- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- V-Klasse
- V-Klasse & Vito
- Hilfe bei Kaufentscheidung V Klasse
Hilfe bei Kaufentscheidung V Klasse
Moin Moin,
ich habe mich vor 2 Jahren mit meiner Frau zusammen in die V-Klasse verliebt.
Und seit dem komme ich von den Bekannten Portalen nicht mehr los.War bestimmt schon 3 mal bei denn netten Leuten von MB , und naja Neu kommt nicht Infrage.
Aber da ja nun so langsam die Leasingrückläufer auf den Mart kommen.
Wollte ich mal eure Meinung dazu hören.
Unser Sparstrumpf sagt max 35000€.
Jährliche Fahrleistung ca 25 tkm
An Leasing habe ich auch schon gedacht aber bei 48 Monaten mit 100tkm Laufleistung war ich bei ca 600 Euro pro Monat als Privat.
Kann ich bedenkenlos eine V-Klasse aus 2014 kaufen. Hier im Forum ließt man ja eher dass die 2014 Reihe nicht so der Brüller ist.
Dann zum Motor bin den alten 250 mit 204 PS mal gefahren und den 190 PS und den 220 mit 163PS mit der Automatik.
Halten die Motoren auch mehr als 300 tkm.
Weil ich fahre meine Autos immer Zwischen 5-6 Jahre. Also Plus 125 tkm.
Hier dann mal 2 Angebote die mir zusagen.
V 220 Silber
Über Antwort und Hilfe würde ich mich freuen.
Beste Antwort im Thema
Also wenn du vom Fach bist, dann weißt du ja ca. was für Verschleißteile kommen können/werden.
Und das Teile bei 10Tkm im Stadtverkehr schneller verschleißen können als bei 100Tkm Autobahn ist auch kein Geheimnis mehr. Ein Fahrzeug, das 150Tkm in 3 Jahren gelaufen ist, kann dies bestimmt nicht in der Stadt geschafft haben und weitaus besser dastehen. Laufleistung kann man nicht alleine betrachten.
Ich wollte haben: ILS, elek. Schiebetüren, elek. geteilte Heckklappe mit doppelten Ladeboden, 7-Sitzer mit Tisch, Klima mit 3 Zonen. Distronic hat unser "Werksdienstwagen" drin gehabt. Hätte nicht gedacht, dass ich das mal toll finde. Ist echt angenehm. Meine Frau fährt aber nicht damit. Ist ihr suspekt. AHK hab ich nicht, ist dir aber wichtig. Daher einen suchen der es hat. Nachträglich nur mit imensen Kostenaufwand zu bewerkstelligen - also unwirtschaftlich. Normale Rückfahrkamera haben ab Edition glaub ich alle. 360° Kamera hab ich nicht, aber aus den Erzählungen bei MT wohl ein Gewinn. Command, Burmester, AMG, Pano sind nett, aber Preistreiber. Wenn drin ok, wenn nicht, auch gut. Klar steckt ein Haufen an Elektronik und noch mehr Steuergeräte drin. Ich kann da aber keinen Zusammenhang mit der Laufleistung für mich sehen. Ein Defekt tritt m. E. eher mit dem Alter auf. Man darf mich in meiner Sichtweise aber auch gerne berichtigen.
Ähnliche Themen
25 Antworten
Hallo,
also ich würde auf jeden Fall einen nehmen mit Euro 6!
Gruß
Harald
Erzähl uns mal etwas mehr. Welche Mindestausstattung soll er haben? Nutzungsszenario? Kinder-, Lasten- oder/und Urlaubstransporter? Mein Fahrzeug siehst du im Profil.
Suche einen ab 2016. Die gröbsten Krankheiten sollten damit ausgestanden sein.
Ja wofür ist die V-Klasse gedacht.
Sollte mich jeden Tag zur Arbeit bringen Insgesamt am Tag 75 km.Oder meine Frau nimmt ihn mal. also nen normalen Familienalltag halt.
Am Wochenende sollte sie meine Frau und meinen Sohn 3 Jahre gemütlich an die Nord oder Ostsee bringen. Da es ja ein Nutzfahrzeug ist sollte sie auch mal nen Anhänger ziehen können. Und ganz wichtig die Urgroßeltern sollten auch ohne Probleme mitkommen.
Und ne Urlaubsreise nach DK oder Bayern sollte sie auch ohne Probleme aushalten.
Es sollte kein Vito sein. Oder so nen 200er.
Zur Austattung. Ne Edition mit der 2+2+2 oder ne 2+2+3.
ILS wer gut.
Aber wie ist dass H7 Licht. Ist dass so Schlecht wie im Sprinter? Fahre zur Zeit nen Toyota Avensis mit H7 und ich dachte dass Licht wer schlecht aber der Sprinter hat ein noch schlechteres Licht
Farbe am liebsten Braun. Und keine Handschaltung.
Ok Euro 6 wegen den Fahrverboten.
