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Hilfe... B-Max Rabatte, Ford Flatrate???

Ford B-Max JK8
Themenstarteram 25. Mai 2013 um 10:50

hallo zusammen,

evtl. kann mir jeman mit rat und tat zur seite stehen. da es bei uns nicht mehr lange dauert bis nachwuchs da ist, sind wir auch der suche nach einem neuen 2t wagen.

kombi ist vorhanden und meine bessere hälfte fährt momentan einen 3 jahre alten fiesta.

nun läuft am 10.06 die finanzierung aus und wir können den wagen nun entweder übernehmen mit einer zahlung etwa 7000euro oder zurückgeben. wir hätten auch 2-3 monate noch einen weiteren wagen um die fertigungszeit eines neuen zu überbrücken.

geplant war es eigentlich den wagen zu behalten.

da nun jedoch bald nachwuchs da ist, liebäugeln wir damit den fiesta abzugeben und uns einen

ford b-max zuzulegen.

wir waren heute beim autohaus und haben uns aus dem blauen heraus mal ein angebot machen lassen mit einer ford flatrate finanzierung.

bisher habe ich es immer so gehalten und die komplette summe bezahlt. jedoch gefällt mir da auch der gedanke einfach eine kleine anzahlung. moderate raten und nach 4 jahren abgeben und wechseln oder behalten.

nun meine frage. ist es üblich das bei einer ford flatrate finanzierung kein rabatt gewährt wird?

in meinem fall wie folgt Ford B-Max Titanium mit 1.0l EcoBoost mit Cool&Sound III, Komfort-Paket I, Winterpaket und Wärmeschutzverglasung:

Jährliche Laufleistung: 10.000km

Ford Flatrate Garantieschutzbrief: 600€

Überführungskosten: 750€

Fahrzeugpreis inkl. Mwst.: 22.455 (garantieschutzbrief und überführungskosten darin enthalten)

Anzahlung: 3.114,50€

Gesamtdahrlensbetrag: 19.340€

Monatliche Rate: 200€

Restrate: 9940,50

und das ganze ohne rabatt???

ist doch nicht normal...

Mfg Alex

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9 Antworten
am 25. Mai 2013 um 12:55

bei meinem autohaus habe ich ca.4.000 rabatt beim kauf des b-max und beim kauf des grand c-mac ca. 4.500 erhalten.

Themenstarteram 25. Mai 2013 um 13:58

und die rabatte hast du trotz flatrate finanzierung bekommen?

am 25. Mai 2013 um 14:20

ja logisch.der kunde ist koenig! ich habe dann entsprechende mehr fuer meine alten fahrzeuge bekommen bzw. haelfte barrabatt u.haelfte mehr ueber schwacke.je groesser dad autohaus umso mehr spielraum haben die!

Themenstarteram 26. Mai 2013 um 4:57

was heisst kunde ist könig.

das ganze ist ja schon eine 0% finanzierung mit sehr geringen eigenanteil. dazu kann man das auto nach 4 jahren einfach abgeben. ich leg also keine 22 scheine auf den tisch und hab nach 4 jahren probleme das auto loszuwerden wenn was neues in planung ist.

nur mit den zahlen kann ich wenig anfangen. wieviel % ist bei so einer finanzierung per flatrate denn möglich oder besser gesagt normal. ich wäre von 6-9% ausgegangen. habe den netten herrn einfach mal rechnen lassen ohne groß was zu sagen.

ansonsten bleibt mir ja noch die möglichkeit einen wagen mit tageszulassung zu finanzieren wenn das mit der ford flatrate geht.

da sind gleich ausgestattete b-max ja bei mobile schon mit 17-19 tausend zu finden.

das sind ja schonmal 4-5 scheine weniger.

mfg Alex

am 26. Mai 2013 um 9:58

0% Finanzierung? 2,9 ist der aktuelle Satz der Ford-Bank und den kann der Händler nicht beeinflussen. Ich habe inzwischen 4 Autos neu gekauft. Das läuft immer nach dem gleichen Prinzip. Man geht zum ersten Autohaus und läßt sich ein Angebot geben. Dann ab zum nächsten. Legt dort das erste Angebot vor und beteuert, dass man natürlich sehr gerne dort (beim 2.) abschließend würde. Mit einem hoffentlich besseren Angebot geht man zum dritten Autohaus oder zurück zum ersten und fragt ob da nicht noch etwas geht, shließlich würde man aus Sympathiegründen, etc. doch so gerne hier das Geschäft abschließen. Wenn man dann die Autohäuser ein wenig gegeneinander ausgespielt hat, kommt noch die emotionale Tränendrüse wegen dem geliebten Altwagen. So holt man einen besseren Inzahlungnahme-Wert raus. Zweimal bin ich wutgebrannt aus dem Autohaus weil ich den angebotenen Wert als unverschämt empfand. Show gehört immer dazu! Zwei Tage später wieder zurück und schon waren 500 EUR mehr drin. Gerne läßt sich auch etwas an der Rate drücken (erneut stockt der Händler dann den Inzahlungname-Wert auf) wenn man mit der Frau argumentiert: Die ist dagegen. Bei der Rate brauche ich erst gar nicht nach Hause kommen! (Verkäufer hat dann Mitleid). Gut sind auch immer Probefahrten mit dem Auto der Begierde und dem Verkäufer dann die kleinen Unzulänglichkeiten aufzählen. Kein Auto ist perfekt! Zumindest bei mir hat diese Masche schon mehrfach gut gezogen.

