ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Hilfe bei der Kaufentscheidung - verkappter Privatkauf über Händler...

Hilfe bei der Kaufentscheidung - verkappter Privatkauf über Händler...

Audi TT 8N
Themenstarteram 11. Januar 2014 um 16:59

Hallöchen Leute spiele mit dem gedanken mir einen TT zuzulegen des halb wollte ich eure Meinung von diesem FAhrzeug hören:

AUDI TT Cabrio 1.8T Quattro

PS: 180PS (also der kleinere Quattro)

Bj:2002

Deutsches Fahrzeug

142tkm (Zahnriemen ist gemacht)

Scheckheftgepflegt

HU&AU 02/2014

 

Zur Ausstattung:

Leder Alcantara (Top Gepflegt)

Elektrisches Verdeck+ Glaswindschott

Sitzheizung

Klima

Alarmanlage mit Inneraum überwachung

Radio mit Bose Soundsystem

Tempomat

Navi

19Zöller MAM+ 17 Zoll orginal Felgen mit Top Winterreifen (Alles Markenreifen)

6-Gang Schaltgetriebe

 

Mängel:

Xenonscheinwerfer fast Blind+ SWR funktioniert nicht fährt aus aber es kommt kein Waschwasser

Abdeckung dritte Bremsleuchte fehlt

Klima finde ich kühlt zwar aber läuft nicht auf Maximum kann mich aber auch irren.

Im Motorraum ist eine Verkleidung gebrochen und die Befestigungen für die Motorabdeckung fehlt.

Fazit:

Das Auto soeht sehr gepflegt aus mit fast keinen Kratzen und der Lack ist auch nicht Stumpf nur das VErdeck ist ein bisschen schmutzig.

Der Preis: 7400€

Würdet ihr mir diese Auto zu diesem Preis empfehlen ??

gruß Fabi

 

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute,

hier ist das ultmativ ehrliche Verkaufsangebot. Kein TT, aber super amüsant zu lesen: http://www.ebay.de/itm/261370657483?...

(Die Fragen und Antworten zum Artikel unbedingt mitlesen!) :D:D:D

Grüße!

97 weitere Antworten
Ähnliche Themen
97 Antworten
am 11. Januar 2014 um 18:03

Ich sag mal...

+

*Zahnriemen gemacht (kostet bei Audi mit Spannelement ~700 aufwärts)

*Ausstattung ist mit Tempomat, Xenon und Navi ganz gut

*Scheckheftgepflegt ist immer gut, alles bei Audi?

*Abdeckung der dritten Bremsleuchte kostet nix, gebraucht bei ebay ohnehin schnell zu finden

*Motorabdeckung ebenso

-

*Cabrio mit Alcantara? Alcantara ist super, aber bete, dass dir bei Oben-Ohne-Fahrten nichts reinkommt

*Die blinden Scheinwerfer sind von Innen schwer zu reinigen und von außen bringt es meist nicht viel, macht man sich u.U. noch mehr Ärger mit und der Film geht ab

*19" Räder - so schön sie sind, wenn sie schon lange drauf sind, hat die Aufhängung, Antriebswellen etc. überdurchschnittlich hohen Verschleiß, bei solchen Walzen logisch

*Klima kann alles sein - angefangen von simplen Neubefüllen (preiswert) hin zu teuren Reparaturen wie Klimakompressor etc..

*TÜV ist ja wohl ein Witz, soll er vor kauf auf jeden Fall neu machen

Ansonsten klingt der Zustand des Lackes ja gut. Wenn du ihn nimmst, das Verdeck mal gründlich reinigen und anschließend impregnieren, ebenso das Leder, dann hast du damit erstmal Ruhe. Preis ist kein Schnäppchen (sofern man das jetzt so aus der "Ferne" beurteilen kann, ich würde ihn auf jeden Fall noch aufgrund der Mängel runterhandeln und UNEBDINGT Tüv vorher machen. Ggf. direkt mitfahren und ihn dir auf der Bühne anschauen, was die Achsteile zu den 19"ern sagen.

Themenstarteram 11. Januar 2014 um 18:09

Also das Auto ist dritte Hand. Wurde vom 1.Besitzer zu Audi gefahren, vom 2ten zu einer 1A Werkstatt und der dritte wieder zu Audi.

Die 19 zöller hat erst der letzte Besitzer montiert vor ca 20tkm.

Der PReis ist schon runtergehandelt.

TÜV macht er mir nicht neu da privat.

Zum Preis: von mir im Umkreis ist der nächste TT Roadster Quattro dann schon für 8900 inseriert.

Zitat:

Original geschrieben von Fabi011

TÜV macht er mir nicht neu da privat.

Komische Begründung, Finger weg!

Ich denke, der Verkäufer hat (berechtigte) Schiss vor den Scheinwerfer- und Scheinwerferreinigungsanlagenproblemen. Wer weiß, was sonst noch im Argen liegt...

Grüße!

am 11. Januar 2014 um 18:19

Zitat:

Original geschrieben von Fabi011

Also das Auto ist dritte Hand. Wurde vom 1.Besitzer zu Audi gefahren, vom 2ten zu einer 1A Werkstatt und der dritte wieder zu Audi.

Die 19 zöller hat erst der letzte Besitzer montiert vor ca 20tkm.

