ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. hilfe bei aufpuffsuche...

hilfe bei aufpuffsuche...

BMW 3er E90
Themenstarteram 20. August 2011 um 16:03

also ich habe seit kurzem einen 318i e90 von ende 2005...

würde gerne etwas mehr sound haben wenn ich aufs pedal drücke...

weil optisch sieht der wagen ja gut aus nur fehlt da bissle der klang^^

ist zwar kein großer motor aber das ist denke ich kein problem oder?

nun aber mein problem: ich kenne mich mit aufpuffanlagen garnicht aus bis jetzt... was brauche ich dafür alles? eine ganze anlage die bis vorne zum motor geht oder welche teile nur?

reicht wenn der endtopf links bleibt also brauch kein beidseitiger sein...

welche haben nen schönen sportlichen sound wenn man gas gibt? sollte keiner sein der im standgas schon so laut und brummig ist das man nix versteht... also nur wenn man halt richtig gas gibt das man gut gehört wird^^

hab un der sufu schon bissle geschaut aber nix passendes für meinen gefunden...

wäre echt klasse wenn ihr mir helfen könntet und vielleicht ein paar vorschläge machen könntet...

MfG marcel

27 Antworten

Ich hatte am meinem vorigen Auto E36 316i eine Anlage von Bastuck drunter. Wenn der warm wurde wurde es auch angenehm laut.

Habe aber auch gehört das die jetzigen Anlagen von Bastuck nicht mehr so der reisser sein sollen.

Also....ich kenne nen guten Puff in Köln.:D

Nimm das Teil, gut und günstig.

MfG

Edeltuning

schau mal hier-------> http://www.mizu.de/10_mizu/de/xtshop/index.php

Zitat:

Original geschrieben von silverracer74

schau mal hier-------> http://www.mizu.de/10_mizu/de/xtshop/index.php

oben links gibst du dein fahrzeug ein.

am 21. August 2011 um 8:36

Zitat:

Original geschrieben von Beng1963

Also....ich kenne nen guten Puff in Köln.:D

Bitte nicht das Pascha..lieber nen kleinen gemütlichen!

Zum Thema: Das hört sich jetzt etwas komisch an, aber: warum kauft ihr Soundfreaks denn keinen größeren Motor?!? Koscht doch nicht sooo viel mehr und der Verbrauch ist jetzt auch nicht so wild. Da ich mich langsam wieder zu einem 18 jährigen zurùckentwickele, überlege ich mir gerade, auf meinen 3er auch etwas Lautes zu bauen... audpf den großen darf ich nicht, weil ich damit Geschäftspartner mitnehme..da wäre der Krach doch etwas komisch :) :)

Da der Motor eben nun mal ein 318i ist und kein grösserer, würde ich dem TE entweder den

BMW Performance-ESD vorschlagen:

http://www.youtube.com/watch?v=fjgvbDt-Fas&feature=related

oder einen von Eisenmann.

ich denke, wenn er einen grösseren kaufen wollte.hätte er es auch gemacht.es verdient ja nicht jeder viele tausend euronen im monat.möchte nicht wissen wieviele autos hier auf pump bezahlt sind oder über die firma laufen aber trotzdem einen auf dicke hose machen.

ich finde es voll ok wenn jemand ein auto was ihm gefällt etwas zu verschönern.unter dem logo bmw scheint dies ja verboten zu sein.

Themenstarteram 21. August 2011 um 15:39

danke schonmal wegen den ganzen antworten ;)

zu der sache "größeren motor kaufen" naja hätte ich machen können aber da ich diesen für das was er hat gut und preiswert bekommen habe, habe ich mich für diesen entschieden... und 129ps reichen mir (ich hatte vorher jahrelang nen astra von 94 mit 70ps)... es geht mir ja nur um den klang... der sound von nem 35er v6 natürlich wäre natürlich geil aber dafür fehlt das geld daher schau ich eben nach ner alternative... in dem falle n auspuff... der klang von dem BMW Performance-ESD klingt schon echt fein in dem video! hast du vielleicht auch n link wo ich den kaufen könnte bzw preise hätte?

Nen Link? Bitteschön!:) Sogar zu Aktionspreisen gerade:

http://www.leebmann24.de/.../?q=Schalld%C3%A4mpfer&x=22&y=10&cat=376

Gruss.

Zitat:

Original geschrieben von Th3_Blacky

... und 129ps reichen mir (ich hatte vorher jahrelang nen astra von 94 mit 70ps)... es geht mir ja nur um den klang... der sound von nem 35er v6 natürlich wäre natürlich geil aber dafür fehlt das geld daher schau ich eben nach ner alternative...

Nur zur Info: BMW baut keine V6 sondern Reihensechszylinder ;-)

Themenstarteram 21. August 2011 um 18:42

Zitat:

Original geschrieben von Fireflyer04

Zitat:

Original geschrieben von Th3_Blacky

... und 129ps reichen mir (ich hatte vorher jahrelang nen astra von 94 mit 70ps)... es geht mir ja nur um den klang... der sound von nem 35er v6 natürlich wäre natürlich geil aber dafür fehlt das geld daher schau ich eben nach ner alternative...

Nur zur Info: BMW baut keine V6 sondern Reihensechszylinder ;-)

ist mir auch eingefallen nachdem ich schon abgesendet hatte^^ aber konnt doch fast aufs gleiche raus... 6zylinder und der klang ist schöner^^

am 21. August 2011 um 19:29

Hallo Blacky,kann Dir nur den Performance ESD empfehlen.Ausführung,Qualität und Sound ,kann Dir gerne mit Liefer u Preis helfen,ruf mich an 0160 8337007 Gruss Gerry

Zitat:

Original geschrieben von Th3_Blacky

also ich habe seit kurzem einen 318i e90 von ende 2005...

würde gerne etwas mehr sound haben wenn ich aufs pedal drücke...

weil optisch sieht der wagen ja gut aus nur fehlt da bissle der klang^^

ist zwar kein großer motor aber das ist denke ich kein problem oder?

nun aber mein problem: ich kenne mich mit aufpuffanlagen garnicht aus bis jetzt... was brauche ich dafür alles? eine ganze anlage die bis vorne zum motor geht oder welche teile nur?

reicht wenn der endtopf links bleibt also brauch kein beidseitiger sein...

welche haben nen schönen sportlichen sound wenn man gas gibt? sollte keiner sein der im standgas schon so laut und brummig ist das man nix versteht... also nur wenn man halt richtig gas gibt das man gut gehört wird^^

hab un der sufu schon bissle geschaut aber nix passendes für meinen gefunden...

wäre echt klasse wenn ihr mir helfen könntet und vielleicht ein paar vorschläge machen könntet...

MfG marcel

Themenstarteram 27. August 2011 um 2:47

so werde mir nun den esd von bmw holen weil der mich nun doch überzeug hat...

was mich nun noch interessiert aber für mich jetzt nicht wichtig ist wäre ob durch den tausch der ESD sich die leistung ändert...

fragen tuhe ich nur weil ich sowas in dem text für den ESD bei bmw gelesen habe...

Zitat:

Das BMW Performance Schalldämpfer-System verleiht Ihrem BMW nicht nur einen besonders charaktervollen Klang. Es reduziert auch den Abgasgegendruck und fördert damit die Leistungsbereitschaft Ihres Motors.

oder habe ich diese aussage jetzt einfach nur falsch verstanden?

Deine Antwort