deine Antwort