Mhm aber 2016er übersteigen den Sparstrumpf. Und da lässt die Bank*meine Frau* keinen Spielraum zu.
2014 und Anfang 2015 wird noch meistens Euro5 sein. Macht aber nix. In 10 Jahren werden sie nicht alles absperren und wenn dann kann man sich sicher arrangieren oder ignorieren oder es gibt was zum nachrüsten. Leider haben die mit kleinen AdBlue Tank und Euro6 noch viel weniger zu lachen - da ihre Anzeige im KI ständig zum nachtanken auffordert. Und Versicherungstechnisch und Steuer mäßig sind die auch nicht ungünstiger. Du willst den Wagen doch lange fahren, dann nimm lieber was womit du glücklich wirst und schau nicht nur auf dem Wiederverkaufswert. Ich bin mit meinen Anfang 2015 Euro 5 sehr glücklich, obwohl ich jetzt die Stresemannstrasse umfahren sollte.
Bedenke auch dass die meisten mit dem Garmin Navi ziemlich unzufrieden sind, also währe Comand neben ILS ein bei mir gesetztes Must have. Auch 360 Kamera ist sehr toll, hab ich aber leider auch nicht und noch keine Beulen. Ach ja - das Spiegelpaket ist sehr sinnvoll den das Einklappen der Spiegel ist hin und wieder notwendig (zB Waschanlage) aber vor allem die Abblendfunktion macht jede Nachtfahrt sehr entspannt.
Habe mal bei mobile geschaut. 35T€ wird echt sportlich. Ist kaum ohne Abstriche zu schaffen. Fahrzeuge ohne zweite Schiebetüre wären mit deinen Wünschen möglich. Mit 2 Schiebetüren aber ohne ILS ebenfalls.
Auf ILS würde ich nicht verzichten. Command hat für mich keinen Mehrwert. Im Zweifelsfall navigiert Maps besser. Update der AdBlue Warnschwelle kann man verweigern, wenn diese noch nicht gemacht wurde.
Zitat:
@Macilias schrieb am 19. Juni 2018 um 23:09:47 Uhr:
2014 und Anfang 2015 wird noch meistens Euro5 sein. Macht aber nix. In 10 Jahren werden sie nicht alles absperren und wenn dann kann man sich sicher arrangieren oder ignorieren oder es gibt was zum nachrüsten. .
Diesen Standpunkt vertrete ich auch.
Und da ich den Wagen bestimmt dann sehr lange fahren werde. Interessiert es mich dann Später auch nicht was ich für den Wagen 2024 oder 2025 bekomme.Habe 2012 nen Avensis für 12000 Euro gekauft und gehoft ich bekomme für den noch so 5000 Euro. Und was geben mir die Händler ja 2000-3000 Euro.
Und wenn man mal schaut nen T4 von 2003 kostet auch immer noch im guten Zustand 10000€
Ich fasse es mal zusammen.
Wir sollten wenn es geht nen Euro6 kaufen.Aber kein muß
ILS ist also nen must to have
Command sollte man.Aber Google Maps hat mich auch immer ohne Probleme bis zum Urlaubsort gebracht.
Aber kann ich ne V-Klasse ohne Bauchschmerzen kaufen mit 160-200 tkm. Wenn man in anderen Foren hier schaut so C oder E Klasse Forum sind 500 tkm kein Problem.
Und Braun muß es nicht unbedingt sein.
Hier sind noch mal 2 die mir zusagen. Zwar bissel über 35000€.
V 250
Noch ne V
Der Blaue würde mir auch gefallen.
Hab was ähnliches in Silber gefunden, aber ohne Tisch, dafür mit Distronic: V250
Hallo
wir fahren seit 8 Monaten einen V220 aus 6/2016. Auf was ich nicht verzichten würde ist: Rückfahrpaket mit Kamera, 7 Sitze trotz Kompakt, Distronic, Ladepaket mit elektrischer Heckklappe, Standheizung, da der V draußen steht. ILS hätte ich gerne gehabt aber nach 4 Monaten Suche bei den Gebrauchten dann von der Wunschliste gestrichen, auch weil wir kaum nachts fahren. Das Navi.. ...ist nicht wirklich zu empfehlen, Google ist hier die bessere Alternative.
Gruß Andreas
Servus. Beim Navi würde ich mir keinen Kopf machen. Ob nun Command oder Garmin Map Pilot...egal. Nehmen sich nix. Gibt 2 wesentliche Unterschiede: das Command ist deutlich schneller in der Berechnung, dafür lässt sich das Garmin einfacher Updaten. Der Rest fällt nicht ins Gewicht. ILS ist da wichtiger, das ist schon richtig klasse. Elektrische Heckklappe wäre auch sinnvoll, das Monster immer per Hand zuziehen nervt mit der Zeit.
