ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Hilfe bei Multimedia im Auto

Hilfe bei Multimedia im Auto

Themenstarteram 26. August 2008 um 18:14

Mahlzeit ;)

Also ich habe vor, ein Multimedia Autoradio mit GPS, Bluetooth, Touchscreen, Tv-Tuner..... (Ihr wisst schon was ich meine) das am besten ne Größe vom doppel DIN hat zu kaufen.

Habe zur Zeit ein MCD Navi drinne und die ollen Standardboxen.

Was könnt ihr mit empfehlen, wie Autoradio (Maße müssen stimmen, damit ich es ohne großen Aufwand einbauen kann), gute boxen vorne und hinten.

Danke schonmal im vorraus.

Ähnliche Themen
22 Antworten

zum radio kann ich dir mal nix sagen.....

boxen hinten? zu was? das ist nicht sinnvoll. vorne gibts fertige sätze von rainbow. die haben schon ALLE stecker für den passat dabei. also nix kabelbaum rumfrickeln. nur alte raus, neue rein und fertig ist die laube. das problem ist wen du andere boxen nimmt die einbauhöhe. normale boxen stehen zu tief in die tür so das deine scheibe beim abfahren an einer box hängen bleibt und im dümmsten falle kaputt geht.

also wen du nicht sehr bastel begabt bist oder keine lust hast dann kauf dir die rainbow teile. gibts ab und mal bei ebay. der preis war 120-180euros wen ich das noch weis. z.b. sowas: http://cgi.ebay.de/...sprecher_W0QQitemZ180280038195QQcmdZViewItem?... gibts auch billiger aber das ding ist für den preis sehr ansprechend.

wen du gerne bastelst: das sinus live sl65 set hab ich drinne und bin seeeeehr zufrieden.

hinten n schönen sub rein. kleine alter hifonics in die reserveradmulde oder n 10" woofer das reicht dicke. gebraucht so ab 100euros rum.... ne kleine andstufe mit zu für 100-150euros gebraucht und schon haste wirklich n bomben sound.

klar kannst du auf die endstufe auch verzichten, aber wen schon dann den schon ;)

Hallo,

es gibt bedeinem all in one gerät keine einbauprobleme.

Die Anleitungen werden ja gewöhnlich mitgeschickt.

wenn du gute Boxen haben wills dann hol Dir die originalen

Bose Boxen, das sind die besten Boxen, da sie schon optimal auf dein

Fahrzeug abgestimmt sind.

Warum willst du denn das Originale Navi nicht mehr?

Und was machst du damit?

Gruß Daniel

Themenstarteram 27. August 2008 um 13:39

Danke für eure Antworten, also wie gesagt, will ich einen super Sound und Multimedia.

Werde mir mal die Rainbow anschauen.

@howdy

Also brauch ich echt keine Lautsprecher hinten?

Merkt man einen richtigen unterschied zwischen den Standardboxen und den z.B. Rainbow Boxen?

@Daniel

Alte Navi werde ich vielleicht verkaufen.

lautsprecher hinten sind relativ sinnfrei. mit einem sog. rearfill kannste das letzte bissle sound noch kitzeln. aber meiner meinung nach verschwendetes geld.

die rainbow teile sind wirklich klasse und lohnen jeden cent den du ausgibts! wen ich nochmals vor die wahl gestellt wäre, ich würd die sofort kaufen. und wen dann noch unbedingt für hinten was willst dann kaufste eben den billigeren satz für 60euros.

wiegesagt sub im kofferraum und gutes frontsystem plus kleiner amp das reicht für den hausgebrauch.

am 5. September 2008 um 12:51

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

 

also wen du nicht sehr bastel begabt bist oder keine lust hast dann kauf dir die rainbow teile. gibts ab und mal bei ebay. der preis war 120-180euros wen ich das noch weis. z.b. sowas: http://cgi.ebay.de/...sprecher_W0QQitemZ180280038195QQcmdZViewItem?... gibts auch billiger aber das ding ist für den preis sehr ansprechend.

hi - auch ich möchten die vorderen boxen austauschen. sind die ganzen stecker nur bei dem ebay angebot dabei oder bei dem boxen-set generell?! z.B gibt es die ja hier noch ne ecke günstiger, da werden die stecker (adapter?) für vw aber nicht erwähnt. sind die da trotzde dabei?

gruß und danke - nyck

also in meinem passi habe ich bose boxen, 8.1 und ich bin sehr zufrieden damit, meiner meinung bringt es schon was wenn man hinten boxen reinhaut, das problem ist nur die einstellung, da muss man dann schon ein ohr dafür haben... und noch was, da ich nur audio cds höre, wegen der quali, ist es nur dann sinnvoll sich ein 8.1 system reinzubauen, da mp3 nie an die qualität rankommt! also ich bin absoluter musik liebhaber und habe dafür ein ohr...

Leider ist die Frage bez. des Radios nicht beantwortet. Interessiert mich nämlich auch. Habe auch interesse, ein neues zu verbauen.

am 5. September 2008 um 17:32

Hi, was Du brauchst ist ein CAR-PC . Geh mal auf cartft.com

Gruß

bomsch

Hi,

 

du solltest dir vielleicht erstmal im klaren sein wieviel geld du investieren möchtest. danach kannst du dir in deiner preisklasse das beste holen.

 

grüsse

am 7. September 2008 um 12:07

Zitat:

Original geschrieben von passat2978

Hi,

du solltest dir vielleicht erstmal im klaren sein wieviel geld du investieren möchtest. danach kannst du dir in deiner preisklasse das beste holen.

grüsse

So um die 100€ wäre super. Ich bin gar nicht so ein CD-Wechsler Fan. Ein Radio in normalem DIN-Format wo ich ne MP3- /CD reinschieben kann reicht mir völlig. Bleibt noch die Frage nach den Boxen ;)

100eus für das radio???

also wenn du was ordentliches haben willst reicht das aber nicht...

also 100 euro dafür bekommste nur nen besseres baumarktradio. es spielt zwar mp3 usw. aber der klang bleibt dabei ganz auf der strecke... . 400-500 euro sollten es schon sein für ein gutes radio. da kannst dann auch die laufzeit einstellen und somit perfekt an die räumlichen gegebenheiten anpassen.

 

grüsse

ähhh meiner meinung nach liegen hier beide weit daneben! also für n hunni bekommste echt fast nur ausschuss...oder vielleicht irgendwo ein vorführ oder 2. wahl gerät....und gescheite radios gibts auch schon für 200-300fleppen. für 500 euros gibts schon high end teile.

am 9. September 2008 um 20:56

und was wäre z.B. ein "gescheites Radio" für 200€ ?

gruß - micele

Deine Antwort
Ähnliche Themen