Der PReis ist schon runtergehandelt.

TÜV macht er mir nicht neu da privat.

Da würde ich ihm einen schönen Gruß bestellen, auch wenn er kein Händler ist, ist ein Monat Tüv ein schlechter Witz - egal ob privat, Händler oder Autoschieber. Ihm sollte klar sein, dass darauf jeder potenzielle Käufer eingehen wird - vielleicht hat es ja einen Grund, dass er nicht hinfährt? ;)

Und zum Umkreis... den muss man beim TT dann leider doch was größer setzen. Ich hab in der Nähe auch keinen gefunden, musste von Bonn aus bis hinter Frankfurt tuckern, wo dann einer stand, der preislich und vom Zustand meinen Erwartungen entsprach.

Themenstarteram 11. Januar 2014 um 18:20

Hmm das ist eine verzwickte Sache.

Also ich erklärs mal so das Auto steht bei einem kleinen Händler sieht alles Seriös aus, das Auto steht aber im Kundenauftrag dort.

Vom Tüv hätt ich jetzt bis auf die Scheinwerfer keinen bedenken hab mir auch die Reparaturhistorie angesehen da sollte es eigentlich sonst keinen Probleme geben.

am 11. Januar 2014 um 18:22

Zitat:

Original geschrieben von Fabi011

Hmm das ist eine verzwickte Sache.

Also ich erklärs mal so das Auto steht bei einem kleinen Händler sieht alles Seriös aus, das Auto steht aber im Kundenauftrag dort.

Vom Tüv hätt ich jetzt bis auf die Scheinwerfer keinen bedenken hab mir auch die Reparaturhistorie angesehen da sollte es eigentlich sonst keinen Probleme geben.

:D:D Die Masche mit dem Kundenauftrag wird auch nie alt. Machen die kleinen Händler gerne, um sich von der Sachmängelhaftungspflicht zu drücken, die sie sonst als gewerbliche Person uns armen Privatleuten geben müssen. Verkauft er das Teil im "Kundenauftrag", muss er die nicht geben. Sprich er hat die Karre vom Hof, das Geld in der Tasche, das nie ein Kunde zu sehen kriegt, und du stehst mit deinen Problemen auf vier Rädern allein da und darfst alles zahlen.

Ich schließe mich sam an: Finger weg!

Zitat:

Original geschrieben von Fabi011

... die Reparaturhistorie...

Hat den gleichen Wert wie historische Aktienkurse, nämlichen keinen. ;)

Themenstarteram 11. Januar 2014 um 18:36

Er hat ja den Kunden angerufen wegen dem Preis.

Deshalb glaub ich das es stimmt, er hat mir erzählt das es ein Freund von ihm währe.

Themenstarteram 11. Januar 2014 um 18:40

Zitat:

Original geschrieben von sam_gawith

Zitat:

Original geschrieben von Fabi011

... die Reparaturhistorie...

Hat den gleichen Wert wie historische Aktienkurse, nämlichen keinen. ;)

Das kann man so nicht ganz sagen man sieht ob die Aktionen durchgeführt worden sind.

am 11. Januar 2014 um 18:42

Zitat:

Original geschrieben von Fabi011

Er hat ja den Kunden angerufen wegen dem Preis.

Deshalb glaub ich das es stimmt, er hat mir erzählt das es ein Freund von ihm währe.

Wie gesagt, am Ende musst du dein Kürzel unter den Vertrag setzen und nicht wir - bloß der ganzen äußeren Umstände halber wäre ich skeptisch (und bin da ja nicht der einzige), vor allem mit dem TÜV, Verkauf im Kundenauftrag und den Mängeln an der Beleuchtung. Das passt nicht gut zusammen... sichtbare Mängel, ein abgelaufener TÜV und dann keinen Anspruch auf Reparatur bzw. Kostenübernahme da "Privatverkauf"

Themenstarteram 11. Januar 2014 um 18:45

Es ist mir klar das ich unterschreiben muss.

Ich arbeite ja selbst bei Audi deshalb muss ich zumindest die Lohnkosten nicht bezahlen.

Ich weis natürlich auch das die Xenonscheinwerfer ziemlich teuer sind.

Zitat:

Original geschrieben von Fabi011

Zitat:

Original geschrieben von sam_gawith

Hat den gleichen Wert wie historische Aktienkurse, nämlichen keinen. ;)

Das kann man so nicht ganz sagen man sieht ob die Aktionen durchgeführt worden sind.

Welche??? Etwa die, die in Zukunft anfallen und für Dich relevant sind? Na hoffentlich ist Deine Kristallkugel weniger blind als die Scheinwerfer.

Sorry für meinen Sarkasmus, aber Du redest Dir das Auto besser als es ist. Das wird teuer.

Themenstarteram 11. Januar 2014 um 18:53

Eine Aktion weiß ich sicher und das ist der Tausch der Zündspulen die auch gemacht wurde .

Zitat:

Original geschrieben von Fabi011

Ich arbeite ja selbst bei Audi ...

Super, dann stell den Verkäufer auf die Probe und frag, ob Du den Wagen von Deinen Kollegen auf Herz und Nieren prüfen lassen darfst. DANN trennt sich die Spreu vom Weizen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Hilfe bei der Kaufentscheidung - verkappter Privatkauf über Händler...