1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Hilfe bei Brennerwechsel ++ Raum Dortmund ++

Hilfe bei Brennerwechsel ++ Raum Dortmund ++

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 27. Dezember 2010 um 14:16

Hallo liebe Forumgemeinde,

ich suche einen netten Menschen, der mir hilft, die Brenner bei unserem "Großen" (A6 Avant 4F 2,7 TDI, BJ. 2008) zu wechseln. Bitte nicht falsch verstehen: Soll auch nicht umsonst sein, aber 400 Euro für Brennerwechsel in der -Werkstatt finde ich doch recht happig.

Wohne in Kamen (berühmte Kamener Kreuz) und fahre auch gern bis zu 50/55 Km.

Bin auch gern vorab schon für Hinweise dankbar, welche Brenner sinnvoll wären (klar: D2S) und mit welchem Hersteller Ihr gute Erfahrungen gemacht habt. Es gibt ja überall die Hinweise, dass die Original-Ersatzteile nicht so hell sind wie die Erstausrüstung.

Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich freuen.

VG

fmmephisto

Ähnliche Themen
22 Antworten

Wenn es nah am Original sein soll, dann empfehle ich Philips D2S UltraBlue Xenon 6000K 2er-Set.

Beim Wechseln kann ich dir nicht helfen, sind dann doch sehr viel mehr als 55km ;).

Themenstarteram 27. Dezember 2010 um 15:16

Hallo,

vielen Dank für den Tip mit den Brennern.

6000K scheinen lt. diversen Kommentaren wirklich besser zu sein als die Ersatzbrenner von Audi.

Der Preis ist auch top. Für 2 "nur" 175 €....

Dann hoffe ich, dass ich kurzfristig noch Hilfe hier in der Nähe finde.

Auf der einen Seite liest sich der Wechsel sehr einfach, andere warnen dafür an einigen

Stellen vor "Hochspannung".

Daher lieber einmal mit einem "echten" Schrauber mal diesen Wechsel vornehmen und beim nächsten Mal selber machen.. :-))

Viele Grüße

fmmephisto

....und warum müssen die Brenner gewechselt werden ?

Gruß Wolfgang

Themenstarteram 27. Dezember 2010 um 15:22

Der linke Scheinwerfer wechselt von gelblichen Licht in "violett-Licht".

Lt. eines freundlichen Menschen bei Audi ist das ein Zeichen für einen Brennerdefekt.

Wenn es das nicht sein sollte, kann es auch ein Defekt des Steuergeräts sein.

Gruß

fmmephisto

dann würde ich doch erst einmal versuchen den richtigen Fehler zu finden und eine Fehlerauslese machen oder...

Gruß Wolfgang

wie alt ist den der Wagen?

Auf deinem Profil scheint ja, das er gerade gekauft wurde!

Außerdme nach zwei Jahren, sollte er noch Garantie haben oder?

Themenstarteram 27. Dezember 2010 um 21:56

Wir haben den Wagen im April diesen Jahres gekauft.

Baujahr ist 2008.

Themenstarteram 28. Dezember 2010 um 12:48

So, mit den Brennern sind wir nun schon ein wenig weiter (Philips 6000K).

Die zu bestellen ist auch nicht schwer.

Gibt es nun noch jemanden, der aus dem Raum Dortmund, Bochum, Essen, Unna, Hamm kommt, mit dessen Hilfe ich die Brenner wechseln kann?

Über einen kurzen Post würde ich mich freuen.

Viele Grüße

fmmephisto

Es gibt hier irgendwo Anleitung zum Umbau.

Ich finde sie leider nich vielleicht hat sie jemand gerade zur Hand damit kannst du ganz alleine oder mit einem kfz michi selber umbauen.

Die ausführliche und bebilderte Beschreibung von Doomdesing findest du hier.

Zitat:

Original geschrieben von Candid

Die ausführliche und bebilderte Beschreibung von Doomdesing findest du hier.

genau die mein ich,danke^^

Hi,

hab bei meinem Dicken grad alle beide wechseln lassen. Abblendlicht ging mal links und mal rechts nicht :-( Baujahr 10/2007.

Gab beim freundlichen 70% Kulanz, also für mich 180 Euronen. Die scheinen da wohl ein Problem zu haben. Bei einem Bekannten auch beide im Eimer Audi BJ 2009.

Für das Geld würde ich die Finger vom Selbstbau lassen.

Gruß Tom

Themenstarteram 28. Dezember 2010 um 16:14

Mh... Muss am Donnerstag eh hin.

Meine Bremsen vorn sind dran.

Kann ja nochmals nachfragen, was die für nen neuen Brenner (Fahrerseite) haben wollen.

Zitat:

Original geschrieben von fmmephisto

Mh... Muss am Donnerstag eh hin.

Meine Bremsen vorn sind dran.

Kann ja nochmals nachfragen, was die für nen neuen Brenner (Fahrerseite) haben wollen.

dann lasse doch gleich mal eine Fehlerauslese machen. Falls etwas defekt ist und keine Anschlussversicherung besteht, falls Audilein etwas über 2 Jahre alt ist, sollen die mal einen Kulanzantrag stellen. Schaden kann es ja nicht.

Gruß Wolfgang

Deine Antwort