ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Hilfe bei Bestellung

Hilfe bei Bestellung

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 11. April 2011 um 18:44

Hallo Zusammen,

Nach fast 3 Jahren VW Passat steht der Wechsel nun zu Audi A4 fest. Hatte erst noch bei BMW und Benz geschaut, Abe das beste Preis/Emotionale-Angebot war dann doch bei Audi.

Bestellt habe ich heute beim :) und der ha mi schon den ersten Schock besetzt, Liefertermin wohl im Sep! Mist! Mal sehen ob man da nicht noch was machen kann, wer Tips hat, gerne he damit!

So Bestellung ist ein Audi A4 Avant Ambition 2.0 TDI 125(170) kW(PS) 6-Gang

Ausstatung:

Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay

Geschwindigkeitsregelanlage

Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design

Sitzheizung vorn

A4 Sportpaket

4-Wege-Lendenwirbelstütze

Aluminium-Gussräder im 5-Speichen- Design, Größe 8 J x 18

Dachhimmel in Stoff schwarz

Dekoreinlage Klavierlack schwarz (quattro GmbH)

S line Sportfahrwerk

Sportsitze vorn

Audi music interface

Alcantara gelocht/Leder mit S line Prägung in den Vordersitzlehnen

Außenspiegel elektrisch einstell- und beheizbar

Bluetooth-Schnittstelle

Einparkhilfe plus

Entfall Modellbezeichnung und Technologie Schriftzug

Innenspiegel automatisch abblendend

Licht-/Regensensor

MMI® Navigation plus

Scheiben abgedunkelt

Schienensystem mit Fixierset

servotronic

Xenon plus

+Serienausstattung

Was meint Ihr fehlt noch was?

Farbe ist Phantomschwarz, aber da hadere ich noch ob nicht vielleicht Lavagrau, Monzasilber oder normal Silber. Schwierig!?!

Grüße

Ähnliche Themen
10 Antworten
am 11. April 2011 um 18:56

Schwarz ist eine sehr undankbare Farbe wie du ja vieleicht weisst, silber und grau sind da pflegeleichter

Bist du schonmal ein Auto mit Automatik gefahren? Ich würd nie wieder einen Schalter fahren wollen! Schon garnicht wo ich jetzt die göttliche Multitronic gewöhnt bin!

Wenn ich einen neuen bestelle dann auf jeden Fall auch mit ACC (Tempomat mit Abstandhalter)

Komfortschlüssel wäre definitiv auch etwas auf das ich nicht wieder verzichten würde#

Hold Assist wär für mich auch noch Pflicht allerdings meine ich gelesen zu haben das es den nichtmehr gibt?

 

Dekoreinlagen in Klavierlack bei schwarzem interieur wurde hier vor kurzem diskutiert und von vielen für zu Dunkel (bzw. zu wenig kontrastreich) befunden

 

Hallo,

da hast du dir aber eine sehr schöne Ausstattung zusammengestellt. Ich habe mir vor drei Wochen auch meinen ersten Audi zugelegt. Es ist ein Vorführwagen Benziner,, Modell 2010 mit 2,0l 180PS, mit nur 8000 km und auch sehr guter Ausstattung. Da ich vorher immer relatig helle Lackierungen hatte, wollte ich diesmal eine dunkle Lackierung haben. Es sollte nicht unbedingt schwarz sin und da sah ich unseren jetzigen Wagen in der Lackierung Lavagrau Perlefffekt und ich muss sagen, gefällt mir sehr gut. Eine Alternative zu schwarz und sieht in der Sonne sehr schön aus. Kann ich nur empfehlen.

