Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Hilfe bei Gebrauchtwagenkauf G31!

Hilfe bei Gebrauchtwagenkauf G31!

BMW 5er G31
Themenstarteram 7. September 2021 um 13:29

Moin,

Vielen Dank schon im voraus für eure Hilfe.

Ich stehe vor der schwierigen Entscheidung mal wieder ein neues Fahrzeug zu kaufen, bisher war mein Preisrahmen auch deutlich niedriger, allerdings finde ich dort mein Wunschfahrzeug nicht. Auch war der Fokus eher auf der Marke mit dem Stern, mir gefällt auch der S212 ganz gut und bin auf den G31 nur aufmerksam geworden, da er bei der Probefahrt doch überzeugen konnte und letztlich einiges günstiger als Gebrauchtwagen gehandelt wird und die Auswahl größer ist.

Vielleicht könnt ihr mir helfen, wenn es um die Ausstattung geht.

Ich hätte gerne folgende Ausstattung und bin bei BMW noch nicht ganz durch die Angebote durchgestiegen.

Abstandstempomat

Spurhalteassistent

Totwinkelwarner

Rückfahrkamera

Keine Stoffsitze

Diesel

Automatik

Ich Pendel damit jeden Tag 55 Kilometer einfache Strecke auf die Arbeit, dazu noch die Fahrten in den Urlaub und zur Familie. Insgesamt runde 40.000 Kilometer pro Jahr. Bisher hat das unser Passat B8 mit 110 Kilowatt erledigt, allerdings brauchen wir jetzt ein zweites Fahrzeug zum pendeln und der Passat soll quasi damit ersetzt werden.

Was haltet ihr von folgendem Angebot?

Ähnliche Themen
22 Antworten

Das Angebot ist sehr gut. Vielleicht kannst du noch ein wenig herunterladen. Der Listenpreis wird locker bei 82.000€+++ gelegen haben.

Hallo Scrambl,

Mit diesem Fahrzeug kannst du eigentlich nichts falsch machen. Die Ausstattung ist nahezu volle Hütte und hat alles drin was du aufgezählt hast. Dein fahrprofil eignet sich bestens für den 3.0D .

In der Beschreibung steht was von Winterräder drin - es sind aber 2 Vorbesitzer.

Diese Beschreibung weisst im allgemeinen auf ein ehemaliges Flottenfahrzeug hin was BMW für seine Werksangehörigen nutzte oder als Mietfahrzeuf Sixt etc. zur Verfügung stellte.

Meiner hatte auch diese Beschreibung. Mein BMW-Händler konnte mir aber glaubhaft versichern, dass mein Fahrzeug vorher von einem Werksangehörigen gefahren wurde.

Prüfe dies und handle noch einen Satz Sommerreifen raus.

Ansonsten wenn möglich bei den Inseraten immer den unteren Teil der Ausstattungsliste ansehen, diese nennt die BMW-typischen Ausstattungsmerkmale z.B. DAP Driving Assistent Professional.

Prima ausgestattet - tolles Auto. Preis ist fair und Premium Selection. Da kannst wenig falsch machen denke ich. :-)

Außer dem Soundsystem (scheinen alle das HiFi zu haben) sind alle Fahrzeuge sehr gut ausgestattet. Ich selber habe auch einen sehr guten 530d xDrive, leider auch mit dem 0815 HiFi System und das ist wirklich Müll. Werde das zeitnah aber upgraden lassen.

1. Bj. 17, 2.Hd

2. & 3. Bj. 18, 1. Hd

Wenn 2. & 3. vergleichbaren LP haben, würde ich wegen Km und Preis 2. nehmen.

Themenstarteram 8. September 2021 um 20:54

Vielen Dank schonmal!

Wir waren heute bei BMW, leider war der Verkauf äußerst unfreundlich. Damit ist das dritte Fahrzeug schonmal raus und die Kilometer waren für die Katz.

Wir haben die Auswahl auf diese beiden Fahrzeuge weitestgehend eingegrenzt:

520d

530d

Könnt ihr noch ein paar Argumente pro oder contra der Fahrzeuge geben?

Pro 520d:

- weniger Kilometer

- weniger Verbrauch

Pro 530d:

- Laufruhiger

- erste Hand

- Jünger

520d ist der vernünftigere Wagen mit niedrigerem Verbrauch aber „schwächeren“ Motor. Auf der Autobahn sind bei humanem Fahrverhalten Reichweiten >1200 km locker drin.

 

530d hat mehr Emotionen, der 6 Zylinder hat Dampf, macht Spaß und ist dafür im Verbrauch etwas höher.

Aber auch der fährt auf der Autobahn >1000 km mit dem richtigen Fahrverhalten.

 

Wer die Wahl hat… ich habe mich seinerzeit für den 530 entschieden und würde es in dem Vergleich wieder tun.

 

 

Themenstarteram 8. September 2021 um 21:14

Bei der Ausstattung steige ich jedoch nicht ganz durch, warum ist der 530d 14.000€ vom Listenpreis teurer. Der Unterschied im Grundpreis sind nur 7.000€ wenn ich mich nicht täusche.

Die LPs werden schon stimmen.

Der 530 ist wahrscheinlich auch BJ. 2017.

Der 520 war wohl ein Vorführer und ist noch nicht richtig eingefahren.

Bei 530 ist das erste Jahr von den Kilometern schon weg.

Huh, mach bitte unbedingt eine ausgiebige Probefahrt Sitze und Fahrwerk. Sportfahrwerk und Standard sind uns zu hart gewesen. Harman Kardon ist bei 50km wichtig und 530d w-e-i-t vor allen anderen wegen der Reserven besonders bei Urlaubsfahrten und bei Anhängerbetrieb... Ein 530 kann bei 6,8l einpegeln, wenn Landstraße dabei ist. Siehe auch

https://www.spritmonitor.de/.../38-5er.html?...

Viel Glück!!

Ich hatte einen 2017er 530d, der hatte leider eine lange Liste an mehr oder weniger großen Defekten, dazu kam eine unfähige Werkstatt.

Ich würde den G3x nur noch als LCI kaufen. Jedenfalls kein 2017er Modell.

Themenstarteram 13. September 2021 um 20:05

Im Moment ist der G31 auch nach hinten gerutscht, das BMW-Autohaus war unglaublich unfreundlich und arrogant. Sie hätte eigentlich den passenden 530d vor Ort gehabt, aber scheinbar nicht notwendig zu verkaufen.

Hallo zusammen, wo genau ist der unterschied zwischen der Bremse vom M Paket und vom normalen Sportpaket? Nur die Lackierung? Oder ist auch die Technik anders von der Bremse?

 

Danke euch!

 

VG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Hilfe bei Gebrauchtwagenkauf G31!