1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Hilfe bei der Suche nach einem BMW 320D E92

Hilfe bei der Suche nach einem BMW 320D E92

BMW 3er E92
Themenstarteram 14. März 2013 um 18:56

Hallo ;)

brauche Hilfe bei der Suche nach einem E92 das einzige was ich an Ausstattung wünsche ist eigentlich nur Navigationssystem und Ledersitze/Halbleder oder die Alcantara sitze. Und es soll natürlich ein Diesel sein.

Habe bis jetzt immer Golf gefahren und jetzt möchte ich mir doch mal etwas Schickeres gönnen :)

Ich würde gerne nicht mehr als 16.000€ ausgeben, da ich hier oft Lese, dass der Turbolader schon mal verrecken kann und dann sehr schnell mal 1000€ fällig sind. Dies wäre nicht wirklich ideal, da ich noch Schüler bin und dadurch nur eine Arbeit als halbe Stelle nachgehen kann.

Habe mir hier im Forum schon durchgelesen, das einige recht gute Erfahrungen mit der Laufzeit haben und habe mir bis jetzt diese Autos hier rausgesucht die in Frage kommen könnten.

1. BMW 320D Coupe

Ist vom Preis gut nur leider hat er so viel KM runter. Aber dafür hat er schon einen Neuen Turbo, jedoch frage ich mich ob bei dieser laufleistung nicht noch andere problemme auftauchen können bzw werden.

2. BMW 320D Coupe

Bei diesem hier gefällt mir die Farbe sehr, nur frage ich mich wie lange hier der Turbo noch mit macht und ob er nicht zu teuer für die Laufleistung ist

3. BMW 320D Coupe

Bei diesem hier habe ich eigentlich nix zu bemängeln, außer den Preis bei der KM anzahl.

Suche jetzt bereits seit über 3 Wochen dieses Auto, da ich es in der kommenden Ferien eigentlich holen wollte. Habe auch hier in meiner Umgebung so gut wie jeden Gebrauchtwagen Händler besucht doch finde einfach kein gutes Angebot oder sie sind wie neu und zu teuer.

Meist kriegt man die guten preise ja nur direkt beim Gebrauchtwagen Händler. Habe auch schon versucht Gebrauchtwagen Händler Seiten im Internet zu durchsuchen doch dies ist sehr zeitaufwendend und lohnt sich nicht wirklich da der Zeitaufwand einfach zu riesig ist.

Deswegen bin ich über jeder kleine Hilfe sehr Dankbar

Ähnliche Themen
10 Antworten
am 14. März 2013 um 19:12

Finde alle drei zu teuer. "3 Wochen suchen" ist aber auch nicht lang, brauchst halt etwas Geduld. & bedenke -Wenn du ein solches Auto kaufen willst solltest du immer paar Tsd auf Seite haben. Turbo ist ja nur eines von vielen Problemen die auftreten können....

Themenstarteram 14. März 2013 um 19:33

erst mal danke für die antwort ;)

Und ja das gleiche denke ich auch aber im Internet gibt es einfach keine günstigeren... also ich finde einfach keine -.-

Zitat:

Original geschrieben von Diljas

Hallo ;)

brauche Hilfe bei der Suche nach einem E92 das einzige was ich an Ausstattung wünsche ist eigentlich nur Navigationssystem und Ledersitze/Halbleder oder die Alcantara sitze. Und es soll natürlich ein Diesel sein.

Habe bis jetzt immer Golf gefahren und jetzt möchte ich mir doch mal etwas Schickeres gönnen :)

Ich würde gerne nicht mehr als 16.000€ ausgeben, da ich hier oft Lese, dass der Turbolader schon mal verrecken kann und dann sehr schnell mal 1000€ fällig sind. Dies wäre nicht wirklich ideal, da ich noch Schüler bin und dadurch nur eine Arbeit als halbe Stelle nachgehen kann.

Habe mir hier im Forum schon durchgelesen, das einige recht gute Erfahrungen mit der Laufzeit haben und habe mir bis jetzt diese Autos hier rausgesucht die in Frage kommen könnten.

1. BMW 320D Coupe

Ist vom Preis gut nur leider hat er so viel KM runter. Aber dafür hat er schon einen Neuen Turbo, jedoch frage ich mich ob bei dieser laufleistung nicht noch andere problemme auftauchen können bzw werden.

2. BMW 320D Coupe

Bei diesem hier gefällt mir die Farbe sehr, nur frage ich mich wie lange hier der Turbo noch mit macht und ob er nicht zu teuer für die Laufleistung ist

3. BMW 320D Coupe

Bei diesem hier habe ich eigentlich nix zu bemängeln, außer den Preis bei der KM anzahl.

