Hilfe bei Kauf tts
Hallo an alle Mitglieder und liebe Grüße aus Österreich
Ich bin am überlegen einen Tts zu kaufen und habe in Österreich einen gefunden.
Ich weiß das er deutlich teurer ist als in Deutschland aber hier ist einfach alles anders
Könnt ihr mir vielleicht sagen ob das Ausstattung mäßig alles passt ?! Habe ich was wichtiges übersehen ? Tips ?! Tricks ? So genug fragen freue mich auf Antwort
Lg Philipp
Audi TT S Roadster Cabrio / Roadster, 2015, 11.000 km, € 60.500,-
https://www.willhaben.at/iad/object?adId=148019819
Ähnliche Themen
18 Antworten
Hallo,
schau mal in meine Signatur
Gruß
Celsi
Du möchtest mir damit wohl sagen VERGISS ES ?!
Zitat:
@Celsi schrieb am 3. Februar 2016 um 07:20:13 Uhr:
Hallo,
schau mal in meine Signatur
Gruß
Celsi
Zitat:
@Auditts7582 schrieb am 3. Februar 2016 um 07:31:02 Uhr:
Bevor das hier aus dem Ruder läuft lieber Celsi, empfehle ich Dir, Deine Signatur zu ändern.
Du schreibst:
Der ultimative, objektive und nichts beschönigende Testbericht zum TTS 8S/FV.
Ist nicht böse gemeint, aber Du solltest da wirklich lieber subjektiv hinschreiben, ich versuche mal eine Definition:
"Objektiv" bedeutet, dass ein bestimmter Sachverhalt oder eine bestimmte Meinung gänzlich unbeeinflusst von eigenen Gefühlen und Erfahrungen bewertet wird.
"Subjektiv" bedeutet, dass die eigene Wahrnehmung von persönlichen Ansichten, Erfahrungen, Gefühlen und Interessen beeinflusst wird.
Wenn Du etwas subjektiv betrachtest, dann bedeutet das nicht zwangsläufig, dass Du Dir aller Prozesse bewusst sein must, die Deine Betrachtungsweise beeinflussen.
Neutral wird diese aber nicht sein.
Das ist keine Kritik, das ist ein Verbesserungsvorschlag.
Denn um als objektiv bezeichnet zu werden, enthält Dein Testbericht zu viele "Einzelmeinungen" und die machen das tolle Auto schlechter als es in Wirklichkeit ist.
Ich jedenfalls liebe meinen TT und würde ihn sofort wieder kaufen...
PS.: Deine Einbauanleitung für das Start/Stopp-Modul ist absolute Spitze! Nachdem ich die gelesen habe, kann ich nun wirklich genau abschätzen, was da auf mich zukäme, falls ich das käufte (=hessisch).
Zitat:
Nein, das möchte ich nicht. Ich kann mich zwar aufgrund der derzeit bekannten (und von mir im Bericht dargelegten) Mängel des TTS nicht mehr dazu durchringen, dieses Auto bedenkenlos zu empfehlen.
Und Dofel hat Recht, nach der Schilderung des Problems äußere ich auch jeweils meine persönlich Meinung dazu, die nicht unbedingt jeder teilen muss.
Aber das ändert nichts daran, dass die Probleme REAL sind.
Wie die jeder für sich bewertet, bleibt jedem selbst überlassen.
Das Wastegate-Klingeln ist ein gutes Beispiel: Der eine sagt, das geht gar nicht, mein Auto rasselt wie ein Sack Schrauben, der andere sagt, mir doch egal, dann dreh ich die Musik halt weiter auf.
Was ich Dir mit dem Hinweis auf meine Signatur sagen wollte ist: Lies Dir durch, was Dein TTS (wahrscheinlich) für Probleme haben wird, achte bei der Probefahrt darauf, entscheide dann, ob Du damit leben kannst und sprich ggf. den Händler auf Nachbesserung an, bevor Du kaufst.
Dass Du, Dofel, Deinen TT so liebst, mag übrigens daran liegen, dass die schlimmsten Probleme (Wastegate - Klingeln, miese Bremsen, DSG-Problem, schlapper Auspuffsound..) sich auf den TTS beschränken.
Ich persönlich würde mir allerdings nach derzeitigem Wissensstand tatsächlich keinen TTS mehr kaufen. In erster Linie wegen dem DSG Problem, das Audi bestätigt, aber gleichzeitig den Kunden dreist bescheinigt, dass man sich erst drum kümmern wird, wenn sich genug Leute beschwert haben.
Ich PERSÖNLICH würde derzeit abwarten und die Lage beobachten, und wenn ich nicht mehr darauf warten möchte, dass Audi seine Hausaufgaben macht, würde ich zu einem BMW 235i greifen. Der übrigens den TTS im Test der SPORTAUTO ganz klar geschlagen hat.
Zitat:
@Celsi schrieb am 3. Februar 2016 um 10:57:52 Uhr:
Zitat:
Dass Du, Dofel, Deinen TT so liebst, mag übrigens daran liegen, dass die schlimmsten Probleme (Wastegate - Klingeln, miese Bremsen, DSG-Problem, schlapper Auspuffsound..) sich auf den TTS beschränken.
Danke für Deine Ausführungen.
Und auch nicht habe ich:
- Windgeräusche
- ineffektive Sitzheizung
- Knarrende Hutablage oder Sitzlehnen
- Vibrationen, Turbopfeifen, Getriebejaulen
- wackelige Sitze
- abfallende Seitenverkleidungen derselben
und die um ca. 25 % höheren Drehzahlen des TTS (gegenüber dem TT, verglichen bei gleicher Geschwindigkeit im sechsten Gang), die den Verbrauch treiben und Lärm verursachen, habe ich auch nicht.
