ForumBMW Klassiker
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. BMW Klassiker
  7. Hilfe bei Kauf und Einschätzung eines Angebotes 728 E23

Hilfe bei Kauf und Einschätzung eines Angebotes 728 E23

BMW 7er E23
Themenstarteram 10. März 2016 um 20:44

Hallo zusammen,

habe mich plötzlich in einen alten 728 E23 verliebt und wollte mir auch schnellstmöglich einen zulegen. Ich bitte die Profis hier mal eine Einschätzung abzugeben. Bin Beamter und habe mit der Materie sonst nicht allzuviel am Hut. 2 linke Hände habe ich aber nicht, bezüglich Reparaturen, etc.

Hier der Link zum Fahrzeug http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=285131859

Auf was muss ich beim Kauf achten, welche Schwachstellen gibt es, ist der Preis fair?

Ich bedanke mich schon mal im voraus für Input!

Gruß Patrick

 

Ähnliche Themen
3 Antworten

Irgendwie erscheint mir der Preis sehr niedrig. Bei Schiebedach immer auf Rostblasen umzu achten, sonst wird es Zeit für einen Rückzug. Mehr kann ich aus dem Stegreif auch nicht sagen.

mfg

am 12. März 2016 um 9:22

Das übliche, Wasserverlust, Ölverlust.

Also schauen, was aus dem Auspuff kommt, Öldeckel checken, ob die Lampen im Kombi beim Starten alle leuchten und dann ausgehen.

Auf die Bühne fahren und von unten ansehen.

Leider komme ich über den Link nicht zum Angebot. Die alten 2,8 Liter-Motoren waren aber sehr gut. Auf Blaurauch aus dem Auspuff achten, da die Ventilschaftdichtungen anfällig waren. Beim Kaltstart auf Klappern der Pleuellager hören; wenn das Auto im kalten Zustand öfter hochgedreht wurde, leiden aufgrund mangelnder Schmierung die Pleuellagerschalen. Ansonsten sind die E23 sehr gute Autos und bereits steuergünstig mit H-Kennzeichen zu fahren. Macht besonders bei fehlendem KAT Sinn.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. BMW Klassiker
  7. Hilfe bei Kauf und Einschätzung eines Angebotes 728 E23