Was du unbedingt noch nachbestellen solltest ist das "Lichtpaket", kostet nicht viel. Nur mit dieser Ausstattung hast du überhaupt ein beleuchtetes Handschuhfach, ansonsten ist es nämlich dunkel im Fach. Was auch sehr schön ist, sind die Fussraumleuchten vorne und hinten, die Leseleuchten vorne und hinten sowie die äußeren Beleuchtungen an den Außentüren unten,besonders bei Nachtfahrten finde ich es beim ein-/aussteigen sehr angenehm. Alles ist in diesem Lichtpaket beinhaltet.

Gruss

Klaus

Themenstarteram 11. April 2011 um 19:22

Ist alles im Sportpaket drinnen, somit steh eine Änderung nicht möglich oder?

Automatik gibt es mit dem 170 PS Diesel nicht, warum auch immer! Gab es doch beim A6 auch!

ACC ist nice, aber bremst nicht bis zum Stillstand. Also auch nicht so sinnvoll von meiner Site aus!

Keyless Go ist nett, aber nicht zwingend!

Lichtpaket ist eine Überlegung wert.

Lavagrau ist auch so meine Tendenz, da Silber nicht so mein Ding ist. Gletscherweiss wäre noch eine Option. Nur is weiß halt so ein Modeding und nicht so schick wie ein dunkles Auto.

Daytonagrau wäre meine erste wahl, aber 1200 € mehr sehe ich nich ein!

am 11. April 2011 um 21:13

doch, die einlagen kannst du afaik wechseln.

servotronic bin ich gefahren - ich wollte sie nicht. im vergleich zur normalen viel zu leicht und gefühllos (mein geschmack } probe fahren!)

PDC reicht m.e. das kleine.

BT Schnittstelle würde ich mit Ladeschale nehmen. Dachte zwar erst AMI reicht mir auch dafür. Aber auch bei Handys ohne ext. Antennenanschluss wird die Antenne über die Ladeschale (Induktionsschleife) abgegriffen. Das nicht verstrahlen isses mir Wert.

Ggfs. noch Aussenspiegel aut. abbl. wenns gefällt. Ich wollte es nicht missen. Kurvenlicht?

am 11. April 2011 um 21:35

Zitat:

Original geschrieben von RaceFace

doch, die einlagen kannst du afaik wechseln.

servotronic bin ich gefahren - ich wollte sie nicht. im vergleich zur normalen viel zu leicht und gefühllos (mein geschmack } probe fahren!)

PDC reicht m.e. das kleine.

BT Schnittstelle würde ich mit Ladeschale nehmen. Dachte zwar erst AMI reicht mir auch dafür. Aber auch bei Handys ohne ext. Antennenanschluss wird die Antenne über die Ladeschale (Induktionsschleife) abgegriffen. Das nicht verstrahlen isses mir Wert.

Ggfs. noch Aussenspiegel aut. abbl. wenns gefällt. Ich wollte es nicht missen. Kurvenlicht?

also PDC Plus ist für mich schon ein richtig tolles komfort feature das ich auf jeden fall wieder bestellen würde!

automatisch abbl spiegel hab ich auch und würd ich auch nichtmehr hergeben wollen!

Themenstarteram 22. April 2011 um 14:59

So jetzt habe ich folgende Änderungen vorgenommen:

Farbe: Lava grau Metallic

·         Komfortklimaautomatik 3-Zonen

·         Außenspiegel, elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbar, automatisch abblendend

·         Lichtpaket

·         Ablagepaket

Und Servotronic raus.

Habe aber eben einen A4 in Lava gesehen und naja. Jetzt überlege ich wieder schwarz oder teakbraun mit glanzpaket oder weiss mit black Optik Paket.

Braun hatte ich letztens einen von Europcar und das schon sehr schick aus. Vorallem mal was anderes.

Was denkt Ihr über teakbraun?

Gruß

Fehlt noch Quattro/ 3 Zonen Klima, ich brauch es nicht/ Musikinterface wo für? Gibt doch SD Kartenleser und HDD/ Spiegelschnick Schnack für mich auch nur eine Spielerei.

Alles aber Geschmacksache und darüber läst sich nicht streiten.