Mal sehen, was mir zu diesem Punkt einfällt, wenn ich baldmöglichst den TTRS probegefahren haben werde .
Zitat:
@Auditts7582 schrieb am 3. Februar 2016 um 00:02:59 Uhr:
Ich weiß das er deutlich teurer ist als in Deutschland aber hier ist einfach alles anders
Könnt ihr mir vielleicht sagen ob das Ausstattung mäßig alles passt ?! Habe ich was wichtiges übersehen ? Tips ?! Tricks ? So genug fragen freue mich auf Antwort
Lg Philipp
Hallo und willkommen hier. Erstmal sollte ich wohl meinen TTS in Österreich an den Mann bringen...das sind ja Preise.
Desweiteren gibt es schon ein paar Sachen beim TTS die einigen im Forum hier aufgefallen sind. Ich fahre den TTS als Coupe jetzt 10 Monate und habe bisher weder ein DSG Problem noch Probleme mit den Bremsen fesstellen können. Den Auspuffsound finde ich mit offenen Klappen in Ordnung. Das Wastegate Klingeln habe ich aber wohl auch, aber da bin ich mir noch nicht sicher ob wir vom gleichen Klingeln reden. Würde dazu gerne mal Celsis Wagen in live hören wollen. Bei mir tritt es im Stand nämlich nicht auf sondern nur wenn ich Gas gebe.
Wegen eines Problems war ich allerdings brim Haendler und zwar wegen der Windgeräusche, was aber 1a geloest wurde.
Also entweder ist mein Auto besser verarbeitet oder aber meine Fahrweise zeigt mir die ganzen Probleme nicht auf, oder es fehlt mir auch die Sensibilität für die Schwachstellen.
Bin aber auch ne Frau, was auch ein Grund sein kann??
Vielen Dank mal für die Auskünfte kann mir noch jemand was zur Ausstattung sagen ? Alles wichtige an Bord ? Habe ich was übersehen ?
Lg
Alles drin was man so braucht ;-)
Nur falls der Roadster auch im Winter genutzt werden soll, würde ich beheizbare Aussenspiegel empfehlen ...
Zitat:
@Methu schrieb am 3. Februar 2016 um 11:25:34 Uhr:
Zitat:
@Auditts7582 schrieb am 3. Februar 2016 um 00:02:59 Uhr:
Lg Philipp
Hallo und willkommen hier. Erstmal sollte ich wohl meinen TTS in Österreich an den Mann bringen...das sind ja Preise.
Desweiteren gibt es schon ein paar Sachen beim TTS die einigen im Forum hier aufgefallen sind. Ich fahre den TTS als Coupe jetzt 10 Monate und habe bisher weder ein DSG Problem noch Probleme mit den Bremsen fesstellen können. Den Auspuffsound finde ich mit offenen Klappen in Ordnung. Das Wastegate Klingeln habe ich aber wohl auch, aber da bin ich mir noch nicht sicher ob wir vom gleichen Klingeln reden. Würde dazu gerne mal Celsis Wagen in live hören wollen. Bei mir tritt es im Stand nämlich nicht auf sondern nur wenn ich Gas gebe.
Wegen eines Problems war ich allerdings brim Haendler und zwar wegen der Windgeräusche, was aber 1a geloest wurde.
Also entweder ist mein Auto besser verarbeitet oder aber meine Fahrweise zeigt mir die ganzen Probleme nicht auf, oder es fehlt mir auch die Sensibilität für die Schwachstellen.
Bin aber auch ne Frau, was auch ein Grund sein kann??
Hm, von Windgeräuschen bin ich wiederum bisher verschont geblieben...
Was das Klingeln angeht, musst Du meinen nicht live hören, das Video gibt es sehr gut wieder, es wird durch den Hall in der Garage sogar noch betont.
Es tritt im Stand übrigens nur in der KALTLAUFPHASE, also 2-3 Minuten lang nach dem Kaltstart auf.
Zitat:
@Auditts7582 schrieb am 3. Februar 2016 um 11:48:34 Uhr:
Vielen Dank mal für die Auskünfte kann mir noch jemand was zur Ausstattung sagen ? Alles wichtige an Bord ? Habe ich was übersehen ?
Lg
Windschott fehlt.
Anfahrassistent ist bei Automatik überflüssig.
Kofferset?
Kofferset ???
Vergiss die überteuerten Teile die Audi für den 8S anbietet.
Sind eh nur 2 Hartschalenkoffer die den Kofferraum nicht
sinnvoll belegen.
Sollte so etwas von Interesse sein, dann lieber nach dem, leider heute
nicht mehr neu zu erwerbenden, Passform-Koffer-Set von Roadsterbag
Ausschau halten.
Wird bei ibäääää von Zeit zu Zeit angeboten.
Habe meins damals für den 8J neu gekauft und es passt auch perfekt
in den 8S.
Gruß André
Dachte das wind Schott ist Serie ausfahrbar
Zitat:
@themrock schrieb am 3. Februar 2016 um 13:32:17 Uhr:
Zitat:
@Auditts7582 schrieb am 3. Februar 2016 um 11:48:34 Uhr:
Anfahrassistent ist bei Automatik überflüssig.
Also den Anfahrassistenten kann ich, zumindest für "VielFahrer", nur empfehlen!
Vor allem im Stau kann man dadurch auch mal entspannt den Fuss vom Pedal nehmen, ohne dass der Wagen gleich losrollt...
Habe ich gefragt hat er elektrisch