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Hilfe bei 520i 2001 M54 spritzt Benzin unter Motorhaube !

BMW 5er E39
Themenstarteram 14. August 2018 um 14:20

Hallo Leute und sorry wenn der Post verschoben werden muss,bin neu! ;)

Auf dem Foto sieht man wo\s gerissen ist und schiesst bei Kontakt sofort Benzin,

finde aber leider nicht wo genau der Anschluss drankommt, neuen Schlauch hab ich Meterweise,

nur find ich echt nicht den Stutzen oder den rest abgebrochenen Schlauch (an der Einspritzrampe nehme ich mal an)!

Oder ist der nur kaputt gegangen wegen der Jahre poroes geworden und wegen nem zu alten Benzinfilter gerissen und abgeplatzt...

Kommt der eventuell an dem kleinen T Anschluss hinterm Luftregelventil?

Manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Baeumen nicht...

Kann mir eventuell jemand mit Bildern weiterhelfen?

Danke jedem schonmal im Voraus!

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12 Antworten
Themenstarteram 14. August 2018 um 16:42

Hab den Schlauch laut wissen mal hier drauf erneuert...trotzdem tropft Benzin an einer Art Aufsatz oder was auch immer das ist und baut kein druck in der Benzinrampe auf!

Ist da auch ein Schlauch ab oder was kommt da hin?!

Bilder fast unmoeglich zu machen hab mal gruen den neuen Schlauch markiert und rot wo dieser Stutzen oder was auch immer ist (da wos tropft) rot !

durch orgeln gab es nach 15 mal probieren eine Art blockiergeraeusch und habs orgeln sein gelassen weil ich schiss bekam...

nun hat er mir wahrscheinlich durch den erneuerten Schlauch benzin sonstwo hingespritzt und denke ich muss wohl 2 tage warten bis der sprit verdampft um nicht zum Mond zu fliegen...

was kommt da drauf wo der Stutzen (rot) ist?

was koennte das blockiergeraeusch gewesen sein?Nockenwelle?

Erste Frage ist; hast du überhaupt eine Ahnung davon was du da gerade tust?

Ein Forum ersetzt keine Werkstatt!

Du kannst dir hier Tipps holen, brauchst aber schon gewisse Grundkenntnisse.

Die Fotos sind so dunkel und nah am Objekt, dass man gar nicht weiß wo du dich überhaupt bewegst.

Ok anscheinend ist einfach nur die Benzinleitung defekt und anscheinend hast du da schon irgendeine Leitung getauscht....ganz schlau werde ich aus deinen Worten nicht. Diese Leitung wird mit einem Schnellverschluss auf die einspritzleiste einfach nur drauf gesteckt und rastet dann dort ein. Man kommt allerdings schlecht dran und wenn man es noch nicht gemacht hat dann ist es nochmal schwerer....

Also leiste abbauen und dann die neue Leitung montieren. Und wenn du es besonders gut meinst dann schaust du dir den Rest der Benzinleitung auch mal an und guckst auf die Unterdruckschläuche bzw Ansaugschläuche zur Drosselklappe und Ansaugbrücke. Die werden nämlich ähnlich vergammelt sein.

Themenstarteram 15. August 2018 um 17:52

Zur oberen Antwort:Ja ich hab Schrauberkenntnissr,mache alles selbst,da ich in Rumaenien lebe will ich seit zehn Jahren nichts mehr von Mechanikern hoeren!Nur sind mir nicht alle Fachbegriffe bekannt!und wie ich schon sagte,es ist fast unmoeglich ein ordenrliches Bild an einem unzigaenglichen Platz zu machen!Habe die Leitung ersetzt,nur scheint mir das im Benzinfilter eine Art Druckrwglung verbaut ist die bei mir anscheinend defekt ist und mir da das Benzin durch einen Unterdruckschlauch foerdert!Durch etsetzen des Schlauchs und orgeln hat es mir Benzin in Richtung Klappe gefoerdert und muss nun dieses erstmal absaugen.Wohl gemerkt das Hinlauf und Ablaufleitung komplett in Ordnung sind!Demnach denke ich mal das ich erstmal Benzinfilter wechseln muss vor allem weil dieser dann eine eindeutig funktionierende Druckregelung hat,dan Kontakt und schauen ob noch Benzin an den Druckschlauch gefuehrt wird,falls nicht dann super!Deckel weg Zuendkerzen raus,Motor von Benzin saeubern (abpumpen und per Hand drehen mit isolierten Zuendkabeln um keinen Funken zu provozieren)dann zwei Tropfen frisch Owl in jedes Ventil um Schmierung wieder herzustellen,zwei Stunden in der Sonne stehen lassen dass wirklich alles Benzin und Daempfe verdunstet sind,dann alles wieder verbasteln und starten,richtig?!?Falls ich was vergessen habe sagt mir bitte bescheid!Lieber vorher draif aufmerksam machen als nacher zu spaet!

