Hilfe bei Kaufentscheidung zu E350 und CLK350
Hallo liebe Community :-)
kurz und knapp, ich bin auf der Suche nach einem clk 350 oder E 350. Habe drei Angebote die mir zusagen und bitte euch einfach mal zu sagen ob man hier ohne Bedenken zuschlagen könnte. Hatte mit allen Verkäufern Kontakt und wirken nett.
1). http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=195973451
2).http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=195764414
3).http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=195073760
Ich weiß, zwei der Autos sind clk's, doch ich würde mich freuen wenn hier jemand für beide Autos sprechen kann. :-)
Liebe Grüße
Julian76
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14 Antworten
Ich rate Dir, lies erst mal die Beiträge zum Thema "Kettenrad". Motornummer sollte über ...468993 sein, sonst kann es teuer werden, falls das Kettenrad noch nicht gewechselt wurde.
Im Modelljahr 2007 (Produktion Mitte 2006 bis Mitte 2007) wurden teilweise noch Motoren mit "weichem" Kettenrad verbaut. Erstzulassungsdatum ist nicht gleich Produktionsdatum!
Am besten vorab mit der FIN die Service- und Reparaturhistorie prüfen.
Meine Empfehlung wäre die E-Klasse Limousine da dort die Fahrzeugspeziefischen Schwachpunkte schon abgearbeitet wurden.
Ich denke, man sollte es nicht nur vom Motor her betrachten, sondern auch im Unterhalt. Der CLK ist halt C-Klasse-Technik zum Preis der E-Klasse, zumindest, was die Gebrauchtwagengarantien MB 80 und MB 100 angeht, somit sind für MB wohl auch die zu erwartenden Reparatur-Wartungs-und Instandhaltungspreise E-klassig bei C-Klasse Komfort und -Technik (des W 203 wohlgemekrt.), ist zumindest meine Ansicht.
Zum Motor und der Kettenradproblematik hat burky alles gesagt.
Ansonsten sind beide Fahrzeuge ab Mopf (Modellpflege) ausgereift und empfehlenswert - jeweils ab 2006. Den CLK könnte man auch vor der Modellpflege kaufen, die E-Klasse auf keinen Fall.
Danke schonmal, das mit dem Kettenrad ist mir bekannt und wird bei jedem Gespräch mit dem Verkäufer angesprochen. In diesem Fall hat die verlinkte E-Klasse das Problem mit dem Kettenrad behoben, bei den clk's weiß ich es noch nicht.
Das der clk im Unterhalt so teuer sein sollte wie die E-Klasse ist mir ebenfalls bewusst, jedoch gefällt mir diese einfach viel besser. Würde lieber einen clk nehmen, aber es kommt einfach nicht der richtige.
Meine eigentliche Frage ist kurz, sind die verlinkten Angebote (sollte bei allen das Kettenrad Problem nicht vorhanden sein) in Ordnung, oder soll ich von einem die Finger lassen aus irgendeinem Grund?
Gruß
Julian76
Meine Empfehlung ist, nimm die 20000, die du bereit wärst für das Cabrio zu bezahlen, und hol dir einen vernünftigen 211er mit wenig Laufleistung.
Gruss Damian
Beim CLK in Köln steht nicht, daß er unfallfrei ist.
Die E-Klasse hat Airmatic und ILS, beides Sachen, die quasi Verschleissteile sind und ab und zu mal erneuert werden müssen. (Habe gerade einen ILS Scheinwerfer erneuert, 1400 Euro).
Davon abgesehen und von dem Kettenradproblem abgesehen - sehen die Autos gut aus bzw. hören sich gut an.
Sind alle Unfallfrei laut Verkäufer. Also keine ernsten Unfälle.
Der hier kam heute morgen neu rein, habe eben mit dem Verkäufer geredet und soweit klingt alles perfekt, aber erzählen kann halt jeder viel.
http://suchen.mobile.de/.../196218636.html?...
Der einzige Nachteil wäre das das Fahrzeug aus England kommt, Lenkrad etc. ist aber alles normal, also Linkslenker, deutsches Navi, etc. Er meinte keine Nachteile dadurch. Sollte ich hiervon die Finger lassen?
Ich könnte das Auto morgen angucken kommen und auch zum TÜV oder Dekra fahren.
Zitat:
Original geschrieben von Julian76
Sind alle Unfallfrei laut Verkäufer. Also keine ernsten Unfälle.
Der hier kam heute morgen neu rein, habe eben mit dem Verkäufer geredet und soweit klingt alles perfekt, aber erzählen kann halt jeder viel.
http://suchen.mobile.de/.../196218636.html?...
Der einzige Nachteil wäre das das Fahrzeug aus England kommt, Lenkrad etc. ist aber alles normal, also Linkslenker, deutsches Navi, etc. Er meinte keine Nachteile dadurch. Sollte ich hiervon die Finger lassen?
Ich könnte das Auto morgen angucken kommen und auch zum TÜV oder Dekra fahren.
!!!!Biete hier das Fahrzeug für ein Freund an. Das Fahrzeug ist optisch sowie technisch in einem super Zustand hatt eine super Ausstattung AMG Optik Packet etc. Bei Interesse einfach anrufen!!!!