 

Viel Erfolg!

am 1. Juni 2013 um 6:01

Hallo Alex,

ich kann laserlock nur zustimmen ... Es geht!

Ich habe Anfang Mai ebenfalls einen B-MAX Titanium Ecoboost (74 kw/100 PS) mit Cool&Sound III und Komfortpaket III bestellt und dabei auch mit FORD-Flaterate einen ansehnlichen Rabatt bekommen.

Zunächst wurden mir rund 11 % angeboten - und zwar unaufgefordert direkt beim ersten Angebot! Am Ende sind wir bei etwas über 15 % gelandet, nachdem ich mir ein Konkurrenzangebot eingeholt hatte.

Dabei habe ich allerdings die Erfahrung gemacht, dass man sehr genau hinschauen und vergleichen sollte. Denn das Konkurrenzangebot, das beim Inzahlungnahmeangebot für meinen alten Stadtflitzer sogar noch um 300 Euro höher lag, entpuppte sich - als es ernst werden sollte - als "Flatrate-Light". Kurz bevor ich zuschlagen wollte, sprach ich das Thema der Rückgabevereinbarung - also die Option bei der FORD-Flatrate, das Fahrzeug nach 4 Jahren wieder zurückzugeben - an ... Plötzlich meinte der Verkäufer, wenn ich vorhätte, den Wagen am Ende zurückzugeben - nicht, dass ich das heute schon wüsste, aber das ist in meinen Augen doch gerade ein Flaterate-Vorteil, sich alles offen zu halten -, müsste er die Schlussrate (von 9.992 Euro) auf 8.000 Euro runtersetzen, denn sonst "gehe seine hausinterne Kalkulation" nicht auf. Konsequenz für mich wäre gewesen, dass die monatliche Rate von 185 Euro auf 224 Euro geklettert wäre ... Also entweder hatte der Verkäufer - bei einem Händler, der bislang nur OPEL verkauft hat und FORD erst seit kurzem hat - keine Ahnung, oder das Ganze war eine Masche, um den eingesessenen Händler mit Rabatten auszustechen. Wenn der Kunde dabei nicht aufpasst, ist das doch hinterher sein Problem ... (Klar macht man sowas mit dem Kunden nur einmal, aber wenn die Zahlen am Anfang stimmen müssen, um sich mit FORD zu etablieren - wer weiß, was die sich denken.)

Also zurück zum ersten Händler und noch einmal ausdrücklich gefragt, ob ich das mit der FORD-Flatrate alles richtig verstanden hätte (3 Möglichkeiten am Schluss: Ablösen, Anschlussfinanzieren oder Zurückgeben) und ob für alle drei Möglichkeiten die Schlussrate aus dem Angebot "steht". Antwort: "Na, klar das ist doch bei der FORD-Flaterate immer so. Habe ich doch auch so erklärt."

Stimmt dachte ich mir, Sie schon ... Also habe ich beim ersten Händler bestellt und ein niedrigeres Inzahlungnahme für den Fall, dass ich meinen Alten nicht vorher privat verkaufe, akzeptiert. 5 Tage später war der Alte verkauft - für 1.200 Euro mehr als bei der Inzahlungnahme ... Nun heißt es warten, warten, warten!

MfG

Holger

Habe heute folgendes Angebot bekommen:

B Max Titanium 125 PS Eco Boost

Cool und Sound Paket III

Komfort Paket III

Met. Lack.

Vordersitze beheizbar

Listenpreis inkl.Überführung: 24415,00 Euro

Barpreis 19750,00 Euro

Flat Rate 7500 Anzahlung

47 x 135 Euro

Restrate 9700,00 Euro

Bei der Flat Rate sind allerdings die ersten 3 Kundendienste dabei und

eine Garantie für 5 Jahre bis 100.000 Km.

Weiß noch nicht was ich machen soll

am 31. Juli 2013 um 5:18

Zitat:

Original geschrieben von Mondi Fan

 

Bei der Flat Rate sind allerdings die ersten 3 Kundendienste dabei und

eine Garantie für 5 Jahre bis 100.000 Km.

Weiß noch nicht was ich machen soll

Moin Moin!