Suche jetzt bereits seit über 3 Wochen dieses Auto, da ich es in der kommenden Ferien eigentlich holen wollte. Habe auch hier in meiner Umgebung so gut wie jeden Gebrauchtwagen Händler besucht doch finde einfach kein gutes Angebot oder sie sind wie neu und zu teuer.

Meist kriegt man die guten preise ja nur direkt beim Gebrauchtwagen Händler. Habe auch schon versucht Gebrauchtwagen Händler Seiten im Internet zu durchsuchen doch dies ist sehr zeitaufwendend und lohnt sich nicht wirklich da der Zeitaufwand einfach zu riesig ist.

Deswegen bin ich über jeder kleine Hilfe sehr Dankbar

Muss es ein e92 sein ?

Für das Geld würdest du auf jeden Fall einen sehr schicken e90 325/330d bekommen wenn du die Km so läasst wie deiner bisherigen Suche.

Oder hier noch nen e92 http://suchen.mobile.de/.../168960266.html?...

Zitat:

Original geschrieben von Flo910

Zitat:

..

Muss es ein e92 sein ?

...

Ist schon die bessere Entscheidung.

Der E92 ist eben noch aktuell und bleibt es noch einige Zeit, wo es doch für den E90 seit mehr als 1 Jahr den F30 gibt.

Der E92 ist mit Abstand das schickere Auto.

Zu den Fragen:

Turbolader: Hier melden sich nur die, die Probleme hatten. Hundertausende von E90ern haben nie Probleme gehabt.

Km: Den mit fast 200.000 km abhaken; da ist schon erheblich mehr Verschleiß als bei dem letzten. Der letzte ist doch ok. Zudem Firma -> Gewährleistung.

Preis: alle eigentlich ok.

Themenstarteram 16. März 2013 um 10:26

Vielen Dank schon mal

Also wegen dem Turbo würde ich mir bei dem Fahrzeugen keine Gedanken machen . Das waren eher die vorgängerMotoren ( 163 PS ) !!

Bei den 177 PS Motoren waren eigentlich die Turboprobleme aus der Welt !!!

Darf man wissen, was Du für ein Fahrprofil hast und in welche SF- Klasse Du versicherungstechnisch unterwegs bist?

Mein Junior hat einen E92 als 2.0 Benziner. Er läuft mit 35% und Vollkasko auf meinen Namen und kostet mit B- Tarif bei einer recht günstigen Versicherung im Raum Stuttgart € 750.- im Jahr. Beim Benziner sind es noch € 134.- Steuer gegenüber € 303.- beim 2.0d. Ich stelle die Zahlen nur mal so in den Raum, damit Du in etwa einen Vergleich zu Deinem Golf ziehen kannst. Hinzu kommt, dass Wartungen beim BMW auch höher zu Buche schlagen. Aber wenn Du extra für dieses Auto Malochen gehst und Du es Dir dadurch leisten kannst, gönne ich es Dir von Herzen. Ist echt ein schönes Teil. 

Themenstarteram 17. März 2013 um 0:48

@Djeasy

danke für die Infos :=)

@borento

Zu meinem Fahrprofil fahre so ungefähr 15.000 km im Jahr. In der Woche meist kürzere Strecken so von 10km das am Tagesende zusammen 40 bis 50km sind. Dann noch so gut wie jedes zweite Wochenende meist immer Autobahn strecken von 50 bis 150km.

Werde das Auto auch über Vater versichern mit SF11.

Für den Golf habe ich an Steuern ungefähr 230€ gezahlt und für die Versicherung im Jahr 720€.

am 17. März 2013 um 11:38

Zitat:

Original geschrieben von Flo910

Muss es ein e92 sein ?

Für das Geld würdest du auf jeden Fall einen sehr schicken e90 325/330d bekommen wenn du die Km so läasst wie deiner bisherigen Suche.

Oder hier noch nen e92 http://suchen.mobile.de/.../168960266.html?...

Hierbei handelt es sich wie beim letzten der 3 Angebote des TE um ein Importfahrzeug.

Da würde ich doch ein weiten Bogen drum machen, ansonsten viel Spass im Winter auf kaltem Leder ohne Sitzheizung.

An den TE: Nicht`s überstürzen, jetzt im Fruhjahr gibt es erfahrungsgemäß wieder mehr Auswahl an Gebrauchten.

Themenstarteram 20. März 2013 um 17:00

ok danke :) dann warte ich noch ein wenig

Deine Antwort