- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Vectra
- Vectra C & Signum
- Hilfe bei Kauf Signum
Hilfe bei Kauf Signum
Moin !
Ich trenne mich aller wahrscheinlichkeit morgen von meinem 525i um doch auf einen Diesel zu switchen. Ich fahre doch zuviel und suche nun einen gute Ersatz. Eigentlich bin ich recht offen, da ich als Single kein wahnsinnigen Platz benötige. Sollte nach was aussehen, sich gut fahre und solide un haltbar sein.
Ich gucke gerade nach eine Alfa 159 Sportwagon und Signum. Beide bekommt man schon mit einer netten Austattung für Kleines.
Was würdet Ihr von diesem Signum halten?
Signum
Worauf habe ich zu achten? Wird ja auch das M32 Getrieb verbaut haben, welches schon dem einen oder anderen ein Loch ins Portmonai gebrannt hat? Dann noch das Problem mit den Drallklappen?
Brauche keine Baustelle und bin von meinem BMW was das angeht echt verwöhnt.Öl drauf und gut.
DANKE !
Ähnliche Themen
19 Antworten
Der hat das F40 und keine Drallklappen da 8 Ventiler.
Stimmt, ist ja ein 120 PS.
Diese hat dann aber wieder Drallklappen da 150 PS !?
Signum 2
Ist das F40 haltbarer? Haben alle Signum das F40? Blick da nicht so durch
Zum 120Ps´ler:
Mit den Displays und Radioversionen hats der Schreiber in der Anzeige wohl nich so
An der Heckverkleidung is ne Schramme.
Die Inspektion ist 4 Monate überfällig.
Der ist seit 11/09 nur knapp 2.000 Km gefahren.
Das wird evtl nen Grund haben, wär ich misstrauisch.
Der 150PS´ler hat die Drallklappen da 16 Ventiler.
Das F40 ist auf jeden Fall haltbarer!
Und das F40 ist auch in der 150 PS Version? Der gefällt mir sehr gut muss ich sagen.
Im Vectra C / Signum haben alle 1.9D, 2.0T, 2.8T, OPC, 3.0D das F40.
Haltbar ist es auf jeden fall, bei mir muss das einiges mehr aushalten als vorgesehen
Ein kleiner Tipp
Auf gar keinen Fall einen Automatik.
Die sind extrem Anfällig wegen Kühlerprobleme ( auch Facelift )
und dadurch auch sehr Kostenintensiv !!!!
Habe gerade auch dieses Problem .
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Green-Monster
Ein kleiner Tipp
Auf gar keinen Fall einen Automatik.
Die sind extrem Anfällig wegen Kühlerprobleme ( auch Facelift )
und dadurch auch sehr Kostenintensiv !!!!
Habe gerade auch dieses Problem .
Gruß
Hatter recht.
Das AF40 ist nicht gerade das gelbe vom Ei.
Ist also nur noch das Problem mit den Drallklappen das auftreten könnte? Dann sollte ich mal die 120 PS Version fahren und prüfen ob die reichen würde.
Aktuell fahre ich Automatik, aber ich denke aufgrund Kosten und Haltbarkeit werde ich beim nächsten Auto drauf verzichten
Zitat:
Original geschrieben von Knaller76
Ist also nur noch das Problem mit den Drallklappen das auftreten könnte? Dann sollte ich mal die 120 PS Version fahren und prüfen ob die reichen würde.
Aktuell fahre ich Automatik, aber ich denke aufgrund Kosten und Haltbarkeit werde ich beim nächsten Auto drauf verzichten
Wenn du das AGR stilllegen lässt haste im Regelfall auch keine Probleme mehr mit den Drallklappen.
Danke für die Infos und Tipps!
Und das ist unschädlich mit dem AGR?
Was ist von den beiden Wagen zu halten?
Also ich muß sagen ,das ich sehr zu frieden bin mit Automat,seit 118 tkm keine Propleme.....
Ehrlich,wer geht schon auf Handschaltung zurück??Wenns nicht gerade ein Sportwagen wird.....aber da reden wir dann nicht mehr von Opel..
Möchten die Automatik nicht missen, aber ich denke das ein Defekt an der Automatik teurer und aufwändiger wäre als bei einem Schaltgetriebe!?
Da ich mal ein paar Autos raus gesucht habe, würde ich mich freuen wenn Ihr mal eure Meinung kund tut.
Signum 1
Signum 2
Signum 3
Signum 4
Signum 5
Signum 6
Danke für eure Hilfe und Einschätzung!