ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Hilfe bei gebrauchtem Roller Kauf! Eure Meinung, auf was achten?

Hilfe bei gebrauchtem Roller Kauf! Eure Meinung, auf was achten?

Themenstarteram 22. Februar 2015 um 19:35

Hallo Forum, bräuchte eure Hilfe bei dem Kauf eines gebrauchten Rollers. Und zwar geht es um den hier:

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../282197267-305-1843

Ist das Angebot gut? Den Preis konnte ich schon um min. 100€ drücken. Auf was sollte ich bei der Probefahrt/Kauf achten? Sonstige Tipps zu dem Thema?

Vielen, vielen Dank!

bzw eure meinung hierzu

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../185226956-305-1846

Ähnliche Themen
18 Antworten

Wenn den ersten, nur freude, ich weiss nicht. Der 2 ist eine Art Baumarkt roller. Mfg

Themenstarteram 22. Februar 2015 um 20:54

ähmm was meinst du bitte genau!? deute deinen text so als ob da irgendwelche Mängel bestimmt vorhanden sind bei denen ich aufpassen sollte!?

Das sind beides China-Roller, sogenannte "Baumarktroller" !

Der erste dazu noch viel zu teuer (nahe am Neupreis) und dazu total verbastelt !

Kauf dir lieber für gleiches Geld einen niegel-nagel-neuen mit 2 Jahren Garantie !

Guggst du da:

http://www.atu.de/.../

Den "Explorer hi" gibt es z.Z. im Werbeangebot für 650 € !!!! mit Garantie und alles neu ! :D

(und Service-Werkstatt um die Ecke)

kbw ;)

PS: Die "Explorer" sind zwar auch "China-Roller" aber lange keine "Baumarkt-Roller", da eine zuverlässige Europa-weite Werkstattkette vorhanden ist ! In jeder mittelgrossen Stadt mindest eine Filiale .

Themenstarteram 22. Februar 2015 um 21:24

da ist leider keiner für 650€ :-( das wäre echt ein superpreis aber danke für den Hinweis mit ATU. ich denke nämlich da hast du Recht!!! :-)

p.s. nur leider kein 4-takter dabei!? :-(

Zitat:

@phobos666666 schrieb am 22. Februar 2015 um 22:24:43 Uhr:

da ist leider keiner für 650€ :-( das wäre echt ein superpreis aber danke für den Hinweis mit ATU. ich denke nämlich da hast du Recht!!! :-)

.........................

Doch ! Das ist ein Abverkauf der Filialen ! Der Preis gilt nur für Fahrzeuge die sie in den Filialen rumstehen haben ! Geh in (d)eine Filiale und guck dort und wenn die den, den du willst nicht haben, geh in eine andere Filiale !

Als ich am Freitag mein Zweitaktöl holte, hatte meine Filiale noch jede Menge rumstehen und mit diesen 649,99€ ausgezeichnet.

ATU verkauft auch Mopedkennzeichen, d.h. du kannst nach einem halben Tag (bis der Roller fahrfertig gemacht wurde) mit deinem Roller wegfahren ! :D

nö, keine Viertakter für 649,99€

kbw ;)

am 23. Februar 2015 um 7:08

Ich stimme KBW in vollem Umfang zu! Wenn ich schon die Renntüte bei dem Sachs sehe, wer weiß was da noch alles verbastelt ist. Die Preise die für beide verlangt werden, sind echt ne Frechheit.

Ich verstehe auch nicht, weshalb ein Viertackter für dich so wichtig ist, denn die beiden Gebrauchten, die du angegeben hast sind ja auch 2-Tackter.

LG Detta

am 23. Februar 2015 um 7:33

hier ein kleines Beispiel:

http://www.ebay.de/.../271779537873?...

sogar 4-Tackter

Zitat:

@Detta56 schrieb am 23. Februar 2015 um 08:33:57 Uhr:

hier ein kleines Beispiel:

http://www.ebay.de/.../271779537873?...

sogar 4-Tackter

Hmmm !

Artikelzustand: Neu "B-Ware" !!!!!

Also alles zurückgenommene "Problemroller" ?

...und Service nur mit Mobilservice ? Aber der Preis ist gut ! für versierte Bastler sicher ok !

kbw ;)

am 23. Februar 2015 um 10:17

war ja nur ein Beispiel vom mir und das B Ware ist meiner Meinung nur angegeben um auf 12 Mon Garantie runterzukommen für 50,- mehr geben sie ja 2 Jahre. Wie gesagt war nur ein Beispiel und es gibt viele mehr man muss doch nur einfach mal Google benutzen. So ein Teil ist in meinen Augen immer noch besser als so eine verbastelte alte Krücke wie vom TE vorgestellt

LG Detta

Die ATU seite wurde mit den Sonder angeboten wieder aktiviert

Zitat:

@ilyushin schrieb am 25. Februar 2015 um 19:58:20 Uhr:

Die ATU seite wurde mit den Sonder angeboten wieder aktiviert

Jouh ! und 29 L Top-Box (ideal für kleine Fuffi's) in erstaunlich stabiler Qualität für 29,99 € haben sie auch. Hab ich mir heute eine für meinen kallio geholt ! :D

(mein XXL-Helm passt rein) !

kbw ;)

Der commodo50 für für 850€ ist geschenkt, schade das ich kein Roller fan bin.

mal schauen was ATU als nächstes, für das Sommer Programm ins Portfolio aufnimmt.

Themenstarteram 9. März 2015 um 22:48

Hallo Forum, ich nochmal. Kurzer Zwischenbericht. Nach leichten Anlaufschwierigkeiten (ATU brauchte eine Woche mir den Roller fertigzumachen) alles auf den ersten Blick soweit Ok, NUR eine Frage. Ist es normal dass das Abblendlicht so absolut schwach ist und eigentlich nicht zu gebrauchen ist!? Ist es so gedacht dann es nur als Tagfahrlicht zu benutzen!? Nachts ist wirklich! nur das Fernlicht brauchbar! Wer kann mir sagen was da Sache ist!? Danke ...

Zitat:

@phobos666666 schrieb am 9. März 2015 um 23:48:28 Uhr:

Hallo Forum, ich nochmal. Kurzer Zwischenbericht. Nach leichten Anlaufschwierigkeiten (ATU brauchte eine Woche mir den Roller fertigzumachen) alles auf den ersten Blick soweit Ok, NUR eine Frage. Ist es normal dass das Abblendlicht so absolut schwach ist und eigentlich nicht zu gebrauchen ist!? Ist es so gedacht dann es nur als Tagfahrlicht zu benutzen!? Nachts ist wirklich! nur das Fernlicht brauchbar! Wer kann mir sagen was da Sache ist!? Danke ...

Für welchen Roller mit schwachem Licht brauchte ATU denn eine Woche zum fertigmachen ?

Diese Roller (z.B. mein kallio) haben/hat eine H4-Birne mit 35/35 Watt, aber dennoch ein akzeptables Licht.

Du kannst natürlich an eine 35 W Mopedbirne nicht die Anforderungen wie an einen Pkw stellen, die Pkw's haben mit beiden Scheinwerfern 110/120 Watt !

Ein Roller fährt max 45 kmh, und das vorwiegend in der Stadt mit beleuchteten Strassen, ein Pkw bis zu 200 kmh (und mehr) auch auf unbeleuchteten Autobahnen !!

kbw ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Hilfe bei gebrauchtem Roller Kauf! Eure Meinung, auf was achten?