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- Hilfe bei felgen kauf 17 Felgen!!!!
Hilfe bei felgen kauf 17 Felgen!!!!
Zu verkaufen sind gerade 4x RH zw1 Felgen in der Größe 8Jx17H2, ET32, LK5x112
mit Fulda Sommer-Reifen 225/45 ZR17!!
Kennt sich jemand mit solchen Felgen und der Größe aus? Habe meinen T3 letzten Winter erst nau lackiert und suche Felgen bei denen ich nichts an den Radkästen verändern muss!!
Zur info habe noch KAW Fahrwerk 70/50 verbaut!!
Wenn das mit den Felgen nicht klappen sollte werde ich mir wohl diese dinger kaufen:
http://kleinanzeigen.ebay.de/.../22782489
was sagt ihr dazu was sieht besser aus???
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14 Antworten
Mahlzeit!Was besser aussieht?Geschmackssache.
Mir gefallen die RH besser als die MIM.
Bei beiden Felgen passt die ET nicht.Jedenfalls nich einfach so .
Wenne die Ronal R42 ankuckst haben die ET 25 in der Größe 7x17 für den T3.Mit Gutachten.
Drin stehen die 225/45.
Bei dem Mim waage ich zu bezweifeln das die am T3 passen.
Ich fahr 7,5x16.Mit Et30 und brauch 5mm Platten.
Bei den Mim wirste 10mm brauchen.
Traglast 615,also ablasten.Nur 70Kg.
Nur so auf dem Bild sehen die Nabenlöcher nich nach 66,5 aus.Mal nachfragen,genauso sind die Bolzenlöcher 14mm?
Und der Verkäufer schreibt ja das die ABE für den Passat ist,also nur als Unterlage für ne Einzelabnhme zu gebrauchen.Wenn denn sonst alles passt.
Gruß Frank!
Werde mal den Verkäufer mit fragen durchlöchern.....aber du hast schon mal recht die RH felgen entsprechen auch mehr meinem geschnack!!!!!
Hatte schon mal was zu RH ZW1 felgen auf t3 gelesen kann das Thema nur leider nicht wiederfinden
Hallo ich bins noch mal
Habe mir jetzt Intra Felgen gekauft in der Größe 7,5x17 ET 35 mit 225 Bereifung. Habe die Felgen auch schon mal Angebaut, nur leider schleift es vorne bissel an der Innenseite!!!
Bin jetzt am überlegen distanzscheiben zu Kaufen.... nur wieviel mm??
Zusätzlich wollte ich noch mal wissen wo ich längere Schrauben bekomme für die Vorderachse......und für die Hinterachse (Trommelbremse) bräuchte ich längere Bolzen ,die jetzigen sind deutlich zu kurz!!!!
Kann man überhaupt längere Bolzen verbauen?
Gruß DAVID
längere bolzen und schrauben bekommste im fach und zubehörhandel
aber drauf achten ob du kegel oder kugelkopf brauchst
distanzscheiben wirst du brauchen
deine et minus original et gleich dicke der scheiben
aber bissel spiel haste immer
musst halt gucken was der tüver sagt
ich fahre et11 und darf keine scheiben mehr verbauen:-(
schleif der reifen oben oder an der innenseite?
Ja genau der Reifen schleift oben an der Innenseite !!!!
Muss mal gucken welche Et meine Stahlfelgen haben...also du sagst, Et von den Alus minus et der Stahlfelgen??
Naja werde mal versuchen was dabei rauskommt.
Danke!!
Mahlzeit!Tolle Idee,Ansich.
In Praxis dürfte ein aufs Maul fallen vorprogrammiert sein.
Die originalen 5,5x14 haben ne ET von 39,die 6x14 die ET 30.
Ok nehmen wir noch die Synco Felgen-5,5x16,die mit ET 34.
Naja man sieht das es da mit rechnen nich so weit is.
Die Minus-Distancescheiben gibts noch nich.
Geh von 10mm aus.Das im Vergleich zu gängigen Busfelgen,oder Erfahrungen.
Wenns mit rechnen klappt-OK.
Gruß Frank!
Moin! Also ich hab die ZW1 drauf. Ob du was verändern musst, kommt drauf an wie tief dein KAW ist. 70/50 ist relativ. Soll heißen, bei manchen ists echte 70/50 -> Dann wäre es kein riesen Akt, sind es mehr als 70 vorne, kriegste Probleme.
Solltest du sie doch noch kaufen. Kopie vom Fahrzeugschein scan ich dir ein, wenns hilft. Aso: 40er Platten sind nötig
Gruß
Christian
So.. und gerade nochmal alles gelesen. Gut, dann hat sichs. Wenn einer was zu den Dingern brauch. Einfach PN
Mahlzeit!Ey Großer,dann schreib aber auch das du ne ET 60 fährst.Sonst wirds ganz Unsicher,g
Gruß Frank!
Zitat:
Original geschrieben von T3-Staff
Mahlzeit!Tolle Idee,Ansich.
In Praxis dürfte ein aufs Maul fallen vorprogrammiert sein.
Die originalen 5,5x14 haben ne ET von 39,die 6x14 die ET 30.
Ok nehmen wir noch die Synco Felgen-5,5x16,die mit ET 34.
Naja man sieht das es da mit rechnen nich so weit is.
Die Minus-Distancescheiben gibts noch nich.
Geh von 10mm aus.Das im Vergleich zu gängigen Busfelgen,oder Erfahrungen.
Wenns mit rechnen klappt-OK.
Gruß Frank!
ok stimmt nicht ganz zuende gedacht
:-)
also vergesst mein geschwafel :-)
Ich bin immer noch verunsichert...... So wie ich es jetzt alles verstanden habe bestelle ich jetzt 10mm Scheiben (20mm pro Achse) mit Zentrierring vür die VA.
Es gibt ja auch Scheiben ohne diesen Zentrierring.....!!
Für die Hinterachse brauch ich erstmal nur die Stehbolzen habe für die Hinterachse noch 20mm Distanzscheiben (40mm pro Achse) rumliegen.
Zusätzlich bestelle ich mir noch verlängerte Stehbolzen und verlängerte Schrauben....!!!
So schnell wird aus einer kleinen Felgen-Umbauaktion eine große kosten spielige Aktion
Das müsste jetzt aber auch die entgültige Einkaufsliste sein!!!!!!
Mahlzeit!Ja da biste nich der erste Felgenkäufer der das bemerkt
Da wird der vermeintlich günstige Felgenkauf schnell zu nem finanziellen Abenteuer.
Von den Zusatzkosten der Eintragung usw ganz zu schweigen.
Dann kuck das der Zentirring auch zu dem Nabenlochduchmesser deiner Felgen passt.
Gruß Frank!
Bin jetzt noch auf ein neues Problem gestoßen!!! Wenn ich hinten die alten 20 mm Paltten verbauen möchte, muss ich verlängerte Stehbolzen kaufen, und die auch noch einbauen!!!
Das Problem ist, dass man aber einer bestimmten länge die nicht so einfach einbauen kann weil der Platz in der Bremstrommel begrenzt ist!
Hatte überlegt 50 mm Bolzen zu kaufen.....oder gibt es für die Hinterachse eine andere Lösung?
Ahhh und nochwas...... fahre jetzt ja stahlfelgen mit Kugelkopfschraube
M14x1.50... sw19, Brauche jetzt für die Felgen Kegelkopfschrauben diese gibts aber nur in M14x 1.50.... mit SW 17 ist das Schlimm oder muss die Schlüsselweite gleich bleiben?