ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Hilfe bei Fehlercode P0174 und P0171 bei meinem Mercedes CL203 C230

Hilfe bei Fehlercode P0174 und P0171 bei meinem Mercedes CL203 C230

Mercedes CLC 203
Themenstarteram 15. Juli 2024 um 19:37

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Mercedes CLC203 C230 mit M272 Motor und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Ich erhalte regelmäßig die Fehlercodes P0174 und P0171. Beide Codes treten immer gleichzeitig auf.

Ein paar Hintergrundinformationen:

Ich fahre hauptsächlich Langstrecke, meistens etwa 50 km auf der Autobahn mit maximal vier Stopps.

Das Problem tritt auf, nachdem ich von der Autobahn abgefahren bin und das Auto mehrere Sekunden (ab etwa 5 Sekunden) im Stand läuft.

Vor etwa einem Jahr habe ich einige Teile erneuern lassen, darunter:

Alle Injektoren

Alle Zündkerzen

Alle Einspritzdichtungen

Ansaugbrücke

Das Problem trat ca. 6 Monate nach diesen Wartungsarbeiten auf.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder Ideen, woran es noch liegen könnte? Ich bin für jede Hilfe dankbar!

Viele Grüße,

Simon

Ähnliche Themen
7 Antworten
Themenstarteram 15. Juli 2024 um 19:55

Das habe ich auch schon Herausgefunden. Mein Problem ist auch mit auslesen des LMM etc.. kann ich keine Unregelmäßigkeit finden. Ich habe mehrfach die gesamten Fahrten aufgezeichnet, konnte aber nichts feststellen, was ähnliches verhalten aufweißt. Aber danke für deinen Beitrag!

Wichtig dabei zu beachten ist, dass der Fehler relativ selten für die gefahrenen Kilometer auftritt in diesem speziellen fall, meist nach der Autobahn.

Regelmäßig heißt alle 4 Wochen,alle 2 oder alle 2 Tage?

Irgendwo hast du ein Leck wo Luft zieht.

Was sind das für teile gewesen? Marke oder billig?

Themenstarteram 15. Juli 2024 um 20:26

Die Meldung kommt ca. alle 150-200 KM bzw so ca. alle 1,5 Tage, manchmal aber auch länger

Zündspulen und Kerzen von NGK

Ansaugkrümmer von Pierburg

Dichtungen von Elring

Ich vermute auch dass irgendwo falschluft gezogen wird, aber ich kann micht nicht erklären wo. Es müsste bei einem größerem leck ja heufiger passieren.

Und wie soll ich ein vermutlich so kleines Leck finden? :D

LMM defekt, oder die Lambdasonde(n) sind träge, oder, oder.

Mit Ansaugbrücke meinst du das Saugrohr?

Themenstarteram 16. Juli 2024 um 8:26

Ich meinte damit den ansaugkrümmer, bearbeite ich oben nochmal :)

 

LMM oder Lambda geben ja aber permanent werte ich ich aufzeichnen kann. Beim aufzeichnen sind die nicht auffällig gewesen soweit ich das beurteilen kann..

Themenstarteram 22. Juli 2024 um 8:27

Hat sonst jemand noch Ideen, wo das vermutliche Leck sein könnte oder wie ich es finden kann?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Hilfe bei Fehlercode P0174 und P0171 bei meinem Mercedes CL203 C230