- Startseite
- Forum
- Wissen
- Kaufberatung
- Hilfe bei der Entscheidung
Hilfe bei der Entscheidung
Habe die links koriegiert jetzt müssten die gehen
Hi zusammen bin neu im Forum.
Ich suche ein Alltagsauto bis 6k€.
Soll ein Alltagsauto werden aber hauptsächlich würde ich damit auf die Arbeit fahren. Einfache Strecke sind ca.30km.
Ich habe 3 Modelle mir rausgesucht.
1. https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
2. https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
3. https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Auf was soll ich bei dem Autos achten und lohnen sich die überhaupt? Wenn nicht habt ihr Alternativen nach was ich mich umsehen soll?
Danke schon Mal vorraus.
Ähnliche Themen
19 Antworten
Die Links funktionieren (bei mir) nicht, da kommt jeweils die Startseite von mobile.de
Ja, bei mir auch, kurz ist was zu sehen und schwupps erscheint die Startseite.
Gleiches bei mir.
Habe die links koriegiert jetzt müssten die gehen
Der Oki scheint mir für einen Automatik günstig. Hat vmtl den 6-Gänger drin. Wird weder Bäume ausreissen noch sparsam sein, aber der Antrieb ist solid, dazu viel Platz, ZR wurde schon mal gewechselt, Allseasons. Einzig die Bi-Xenons zweifle ich an, müsste der dann nicht SW-Reinigung haben?
318i E91: absolutes Kassenmodell. SK gemacht: Belege zeigen lassen, was alles ersetzt wurde (Kette, Spanner...?), HU bald fällig, evtl Satz WR on top.
Insi: ebenfalls Basis mit dem Plastik-LR. ZR hätte nach 10 J. gewechselt werden müssen, sehe keinen Eintrag im Scheckheft, evtl Kleber im MR suchen. Rost untenrum, Auspufftopf sieht bald fällig aus.
Denke, der Oki wäre das beste Angebot. Ist auch in der Versicherung klar günstiger. Aber erst vor Ort zeigt sich, was Sache ist.
Danke. Ja der Skoda wäre auch meine erste wahl. Das der wenig leistung hat ist so ne sache. Werde mir den morgen anschauen
Der Octavia hat eine 6-Gang-Automatik.(Kein DSG) Der Motor ist schlapp, aber solide. Das Auto ist auch auf langen Strecken kein Verbrauchswunder. Er scheint auch mir der beste unter den dreien zu sein.
Alles wieder so Kiesplatzhândler...ich hätte alleine schon deshalb auf gar keinen davon Lust. Am ehesten noch den Ersten.... wobei der Träge mit Automat sein wird.
Der skoda macht keinen schlechten Eindruck.Wenn man Automatik mag .Aber 9 ltr musst du rechnen.Ist ein saugmotor.
Habe Probefahrt mit dem Skoda gemacht. Fährt sich ganz in Ordnung. Keine seltsame Geräusche. Nichts klappert. Leider schreckt mich der Verbrauch schon ein wenig. Werde mir ein paar Tage überlegen und mich weiter umschauen.
Mache doch eine Probefahrt und lasse den Verbrauchsrechner laufen! Fahre eine übliche Strecke für dich.
Du musst dir halt eine gleichmäßige Fahrweise aneignen .Jedes Bremsen kostet sprit.Gleichmässig rollen lassen und vorausschauend fahren ohne viel bremsen.Das hilft dem Geldbeutel .Ein nervöser Gasfuss hilft bei solchen Autos nicht..Bis der umgesetzt wird dauert es über 2 sec .Und der sprit der durchgeht war für die katz.
Wenn der Arbeitsweg nur Stop & Go ist, würde ich mir evtl. Gedanken über den verbrauch machen, wenn es aber über Landstraßen und Autobahn geht, eher nicht. Dann dürfte der mit 7-8 Litern zu bewegen sein. Wenn du noch ein paar Tage überlegst, könnten dann vielleicht zwei dastehen .
Bei dem Budget nimmt man das erst Beste was einem vor die Flinte kommt und schaut sich nicht noch ein paar Tage um. Viel Glück.
Wenn der Skoda sonst technisch in Ordnung ist, würde ich den höheren Verbrauch gerne in Kauf nehmen. Bei dem Kaufpreis gibt es kein Wunschkonzert, es wird überall bei anderen Autos einen Haken geben.