Das sagt doch alles.
Gruss
Das finde ich auch.
Ich kann jemandem helfen es zu inserieren, wenn er/sie es noch nicht gemacht hat.
Aber alles auf meinen Namen? Näh, danke.
Ich würde sogar bald vermuten, das ist ein Händler, den eine Privatperson dazu beauftragt hat.
Wäre zumindest möglich.
Also Finger wech... meine Meinung!
Mal unabhängig von den genannten Angeboten.... ich würde mir grundsätzlich die Frage stellen, ob man in dem Preissegment oberhalb von 12000 Euro einen gut ausgestatteten Mercedes überhaupt von Privat kaufen kann. Ohne Gebrauchtwagengarantie, zumindest im ersten Jahr, kommt ein imenses finanzielles Risiko auf Dich zu.
Ich schraube nahezu alles selber und verfüge über eine Stardiagnose und mußte trotzdem sowohl für meine E-Klasse, den CLK und den ML des öfteren Beträge von deutlich über 1000 Euro in die Hand nehmen.....trifft keinen Armen...aber das ist hart. Aktuell würgt mich gerade die EHS des Getriebes...1060,00€ alleine für das Ersatzteil, zzgl. online SCN Codierung in der Werkstatt.
Ich empfehle daher jedem Normalsterblichen ein Händlerfahrzeug zu kaufen und dabei eine gute Garantie abzuschließen. Keine simple Baugruppengarantie!! Schön verlängern, lieber 800 € für die 100% Garantie jedes Jahr, als das permanente Risiko.....
Wegen des Kettenrad-Problems kommt sicherheitshalber nur ein 350 nur ab 2007 in Frage, ACHTUNG = Produktionsdatum!!, nicht Zulassung!! Motornummer kontrollieren.
Ansonsten ist der 350 ein perfekter sparsamer Motor, habe zwei davon und bin glücklich. Ein 500'er ist ein Traum, der 350 aber deutlich wirtschaftlicher.
Zitat:
Original geschrieben von Duc.Surfer
Mal unabhängig von den genannten Angeboten.... ich würde mir grundsätzlich die Frage stellen, ob man in dem Preissegment oberhalb von 12000 Euro einen gut ausgestatteten Mercedes überhaupt von Privat kaufen kann. Ohne Gebrauchtwagengarantie, zumindest im ersten Jahr, kommt ein imenses finanzielles Risiko auf Dich zu.
Ich schraube nahezu alles selber und verfüge über eine Stardiagnose und mußte trotzdem sowohl für meine E-Klasse, den CLK und den ML des öfteren Beträge von deutlich über 1000 Euro in die Hand nehmen.....trifft keinen Armen...aber das ist hart. Aktuell würgt mich gerade die EHS des Getriebes...1060,00€ alleine für das Ersatzteil, zzgl. online SCN Codierung in der Werkstatt.
Ich empfehle daher jedem Normalsterblichen ein Händlerfahrzeug zu kaufen und dabei eine gute Garantie abzuschließen. Keine simple Baugruppengarantie!! Schön verlängern, lieber 800 € für die 100% Garantie jedes Jahr, als das permanente Risiko.....
Wegen des Kettenrad-Problems kommt sicherheitshalber nur ein 350 nur ab 2007 in Frage, ACHTUNG = Produktionsdatum!!, nicht Zulassung!! Motornummer kontrollieren.
Ansonsten ist der 350 ein perfekter sparsamer Motor, habe zwei davon und bin glücklich. Ein 500'er ist ein Traum, der 350 aber deutlich wirtschaftlicher.
Zwischen 11 und 15 Liter auf 100km nenn ich nicht gerade sparsam :-D Ok, mein Wrangler schluckt mit einem Drittel an Leistung mehr, aber dennoch ist auch der E350 sehr durstig...
Zitat:
Original geschrieben von w211er_newbie
Zwischen 11 und 15 Liter auf 100km nenn ich nicht gerade sparsam :-D Ok, mein Wrangler schluckt mit einem Drittel an Leistung mehr, aber dennoch ist auch der E350 sehr durstig...
Morgen...!
Laut Spritmonitor liegen die Werte zwischen 10 und 14.6 Liter. Na ja, soo viele Werte sind da leider auch nicht hinterlegt, um eine richtige Auswertung anstellen zu können.
Aber für ein Fahrzeug mit 3.5 Liter Hubraum, 272 PS und fast 2 Tonnen Gewicht ist das doch völlig ok. Andere Hersteller liegen im selben Bereich!
MfG André
Grundsätzlich, je weiter die Strecke, desto sparsamer werden solche 6 Zylinder.
Die Motoren sind nicht für die Kurzstrecke gebaut, jedenfalls nicht verbrauchsmäßig, ich fahre selber einen 350 und es gibt Verbrauchswerte von 8 bis 15 Liter.
Und was den Kauf angeht, ich kaufe nur von Privat, denn was ich da am Kaufpreis spare zum Händler habe ich noch nie an Reparaturkosten danach gehabt, außerdem kann man eine Garantieversicherung auch selber abschließen.