ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Hilfe bei Radionachrüstung Facelift

Hilfe bei Radionachrüstung Facelift

Themenstarteram 27. November 2008 um 13:23

Hi. Bekomme mein Auto erst im Jänner 09 ;-(. Vorab mal ne frage: Habe nur Radiovorbereitung genommen, da ich mir ein doppeldin dvdradio zulegen wollte. so nun find ich kein passendes gerät, dass sich so halbwegs in die Mittelkonsole einfügt (optisch - mit roter Beleuchtung). Hab mir jetzt gedacht, ich hol mir das Concert II+. Bietet jemand bei ebay an. (sollte von einem Audi A3 Cabrio stammen......) naja werd das noch überprüfen lassen...

Wenn ich jetzt nur die Radiovorbereitung genommen habe, was brauch ich damit ich das Concert einbauen kann? neue blende?

wer kann mir da von euch weiterhelfen.

thx im voraus....

PS: was ist der unterschied zwischen concert II+ und concert III????

Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von pizzaro

Hi. Bekomme mein Auto erst im Jänner 09 ;-(. Vorab mal ne frage: Habe nur Radiovorbereitung genommen, da ich mir ein doppeldin dvdradio zulegen wollte.

Wenn das mal nicht ein Fehler war!?

Fehlen da nicht ueberall die Lautsprecher, Antennenkabel usw?

nico

Zitat:

Original geschrieben von pizzaro

 

PS: was ist der unterschied zwischen concert II+ und concert III????

ein exorbitanter!

Denn das Concert III gibt es nicht :D

Zum Thema steht hier etwas: http://www.a3-freunde.de/forum/index.php?p=thread&tid=94193

Ansonsten über die Suche

Hallo zusammen

@"pizzaro":

Zitat:

Hi. Bekomme mein Auto erst im Jänner 09 ;-(. Vorab mal ne frage: Habe nur Radiovorbereitung genommen,

Ich weis ja nicht was Du bestellt hast und wo?!?

Den A3 und A3 Sportback, Facelift MJ09 gibt es nicht mit einer Radiovorbereitung.

Wenn Du nichts extra bestellt hast, hast du immer Radio Chorus drin mit 4 LS aber ohne Sub, AUX-In und MP3.

1. Aufpreis Radio Concert

2.) Aufpreis Radio Symphonie

Des weitern kannst Du noch einen CD-Wechsler ordern und letztendlich das BOSE Sound-Paket und eines der beiden Navigationssysteme.

Gruß

Roland

Sorry, aber manche Leute kaufen Autos wie ich Milch im Supermarkt - weil da informiere ich mich null, was genau ich da kaufe. Milch halt. *kopfschüttel*

wenn ich du wäre...

 

...dann würde ich schleunigst meinen :) anfunken, um eines der bereits von User Roland genannten Radios/Navis ordern damit du zumindest eine Basis (kabel, lautsprecher etc) fürdeine geplante erweiterung hast.  danach kannst du dir dein wunschgerät einbauen lassen und ggf. radio/navi bei ebay verkaufen....

Seit dem Facelift ist das Chorus Serie, mein Freund ;) Er hat sowohl Radio als auch 4 Lautsprecher, wenn auch ein ziemlich anspruchsloses und nicht MP3-fähiges Gespann das sich wunderbar für vergleichsweise wenig Geld zum Concert mit 140W und Aktiv-LS hätte aufwerten lassen, inkl. MP3... dann muss auch nicht in seinen Premium-A3 so ein ätzendes Fremdradio einbauen.

Themenstarteram 28. November 2008 um 7:14

tja.... ich komm aus österreich... da ist bei der Radiovorbereitung alles verkabelt und es sind 8 Boxen im Sportback verbaut... um nochmal auf meine Frage zurückzukommen: was brauche ich für ne Abdeckung in der Mittelkonsole wenn ich mir das DIN2 gerät nachträglich einbaue....

Zitat:

Original geschrieben von pizzaro

tja.... ich komm aus österreich... da ist bei der Radiovorbereitung alles verkabelt und es sind 8 Boxen im Sportback verbaut... um nochmal auf meine Frage zurückzukommen: was brauche ich für ne Abdeckung in der Mittelkonsole wenn ich mir das DIN2 gerät nachträglich einbaue....

Dann ziehe ich alles zurück und entschuldige mich ;) Wobei die Originalradios sich schon sehr gut in den Innenraum passen und auch technisch solide und für die meisten ausreichend sein dürften.

Zitat:

Original geschrieben von pizzaro

tja.... ich komm aus österreich... da ist bei der Radiovorbereitung alles verkabelt und es sind 8 Boxen im Sportback verbaut... um nochmal auf meine Frage zurückzukommen: was brauche ich für ne Abdeckung in der Mittelkonsole wenn ich mir das DIN2 gerät nachträglich einbaue....

Abdeckung? Wo?

Wenn Du ein DIN II Radio einbaust brauchst Du keine Abdeckung. Dieses füllt den Schacht komplett aus!

hallo

wenn du ein standard doppeldi radio einbauen

willst brauchst du eine blende.

kann man in jeden hifi laden kaufen.

mfg

ich bins nochmal

ich meinte doppeldin.

wie das mit der verkabelung aussieht,

keine ahnung

mfg

Hallo zusammen

@"pizzaro":

O.K., das du aus Österreich kommst wußte ich/wir nicht. :)

Hier in D gibt es das nicht mehr so zu bestellen seit dem MJ 2009 "Facelift".

Allerdings gibt es hier auch keinen Sportback mit 8 Lautsprechern zu kaufen, der hat immer 10:

In jeder Tür Tife,- und Mitteltöner unten und Hochtöner oben (macht 8), einen "Center" vorne im Armaturenbrett im Bereich der Frontscheibe mittig und ein Subwoofer (mit Verstärker) im Kofferraum hinter der Seitenverkleidung links (Fahrerseite).

Nur im A3 (3 Türer) sind 8 Lautsprecher (hinten nur je einer in den Seitenverkleidungen).

Gruß

Roland

Wie sag ich immer: Sportback - The smarter choice :D

Ist aber schön, dass es Radiovorbereitung noch in A gibt. In D wird man bei allen deutschen Herstellen total verschaukelt, das ist eigentlich das letzte. Wenn das Radio nicht Serie ist, was oftmals so ist, hat an meist weder Lautsprecher, noch Kabel, noch entsprechende Anschlüsse im Radioschacht. Beim Polo beispielsweise hat man allerdings eine Antenne auf dem Dach - deren Kabel endet dann nach ca. 20cm mitten unter dem Dachhimmel.

Themenstarteram 28. November 2008 um 19:58

Danke für die Infos. Andere Frage: Passen die Concert 2+ Radios auch in das Facelift?? z.b teilenummer 8PO035186G (soll ein Concert 2+ aus einem Sportback BJ 07/2007 sein.... dann würd ich noch eines aus einem Audi A3 Cabrio bekommen. passen die ohne Problem in meinen???? tja muss leider zugeben, dass für mich der audi a3 neuland ist und "noch" nicht genau weiss, was kompatibel oder nicht kompatibel ist...

danke im voraus....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Hilfe bei Radionachrüstung Facelift