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Hilfe bei Opel Corsa B gebraucht Kauf
Hab beim Händler eine Corsa B 1.4i gesehen.
EZ 05/96 130000km Preis 2250 € oder
Corsa B EZ 12/96 45 PS 110000km Preis 2250€
lohnt sich der Kauf zu dem Preis?
Problem der TÜV/ASU geht bis 07/05 habe dann nur 5 Monate TÜV/ASU wenn ich das Auto im Februar kaufe. Auf was muss ich achten beim Corsa B.
Danke.
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18 Antworten
Jeder Händler macht eigentlich auf Wunsch TÜV und ASU neu ( es sei den dubiose Fähnchenhändler ).
Schreib mal was zur Ausstattung.
Preis ist für mich zu hoch.
Ich hab meinen mit fast neuen Bremsen,neuen Reifen+Alu's,Soundanlage,Schiebedach,TÜV ASU neu Kühler und anderes neu,90 tkm 45 PS etc. für 2700 von dem offiziellen Opel Händler bekommen damals.
ich würde keinen Corsa B über 100.000 KMs nehmen, wenn du sparen willst kauf dir lieber einen Corsa A mit ein paar KMs weniger, der ist auch günstig und gut. Oder du investierst ein bisschen mehr und holst dir einen B mit weniger Laufleistung.
Auf was du achten solltest: das der Zahnriemen frisch gemacht ist
Gruß
Ist das dein erster Auto kauf???
Sag zu deinem Händler TÜV und AU sollen sie dir noch neu machen und dann sagste mal, dass du bereit bist 1700€ bereit bist zu bezahlen!!! Wenn ihr euch dann bei 1800 trefft ist es vielleicht auch noch in Ordung! Wie sieht der Lack aus?? Wie sieht der Motor äusserlich aus?? Welche Ausstattung hat er??? ...??
Diese ganze Sachen musst du näturlich berücksichtigen!!! Vielleicht passt ja 1800€ kann auch sein, es ist zu wenig!
MfG
Zitat:
Original geschrieben von tnt1000
ich würde keinen Corsa B über 100.000 KMs nehmen, wenn du sparen willst kauf dir lieber einen Corsa A mit ein paar KMs weniger, der ist auch günstig und gut. Oder du investierst ein bisschen mehr und holst dir einen B mit weniger Laufleistung.
Auf was du achten solltest: das der Zahnriemen frisch gemacht ist
Gruß
wie kann man nur noch nen A Corsa empfehlen,der ist Ihm doch schon unterm Hintern weggegammelt,eh er vom Händler Hof gefahren ist *koppschüttel*
Aber mit den 100.000 scheint er Recht zu haben,mein B Corsa 1,0 Bj.95 hat 115.000 runter,und der ist wirklich auf,überall Klappern und Klötern,Feuchtbiotop von innen,Sitze durchgesessen usw . Gut,das Ding hat nur 1000 € gekostet,dafür ist man denn auch zufrieden mit dem Auto,ist halt nur ein 2 Wagen,als Hauptwagen würde ich mich da schon eher Ärgern.
Zitat:
Original geschrieben von tnt1000
ich würde keinen Corsa B über 100.000 KMs nehmen, wenn du sparen willst kauf dir lieber einen Corsa A mit ein paar KMs weniger, der ist auch günstig und gut. Oder du investierst ein bisschen mehr und holst dir einen B mit weniger Laufleistung.
Auf was du achten solltest: das der Zahnriemen frisch gemacht ist
Gruß
Du kannst nicht immer glauben das die Kilomenterleistung was schlechtes ist.
Ich habe meinen mit 154.000 gekauft und der hat jetzt 206.000 drauf und läuft immernoch.
Zitat:
Original geschrieben von DerEisMann
Du kannst nicht immer glauben das die Kilomenterleistung was schlechtes ist.
Ich habe meinen mit 154.000 gekauft und der hat jetzt 206.000 drauf und läuft immernoch.
ja sichi, du weisst aber nie was der Vorbesitzer mit dem Auto alles getrieben hat. Wenn das z.B. jemand war der keinen Wert auf die "Karre" gelegt hat und ihn sehr gerne sehr offt auf 5000 Touren gebracht hat wird er mit allergrößter Wahrscheinlichkeit keine 130.000 KMs erleben!
Ich hatte das Glück das mein Corsa vorher einer 73-jährigen Oma gehörte, die ist damit nur im Sommer gefahren und wenn es trocken war, nie Autobahn o.ä. die Karre war am Anfang richtig träge weil er nicht geheizt wurde. Dafür kann ich aber sicher sein das er gepflegt wurde und noch lange halten wird.
hier der Link zum Corsa B 45 PS und zum Corsa B 90 PS
http://home.mobile.de/AMK-Automobile
Fahrzeuge - Sortiert nach Preis - weiter
Danke für die Infos. Der Händler sollte dann TÜV/ASU neu machen wenn ich das Auto kaufen will ist das richtig.
Der 90 PS wird schon verdammt gut abgehen.
Was ich zu bemängeln hab,ist das der schon getunt wurde anscheind,das ist ehr Negativ zu bewerten,und das der genau wie meiner Nix drin hat,keine Luftballons,kein ABS,keine Sitzhöhenverstellung,Einfach Nix,und sehr wahrscheinlich auch noch Euro 1,das bedeutet verdammt hohe Steuern seit diesem jahr,locker 200 €.
Der 97er dürfte zumindestens schon Airbags und Euro 2 haben,und auch ein paar Km weniger hat er ja auch,also würd ich ehr zum 2ten Raten.
Die 90PS haben D3 Norm und gehen relativ gut zur Sache... gelten aber auch als recht anfällig. Das sieht manch anderer nicht so, ich aber schon.
In dem Fall schreibe ich mal den Händler an er soll mir die Ausstattung der beiden Auto angeben.
Bist Du sicher QP???
Ich kann es mir nicht vorstellen,das der Bj. 95er schon D3 hat,wenn überhaupt Euro 2,aber da der dasselbe Bj. wie mein kleiner hat,also E1 ist doch Realistischer,oder?
Jap ist sicher...ist nen X-Motor....D3
Ist so ein "Ecotec" Motor, der mit Biegen und Brechen auf gute Abgasnormen getrimmt wurde... leider wurde aber auch am falschen Ende gespart. Das "Ecodreck" Image hängt aus dieser Zeit den heutigen Motoren leider noch hinterher, obwohl diese wieder recht gut sind.
OH die geballte Corsa Fachkompetenz zusammen,ist ja gut,ich schweig ja schon!!
Edit:dann würde ich Dir doch ehr zum 90 Ps ler raten,der dürfte einen wesentlich höheren Fun Faktor haben.