ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Hilfe bei der Nachrüstung einer abnehmbaren Anhängerkupplung für Mercedes W176 A200d gesucht

Hilfe bei der Nachrüstung einer abnehmbaren Anhängerkupplung für Mercedes W176 A200d gesucht

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 31. Juli 2024 um 14:29

Ich möchte bei meinem Mercedes W176 A200d eine abnehmbare Anhängerkupplung nachrüsten. Ein freie Werkstatt würde den Einbau und die Codierung übernehmen.

Allerdings weiß ich nicht, wo ich eine gute Anhängerkupplung bestellen soll und welche Marken empfehlenswert sind. Hat jemand hier bereits Erfahrungen damit gemacht? Ich würde mich sehr über Empfehlungen freuen und wüsste gerne, worauf ich bei der Auswahl achten sollte.

 

Ähnliche Themen
5 Antworten

www.rameder.de

Hab eine von Westfalia und in einer Werkstatt einbauen lassen.

Gib mal hier in die Suche des W176-Forums „Anhängerkupplung“ ein … Nun kannst du dich in das Thema einlesen!

 

Dabei wirst du lesen, ob es wichtig ist, welche Heckstoßstange/Diffusor verbaut ist, weil diese eventuell einen Ausschnitt benötigen, und welcher E-Satz für dich infrage kommt …!

 

Ich habe an meinem A250 4Matic Sport Edition die von GDW verbaut mit dem 13-poligen fahrzeugspezifischen E-Satz. Da ich auch auf A45-Diffusor umgebaut habe, ist auch nur die eine infrage gekommen! Den Ausschnitt, der am Diffusor gemacht werden musste, sieht man nicht.

 

Den Shop kann ich dir sehr empfehlen, hier hatte ich meine auch gekauft!

 

Klick

 

Wie schon gesagt, es ist wichtig, welche Heckstoßstange dein Auto verbaut hat!

Themenstarteram 4. August 2024 um 15:01

Zitat:

welche Heckstoßstange/Diffusor verbaut ist, weil diese eventuell einen Ausschnitt benötigen, und welcher E-Satz für dich infrage kommt …!
Ich habe an meinem A250 4Matic Sport Edition die von GDW verbaut mit dem 13-poligen fahrzeugspezifischen E-Satz. Da ich auch auf A45-Diffusor umgebaut habe, ist auch nur die eine infrage gekommen! Den Ausschnitt, der am Diffusor gemacht werden musste, sieht man nicht.
Den Shop kann ich dir sehr empfehlen, hier hatte ich meine auch gekauft!
Klick

Wie schon gesagt, es ist wichtig, welche Heckstoßstange dein Auto verbaut hat!

Ich habe keinen Diffusor (auch kein Sportpaket oder AMG). Meine Stossfänger Verkleidung ist die hier A1768854125. Also denke das meiner entweder Basic oder Urban ist.

Wie weiß ich welchen E-Satz ich brauche ?

Auf der Webseite die du Empfehlen hast bekomme ich folgende Empfehlungen transportsystereme24.

Welche marken sind empfehlenswert (GDW, Westfalia, HAK) oder ist es Egal ?

Themenstarteram 7. August 2024 um 14:27

In der Bedienungsanleitung steht

Stützlast 75kg

Anhängerlast 1500kg

Ich überlege folgendes zu kaufen

Westfalia Anhängerkupplung abnehmbar inkl. Trail-Tec E-Satz 13polig spezifisch

Ich verstehe aber nicht wieso die

GDW Anhängerkupplung abnehmbar inkl. Trail-Tec E-Satz 13polig spezifisch

mehr Anhängerlast (1650kg) und mehr Stützlast (100kg) anbietet. Das ist doch ziemlich egal bei meinen Auto, da Anhängerlast max 1500kg ist. Übersehe ich etwas ?

Die Bedienungsanleitung geht wahrscheinlich von der originalen Anhängerkupplung aus!

 

Die GDW wird vielleicht verstärkt sein und mit eben einer höheren Anhängelast zugelassen worden sein!

 

Denke ich zumindest.

_____

 

Wie schon gesagt, ich habe die GDW mit dem 13-poligen E-Satz verbaut und bin damit voll zufrieden!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Hilfe bei der Nachrüstung einer abnehmbaren Anhängerkupplung für Mercedes W176 A200d gesucht