Gruß HiFi3j3
Was, du würdest für ein Auto mit 160-210tkm noch 35TEuro auf den Tisch legen? Die befinden sich im letzten Drittel ihres Lebenszykluses und werden - wenn nichts Schlimmes kommt - jährlich 1-2TEuro Reparaturkosten verschlingen. Das wäre für mich nichts.
Bei den Parametern würde ich deutlich bei der Ausstattung absatteln oder nach einem anderen Bus (Spacetourer) Ausschau halten. Ein Freund hat sich erst kürzlich einen V220 Edition lang mit Navi und dem Heckfenster als Jahreswagen für 38.000 Euro gekauft. Der hat 2 Jahre Junge Sterne Garantie und 13tkm auf der Uhr.
Gruß
Carsten
Mhm also nen Franzose kommt uns nicht mehr auf den Hof. Hatten mit 2 207 schlechte Erfahrungen.
Zum Preis von 35000 man kann ja schauen. Aber ich kenne meine Frau. Und ich denke so die Vorschläge sie bis jetzt gekommen sind sind ganz gut. Damit kann Mann Arbeiten.
Aber 2000 Euro pro Jahr als Reparatur kosten. Puh.
Dann ist ja jedes Auto ab 100tkm ja Schrott. Und ich finde 150tkm nun keine Laufleistung für ein Nutzfahrzeug was die V ja nun Mal eigendlich ist. Wenn es nen 1 Liter 3 Zylinder wer mit 150 PS ,ok dass würde ich Einsehen vom Motor her.
Aber Tragelenke oder Stoßdämpfer etc sind nun Mal Verschleißteile.
Wartung muss auch gemacht werden.
Dass was kaputt geht damit muss man nunmal leben. Dass in den Autos viel Elektronik drin steckt und wenn die muckt dass es dann blöde ist klar.
Aber die Autos sind gerade 3-4 Jahre alt und ich denke dass da schon vieles gemacht wurde was Kinderkrankheiten angeht.
Und was ja in 5 Jahren 10000 Euro sind nur an Reparatur. Dass kann und will ich mir nicht vorstellen.
Ich denke es wird nen Ende 2015er 250er die starten so bei 36900 Mal schauen was meine Frau sagt
Was meinst was der Austausch von Traggelenken bei ner V-Klasse kostet? Einmal Bremsen? Stoßdämpfer? Irgendein Steuergerät? Hardy-Scheibe? Mittellager Kardanwelle?
Das ist alles normaler Verschleiß. Elektrische Türen oder Comand müssen auch erstmal solange halten.
Die Autos heute sind für Laufleistungen von 200-250tkm konzipiert. Für eine Restlaufzeit von 100tkm würde ich keine 35teuro zahlen.
Gruss
Carsten
Ok ich sehe ein dass wenn nen Streugerät Kaput geht es teuer wird.*Aber dass wird es auch bei VW BMW oder sogar bei Toyota*. Und Toyota hat sehr Teure Ersatzteil Preise.
Und da ich leider in der Schule nicht so gut Aufgepasst habe bin ich ein NFZ-Mechaniker geworden.
Also kann ich solch Sachen wie Bremse usw selber machen*Dass mache ich definitiv selber*.
Und ja falls fragen kommen.Ich könnte sogar wenn ich lieb fragen würde auf eine StarDiag zugreifen. Dass heißt ich könnte sogar nen Getriebeöl Wechsel machen.
Aber will ich nicht da es schöner Ausschaut wenn da nen Stempel*Digital Vermerkt* ist. Wenn in 6 Jahren er vieleicht Verkauft wird. Aber über die Preise der Wartung ist man sich ja bei einer Anschaffung von eine Auto bewusst. Und viel teuer im Vergleich zu Toyota kann Daimler auch nicht sein.
Ein Beispiel.
Alle 15tkm zum Ölwechsel macht bei Toyota 320 Euro hier im Ort.
Dann die Große Wartung alle 60tkm sind inkl Ölwechsel Getriebe 750 Euro.
Und Nein ich Arbeite nicht beim Daimler oder so.
Daher frage ich ja.
Da die Niederlassung sagt. Ja bei guter Pflege und Wartung halten die ohne Probleme.
Aber wir laufen zu weit vom Thema weg finde ich.
Ich wollte von euch Eigentlich nur ne Entscheidungshilfe haben zwecks Austattung und halt nen paar Tips auf was man so Verzichten kann bzw was man Unbedingt haben sollte.
Klar könnte ich auch sagen ich Bestell mir ne neue Zahle 35000€ an und Finanziere 15000 Euro. Dann habe ich 2 Jahre ruhe und im 28 Monat geht nen Steuergerät kaputt . Gut man könnte auch noch ne Verlängerung Abschließen. Und dann hat man die Garantie und dann läuft die aus und schwups nach 53 Monaten geht was kaputt.
Ich würde nur noch sehr ungern auf die distronic verzichten. Die automatische abstandshaltung hat mir im stau und längeren fahrten schon gute dienste geleistet.