ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. HILFE bei mir kommt Öl in den Innenraum

HILFE bei mir kommt Öl in den Innenraum

Themenstarteram 20. Dezember 2004 um 21:17

Und zwar habe ich ein riesen problem, bei mir kommt das servo öl über dem gaspedal in den fußraum. kann mir jemand sagen was das sein könnte???Bitte dringend, da achon alles versifft ist. DANKE

Ähnliche Themen
19 Antworten

irgendwas undicht?

nimm dir mal ne lampe und guck im motorraum nach, ich sehs grade schlecht

Themenstarteram 20. Dezember 2004 um 21:22

Ja undicht schon aber was??? Kommt da raus, wo die lenkung hinter den Pedalen ist. Was könnte das nur sein???

Themenstarteram 20. Dezember 2004 um 21:38

Kennt niemand so einen fall???

...

 

vielleicht das öl aus der servolenkung aussem lenkgetriebe? ist doch mit der lenksäule verbunden und kann da raussiffen..

neues ist allerdings sauteuer..

 

gruß

Da gibts nicht so viele möglichkeiten.

Vieleicht die Dichtung kaputt oder die verschraubung locker, wo die Leitung in der Servozylinder reingeht.

Oder evtl. die Leitung irgendwo gerissen.

Oder was auch hin und wieder vorkommt, das die Manschette gerissen ist, und der Zylinder durchlässt. Wär natürlich nicht so gut, denn dann kostet es ein wenig mehr.

Da musste am besten mal nachschauen, evtl. auf ner Grube oder Bühne, denn so findest das schlecht.

Aber wenns hinter den Pedalen runter kommt, dann wirds wahrscheinlich am Servozylinder oder den Leitungen, bzw. Anschlüssen liegen.

 

Mfg

Themenstarteram 20. Dezember 2004 um 22:00

ja vielen dank, was denkt ihr was da so an kosten kommen können???Mfg

Also kommt drauf an was kaputt ist, wenns nur die Dichtung ist, dann sinds nur ein paar cents.

Die Leitung hält sich in Grenzen mit ein paar euros.

Aber das Lenkgetriebe ist sauteuer, ich weis zwar nicht was es kostet, aber ich denk das du das neu nicht unter 300 und gebraucht auch nicht unter 150 € bekommst.

 

Mfg

Themenstarteram 20. Dezember 2004 um 22:15

ok danke, falls noch jemand tips hat würd ich mich freuen. mfg

Ich bezweifel das irgendeine Flüssigkeit aus dem Motorraum in die Fahrgastzelle laufen kann.

Wie kommst du auf die Idee das es aus dem Motorraum ist? Woher weisst Du das es Öl ist?

Zitat:

Original geschrieben von Cabriodriver

Ich bezweifel das irgendeine Flüssigkeit aus dem Motorraum in die Fahrgastzelle laufen kann.

Wie kommst du auf die Idee das es aus dem Motorraum ist? Woher weisst Du das es Öl ist?

Exakt das wollte ich grad schreiben...

im übrigen kann Kühlflüssigkeit auch heiß und schmierig sein... und die kann sehr wohl da in der Gegend rumsiffen.

Was hier in letzter Zeit ohne genaue Kenntnis des Problems für Mutmaßungen losgelassen werden, ist echt unglaublich.

Hy,

kann es sein dass es Kühlflüssigkeit ist? Die ist wegen dem Frostschutz auch etwas schmierig. Wenn ja dann könnte dein Heizungskühler leck sein. Wobei dann das Wasser eigentlich eher in den Beifahrerfußraum läuft. Servoöl kommt nicht so einfach in den Innenraum. Hast du denn Kühlwasserverlust? Fahr wie gesagt auf ne Grube oder Bühne und check das alles mal ab.

Zitat:

Original geschrieben von Viper2000

Wenn ja dann könnte dein Heizungskühler leck sein. Wobei dann das Wasser eigentlich eher in den Beifahrerfußraum läuft.

Deswegen schrieb ich auch nicht den Wärmetauscher an, weil es nicht in den Fahrerfußraum läuft.

Wahrscheinlich ist Ihm nur seine Cola ausgelaufen und jetzt greift Ihn die Panik.....tztztz

das zeug steht ja unter druck, also könnte das durchaus in den fahrerfußraum spritzen wenn das loch ungünstig sitzt.

Der Wärmetascher sitzt im Gebläsekasten und da kann nichts in irgendwelche Richtungen spritzen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. HILFE bei mir kommt Öl in den Innenraum