 

Bist Du sicher dass 5 Jahre Garantie dabei sind? Denn die Flat beinhaltet doch die Option den Wagen nach 4 Jahren wieder an den Händler zurückzugeben. Das 5. Jahr wäre dann ein wenig überflüssig. Ausser Du wüßtest schon dass Du den Wagen def. übernehmen willst. Dann ist die Flat allerdings eine schlechte Wahl im Gegensatz zur klassischen Finanzierung. Die Flat spielt ihnen Vorteil in der Variablität aus. Für die 3 Inspektionen zahlst Du auch entsprechend "Flat-Aufpreis". Das kommt bei plus / minus 0 raus. Was bleibt ist der Variablitätsvorteil. Da ich i.d.R. nach spätestens 4 Jahren die Wagen wechsel und ein Rundum-Sorglos-Paket mag und mir vorstellen kann auch weiterhin Ford zu fahren, habe ich für beide Wagen die Flat abgeschlossen. Wenn ich jedoch das Geld auf der hohen Kante gehabt hätte, hätte ich natürlich bar bezahlt. Hier erzielt man noch immer den besten Preis.

Das Geld bei einer anderen Bank zu besorgen ist meistens aber auch nicht günstiger. Für derart kleine Summen werden i.d.R. höhere Zinsen aufgerufen als für den Hauskredit. Einige (dubiose) Banken werben natürlich mit Hammer-Zinsen, wenn es dann aber hart auf hart kommt und im Rahmen der Bonitätsprüfung festgestellt wird, dass Du keine 10.000 netto monatlich verdienst, bietet man Dir den Zins von Seite 1 dann doch nicht mehr an...

Wenn Du Dein altes Auto in Zahlung gibst (so wie in meinen Fällen) ändert sich die Lage dann jedoch noch einmal. Da kann der Händler nämlich versteckt trotz Flat wieder einen besseren Preis anbieten, indem er den Altwagen besser bepreist als auf dem freien Markt.

Den Schutzbrief über 4 oder 5 Jahre kannst Du in jedem Fall abschließen, egal wie bezahlt wird.

Zitat:

Original geschrieben von misterak20

hallo zusammen,

evtl. kann mir jeman mit rat und tat zur seite stehen. da es bei uns nicht mehr lange dauert bis nachwuchs da ist, sind wir auch der suche nach einem neuen 2t wagen.

kombi ist vorhanden und meine bessere hälfte fährt momentan einen 3 jahre alten fiesta.

nun läuft am 10.06 die finanzierung aus und wir können den wagen nun entweder übernehmen mit einer zahlung etwa 7000euro oder zurückgeben. wir hätten auch 2-3 monate noch einen weiteren wagen um die fertigungszeit eines neuen zu überbrücken.

geplant war es eigentlich den wagen zu behalten.

da nun jedoch bald nachwuchs da ist, liebäugeln wir damit den fiesta abzugeben und uns einen

ford b-max zuzulegen.

wir waren heute beim autohaus und haben uns aus dem blauen heraus mal ein angebot machen lassen mit einer ford flatrate finanzierung.

bisher habe ich es immer so gehalten und die komplette summe bezahlt. jedoch gefällt mir da auch der gedanke einfach eine kleine anzahlung. moderate raten und nach 4 jahren abgeben und wechseln oder behalten.

nun meine frage. ist es üblich das bei einer ford flatrate finanzierung kein rabatt gewährt wird?

in meinem fall wie folgt Ford B-Max Titanium mit 1.0l EcoBoost mit Cool&Sound III, Komfort-Paket I, Winterpaket und Wärmeschutzverglasung:

Jährliche Laufleistung: 10.000km

Ford Flatrate Garantieschutzbrief: 600€

Überführungskosten: 750€

Fahrzeugpreis inkl. Mwst.: 22.455 (garantieschutzbrief und überführungskosten darin enthalten)

Anzahlung: 3.114,50€

Gesamtdahrlensbetrag: 19.340€

Monatliche Rate: 200€

Restrate: 9940,50

und das ganze ohne rabatt???

ist doch nicht normal...

Mfg Alex

Hallo,

diese Flatrate, mit den 3, angeblich kostenlosen Service-Wartungen, ist doch Augenwischerei. Man zahlt die Serviceleistungen doch schon quasi im voraus, mit den 600€. Da ist nichts kostenlos.

Bei Kia ist alles inklusive. Bei Ford muß man alles bezahlen.

Habe vor 3 Jahren auch einen KA gekauft, angezahlt und jetzt sind im kommenden Jahr noch über 4000€ fällig. Klar, hätte man sich vorher überlegen sollen, aber meine Frau brauchte ein Auto und die Zeit war knapp. Wenn ich mir jetzt die Angebote von Seat oder Skoda ansehe, da ist keine Anzahlung und es sind auch keine Zinsen zu zahlen. Klar, die kommen immer auf ihren Reibach, aber die Angebote zählen. Den Herstellern geht es immer noch zu gut, vor allem den Vorständen.

Gruß

Bertus:cool:

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