Du meinst das dein Motor voll Benzin ist wegen einem kaputten Benzindruckregler? Ich persönlich glaube es nicht, aber der Filter ist schnell getauscht bzw ist da aber tatsächlich der Druckregler drinne.

Über die Unterdruckleitung des Benzindruckreglers darf kein Benzin kommen.

Wie du sagst, muss der Druckregler defekt sein, oder es wurde etwas falsch verbunden?

Die Unterdruckleitung muss irgendwo an der Ansaugbrücke angeschlossen werden. Irgendwo muss ein kleiner Nippel sein. Wahrscheinlich auf der Unterseite der Ansaugbrücke.

Themenstarteram 15. August 2018 um 22:20

Richtig,wegen 18 mal orgeln nachdem ich den Schlauch ersetzt habe (esrtes Bild,wo man sieht wo kaputt ist/im anderen Bild gruen markiert kommt auf den kleinen T Anschluss hinterm Luftmassensensor)

wobei gut gemerkt,ich noch nicht den Filter ersetzt hatte,ist mein Motor nun randvoll mit Benzin bis es mir an der im Bild rot markierten Stelle unter dem Abgasdom raussickert (an dem Nippel den der Kolege meint wo eigentlich ein Unterdruckschlauch richtung Spritzwand geht!

Muss sagen das es wegen muedigkeit und Stress mein eigener Fehler war so viel zu orgeln!

Haette einfach den Luftmassenmist wegnehmen sollen und maximal einmal orgeln und nachgucken und den Spritt bemerken und dann aufhoeren sollen...

Mein Pech und nun die Arbeit...

Aber meine genannten Schritte die ich machen muss sind richtig?!Oder fehlt noch was unbemerktes?!

Ansonsten meld ich mich die Tage zurueck wenn ich dazu gekommen bin alles zu beheben und sag dan wies gelaufen ist!

Themenstarteram 22. August 2018 um 23:37

So Leute,hab alles wie ich schon bescgrieben hatte getan...vor der Drosselklappe zweieinhalb Liter Benzin Absaugen koennen!Qualmte natuerlich sehr stark nachdem ich endlich wieder alles zusammen hatte weil wahrscheinlich der Katalysator Benzin abbekommen hat!Aber nun wieder alles im OK und schnurrt wie immer!

Schön zu hören.

Also war der Kraftstoffdruckregler undicht und der Motor hat sich über die Unterdruckleitung tatsächlich Benzin gezogen?

Themenstarteram 1. September 2018 um 23:56

Absolut richtig !

Themenstarteram 2. September 2018 um 23:58

bei ca.15-18 Orgel-Versuchen 2.5 Liter Benzin im Abgasdom, 0.5 Liter Benzin in Richtung Abgase, also Katalysator und ca 0.3 Liter im Oel ! Also Leute lasst euch das ne Warnung sein und Wechselt lieber mal rechtzeitig eure Benzinfilter,erst recht falls ihr einen mit Druckregler verbaut habt!Erspart ne Menge Arbeit! Hab den Wagen ja noch nicht soooo lange und dachte der waere noch nicht alt,aber laut Datum auf dem Filter war der noch vom 16.05.2004 ! Mein Fehler dass ich nicht wie immer alles gewechselt habe, mach ich sonst nie und schon bekommt man die Rechnung !

Wo kommt das Auto denn her?

So ein Kraftstoffdruckregler löst sich normalerweise nicht so schnell auf.

Schlechte Kraftstoffqualität kann den Benzindruckregler kaputt machen.

In Deutschland eher unwahrscheinlich.

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