Ich hatte zuerst einen in schwarz bestellt und dann in quarzgrau mit den 19“ Rotorfelgen umbestellt.

Wird in KW 20 geliefert.

Mal sehen wie er dann aussieht.

am 22. April 2011 um 16:34

Zitat:

Original geschrieben von Chaot81

So jetzt habe ich folgende Änderungen vorgenommen:

Farbe: Lava grau Metallic

·         Komfortklimaautomatik 3-Zonen

·         Außenspiegel, elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbar, automatisch abblendend

·         Lichtpaket

·         Ablagepaket

Und Servotronic raus.

Habe aber eben einen A4 in Lava gesehen und naja. Jetzt überlege ich wieder schwarz oder teakbraun mit glanzpaket oder weiss mit black Optik Paket.

Braun hatte ich letztens einen von Europcar und das schon sehr schick aus. Vorallem mal was anderes.

Was denkt Ihr über teakbraun?

Gruß

Hallo, ich finde Teakbraun sehr chick, allerdings dann mit Glanzpaket, wäre meine Nr. 2 bei der Farbwahl nach Gletscherweiß, hier aber dann ohne Glanzpaket aber mit Optikpaket Schwarz, bzw. nur Reling schwarz und den Grill folieren lassen das spart einiges.

Bist du den A4 schon ohne Servotronic gefahren? Habe sie leider auch nicht und empfinde die Lenkung stellenweise als recht schwergängig, da der Aufpreis nicht so enorm ist evtl. eine Überlegung wert. Ansonsten fällt noch auf dass du den grundsätzlich sehr schönen Klavierlack schwarz gewählt hast; der Innenraum könnte damit etwas düster bzw. kontrastarm wirken, ist auch gut im Konfi zu sehen, die ebenfalls im Sportpaket enthaltenen Alu Dekorleisten machen sich m.E. nach besser beim A4, da gab es auch schon einmal eine Diskussion hier im Forum zu.

Gruß Frank

Zitat:

Original geschrieben von Chaot81

So jetzt habe ich folgende Änderungen vorgenommen:

Farbe: Lava grau Metallic

·         Komfortklimaautomatik 3-Zonen

·         Außenspiegel, elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbar, automatisch abblendend

·         Lichtpaket

·         Ablagepaket

Und Servotronic raus.

Habe aber eben einen A4 in Lava gesehen und naja. Jetzt überlege ich wieder schwarz oder teakbraun mit glanzpaket oder weiss mit black Optik Paket.

Braun hatte ich letztens einen von Europcar und das schon sehr schick aus. Vorallem mal was anderes.

Was denkt Ihr über teakbraun?

Gruß

Glanzpaket sollte auf jeden Fall sein! Macht das Auto sofort äußerlich eleganter.

Zitat:

Was denkt Ihr über teakbraun?

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ne Modefarbe. Im Moment vielleicht grad angesagt, in einigen Jahren mit Sicherheit out (genau wie dieser Hype mit 'weiß'). Wenn man den Wiederverkauf im Auge behält, eher abzuraten.

Themenstarteram 22. April 2011 um 20:39

Da es Ein Leasingwagen ist gebe ich Ihn in 3 Jahren wieder zurück. Somit lasse ich nachträglich auch nichts machen, ausser wenn der ESD kein Chromblende hat kaufe ich mir diese.

Media-In habe ich jetzt schon im Passat mit iPod 80GB und finde es einfach klasse!

Quattro brauche ich kaum, fahre zu 85% Autobahn und bis jetzt habe ich den Quattro nich vermisst. Evt. Beim nächsten in Verbindung mit nem 6-Ender und Automatik ;)

Denke nehme braun mit glanzpaket. Das mit dem Klavierlack ist noch eine Option. Muss ich mir wohl noch mal live ansehen oder hat jemand Bilder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Hilfe bei Bestellung