- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A5
- A5 8T & 8F
- Hilfe bei Konfiguration
Hilfe bei Konfiguration
AudiHallo A5-Freunde,
habe mich entschlossen mir demnächst meinen A5 zu bestellen und da ich selber nicht der größte Fachmann hab ich ein paar Fragen bzgl meiner Konfiguration:
Konfiguration: (Allgemein)
- A5 2.0 TFSI (211 PS)
- Brilliantschwarz
- S-Line Exteurieur
- S-Line Sportpaket Plus
- 20" Felgen
- Leder Valcona
- MMI NAVI (groß)
- Sitze elektrisch + Memory Effekt
- Audi parking sytem plus
Denke, dass reicht erstmal grob als Information zu dem was ich mir vorstelle. Jetzt zu meinen Fragen
1 ) Lohnt sich der 211 PS Motor gegenüber dem 180 PS Motor ? Oder verschwndetes Geld.. Ich fahre zu 95 % in der Stadt und bin auch ein großer Raser!
2 ) Wie kommt man mit den 20" Felgen klar ? Ein Freund hatte mir abgeraten, wegen Benzinverschleiss und zu leichter Gefahr für Kratzer..
3 ) Leder Valcona oder reicht auch das Milano ?
4) Wie ist die Rückfahrkamer von Audi ? Bei Lexus hab ich sie gesehen und war TOP!
5) Lohnt sich das S-line Sportpaket Plus ? Was beinhaltet es neben den Sportsitzen und Schriftzügen und einer Verbilligung der Felgen ?
Ich überlege auch noch mir das mit den elektrischen Sitzen zu sparen, was meint ihr ?
Denke das wars erstmal!
Ähnliche Themen
7 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von marcello84
Hallo A5-Freunde,
habe mich entschlossen mir demnächst meinen A5 zu bestellen und da ich selber nicht der größte Fachmann hab ich ein paar Fragen bzgl meiner Konfiguration:
- A5 2.0 TFSI (211 PS)
- Brilliantschwarz
- S-Line Exteurieur
- S-Line Sportpaket Plus
- 20" Felgen
- Leder Valcona
- MMI NAVI (groß)
Denke, dass reicht erstmal grob als Information zu dem was ich mir vorstelle. Jetzt zu meinen Fragen
1 ) Lohnt sich der 211 PS Motor gegenüber dem 180 PS Motor ? Oder verschwndetes Geld.. Ich fahre zu 95 % in der Stadt und bin auch ein großer Raser!
2 ) Wie kommt man mit den 20" Felgen klar ? Ein Freund hatte mir abgeraten, wegen Benzinverschleiss und zu leichter Gefahr für Kratzer..
4) Wie ist die Rückfahrkamer von Audi ? Bei Lexus hab ich sie gesehen und war TOP!
5) Lohnt sich das S-line Sportpaket Plus ? Was beinhaltet es neben den Sportsitzen und Schriftzügen und einer Verbilligung der Felgen ?
Ich überlege auch noch mir das mit den elektrischen Sitzen zu sparen, was meint ihr ?
Denke das wars erstmal!
Hi, an deiner Stelle würde ich den 180 Ps Motor nehmen.
Die 20" sind halt die schönsten Felgen, aber beim Reifenersatz halt sehr teuer. Beschädigen kannst du aber jede Felge, egal ab 17oder 20".
Beim Leder ist es halt so, das Milano ist etwas härter, das Valcona weicher, beim Sportpaket geht aber eh nichts anderes.
Die Rückfahrkamera ist sehr genau, man hat eine gute Sicht nach hinten, aber meiner Meinung reichen die PDC vorne und hinten völlig aus.
Beim Sportpaket sind noch die Schwellerleisten, schwarzer Himmel, S Line Sportlenkrad usw. dabei.
Memory Sitze sind super, wenn man öfters zu zweit fährt. Als alleinfahrer ist das aber ziehmlich unnötig.
Xenonlicht und Mittelarmlehne sollte auch vorhanden sein.
Zitat:
Ein für mich wichtiger Aspekt ist dass es den 180 PS Motor nicht als Allrad gibt.
Nein, nein, nein! Die Y-Felge ist eindeutig die geilste Felge für den A5!
Zitat:
Hallo A5-Freunde,
- A5 2.0 TFSI (211 PS)
- Brilliantschwarz
- S-Line Exteurieur
- S-Line Sportpaket Plus
- 20" Felgen
- Leder Valcona
- MMI NAVI (groß)
Denke das wars erstmal!
1) Überleg dir die Sache mit Brilliantschwarz nochmal. Das soll sehr pflegeintensiv ud anfällig sein
2) Wennd du 95% in der Stadt fährst, dann wird würde ich dir zum kleineren Motor raten.
3) 20'' bringen hohe Kosten bei den Reifen, und sind natürlich schneller mal angekratzt als kleinere Felgen. Zudem gibt's Komforteinbußen und je größere Felgen sind normalerweise auch schwerer, was mehr Verbrauch bringt. Wenn dann der Reifen auch noch breiter wird im Verhältnis zur klineren Felge, dann erhöht das nochmal Gewicht und Reibung und sorgt für nochmehr Verbrauch
4) ich persönliche spare mir meist Memory und elektr. Sitze.
5) Wenn du den Inhalt vom sportpaket nachlesen willst: http://www.audi.de Sorry, aber man kann's auch übertreiben mit den Fragen!
Zitat:
Original geschrieben von T-K-S
Zitat:
Ein für mich wichtiger Aspekt ist dass es den 180 PS Motor nicht als Allrad gibt.
Wofür brauchst du Allrad, wenn du 95% in der Stadt fährst? Ist doch purer Unsinn!!!
Alles auch eine Frage der Rechnung
beim 180 PS Motor hast du viele Sachen nicht all incl., wie z.B. beim 211 PS Motor (Xenon, Servotronic). Aber da du angibst zu 95% Stadt zu fahren würde ich auch eher zu dem kleinen Motor an deiner Stelle tendieren. Beim 211er und dann auch noch 20" in der Stadt bläßt du schätz ich locker 12L/100km durch (wenns denn reicht - je nach Gasfuß).
Zu deiner Farbwahl: das muß dir letztendlich selbst gefallen, ich denke da gibts keine Farbempfehlungen der Norm, außer das die Perleffeckt- Lackierungen etwas "edler" sind. Mir wars der Aufpreis aber nicht wert, weil ich den A5 in ibisweiß in Verbindung mit S-Line und Exterieurpacket am sportlichsten finde.
Gruß
also auch wenn du sehr viel Stadtverkehr fährst....der 211er verbraucht auch nicht mehr Sprit...
dafür ist der Fahrspass um so grösser wenn de mal rausfährst...und du hast halt schon viele Dinge Serie...
Ich tendiere eher zu metallic bzw perleff Lackierung und die elektrischen Sitze hab ich mir gespart da man eh sehr viel alleine unterwegs ist...
mit der easy entry Sitzverstellung(Serie) klappt das Verstellen der Sitze auch so sehr gut...
Wenn dir die 20er gefallen fahr sie einfach....ob du nun Kratzer reinbekommst (Randsteinberührung)hängt schon ziemlich von deiner Fahrweise ab...
kleine Steinschläge wirst du im Laufe der Zeit immer bekommen..
wenn die Geldbörse das hergibt ja worauf wartest du noch ??
ggggggggggggg
Toni
Zitat:
Original geschrieben von afis
Zitat:
Original geschrieben von T-K-S
Wofür brauchst du Allrad, wenn du 95% in der Stadt fährst? Ist doch purer Unsinn!!!
Es gibt durchaus Städte, die nicht komplett flach sind (Mittelgebirgsregionen, Voralpenland).
Wärend meiner Studienzeit musste ich z.B. meinen Wagen oft genug 2 km von der Wohnung entfernt parken. Nichts weltbewegendes, aber trotzdem vor allem Nachts unangenehm.
Wenn der TE im Flachland wohnt/fährt hast Du natürlich recht.