1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Hilfe bei S60 D5 Farbe und Innenraum

Hilfe bei S60 D5 Farbe und Innenraum

Volvo S60 1 (R)
Themenstarteram 25. Juni 2003 um 10:45

Hallo erstmal und Grüße an alle Volvo Fahrer!!

Bin ganz neu hier!

Habe mich jetzt auch für einen Volvo S60 D5 entschieden!

Ausstattung :Premium Rti-Navi und 17"Tethys

Nur bei der Farbe und Innenraumfarbe bin ich mir noch etwas unsicher. Vielleicht kann mir jemand von euch mal einen Tipp

diesbezüglich geben!!!

Habe eventuell an Saphirschwarz für außen gedacht, nur Innen??

Gruß motulenos

Ähnliche Themen
12 Antworten

hallo,

sicher eine sehr subjektive sicht, die wir dir hier geben können, wird doch jeder seinen innenraum für den besten halten:-)

mir hat von anfang an die anthrazit/sisalbeige-variante am besten gefallen. vorteil; armaturen spiegeln nicht ganz so stark, und die beigen sitze geben einen gewissen akzent. nachteil; helles leder braucht mehr pflege.

als aussenfarbe würde ich dann allerdings titangrau oder scarabäusgrün nehmen.

jens

Klar ist das alles subjektiv.

Über ein paar Dinge kann man aber schon philosophieren.

Alcaantara/Leder (also nur die Sitzwangen aus Leder, die -fläche selbst aber aus Alcantara) z.B.

Bin ich ein grosser Fan von:

Strapazierfähig, gut zu putzen, man schwitzt im Sommer weniger und im Winter friert man nicht, (klar sowieso nur bis die Sitzheizung wirkt)

Es gibt ja im Forum einige, die meinen dass schwarz (innen) eher/früher schmutzig aussieht als naturgrau oder so. Bei Leder stimmt das wahrscheinlich sogar, bei Alcantara meiner Ansicht nach nicht.

Davon abgesehen kann auch der "Mafia-Stuff-Car" (aussen schwarz/innen schwarz + Folie) wie das neulich einer treffend formuliert hat - gut aussehen.

Mir hat das Thema Farbauswahl jedenfalls immer richtig Spaß gemacht - trotzdem sollte man nichts nehmen, was einem nicht auf den ersten Blick gefällt. Also nicht überreden lassen - es sei denn von der Frau/Freundin.

Farbe

Ich habe meinen V70 in Blau-Metallic und mit schwarzen Stoff (Joquard) geordert.

Dann habe ich mich von meiner Frau überreden lassen (schwarz in dem großen Auto wirkt so düster) und das Auto mit beige Lederpolster (hellbeige - nicht sisalbeige - mit beigen Amaturenbrett) genommen --> jeden Tag ein Genuß.

ABER: Volle Unterstützung für LeonS80 - Schlussatz: Laß Dir maximal von der Frau/Freundin was einreden.

lg

Dimple, der Schwarz (trotz Lieblings"farbe" bei Autos) nicht genommen hat, da ihm der große Kombi sonst so Leichenwagen ähnlich vorkam und silber nicht (trotz Vorteile in der Schmutzempfindlichkeit), da ihn der Wagen sonst an einen Wal erinnert.

Korrektur

Huch!

Alcantara gibt's im S60 ja gar nicht - nur im S80.

Sorry!

hi motulenos

ich habe meinen S60 in saphirschwarzmetallic geordert mit Stoff/Leder hellgrau und finde die Kombination noch immer optimal. Sieh ihn Dir doch mal an:

Mein S60

g

Werner

am 25. Juni 2003 um 20:37

Tach,

ich bin Fahrer eines Mafia-Stuff-Car-S60-D5

(finde ich übrigens ne ulkige Wortschöpfung)

sprich aussen schwarz, innen Leder schwarz.

Besonders gereizt hat mich der Kontrast zu den Aluminium Dekoren Griffen usw.

Ausserdem wirkt das Leder bei Volvo nicht so glatt und billig wie z.B. bei Audi sondern ist schön grob, edel und strapazierfähig.

Lass Dir von niemand reinreden und entscheide ganz nach deinem persönlichen "Schöner Wohnen" -Stil

Grüße

Postman

am 25. Juni 2003 um 20:50

Re: Farbe

Zitat:

Original geschrieben von Dimple

Dimple, der Schwarz (trotz Lieblings"farbe" bei Autos) nicht genommen hat, da ihm der große Kombi sonst so Leichenwagen ähnlich vorkam und silber nicht (trotz Vorteile in der Schmutzempfindlichkeit), da ihn der Wagen sonst an einen Wal erinnert.

@Dimple: Ich fahre einen Wal???

http://www.theserver.ch/S60R/fboesch_s60r_0b.jpg

http://www.theserver.ch/S60R/fboesch_s60r_1b.jpg

http://www.theserver.ch/S60R/fboesch_s60r_3b.jpg

(Silber aussen, blau/grau/schwarz innen)...

Gruss

Fredi

Re: Re: Farbe

Zitat:

Original geschrieben von fboesch

@Dimple: Ich fahre einen Wal???

.....

Gruss

Fredi

Ne, sonst müsstest Du Jonas heissen...

bibelfeste Grüsse

@ fboesch

Ähh, wie rede ich mich jetzt raus (Kopfkratz und Verlegendreinschau) --> Nein, Du hast natürlich keinen Wal, nur der große Kombi wird von meiner Frau, eventuell, manchmal, in bestimmten Lichtverhältnissen,...

Genauer gesagt: Bei mir war die Farbwahl (gilt nur für V70 und nur für mich und meine Herzallerliebste) wirklich schwierig, da ich schwarz und silber als erste Wahl hatte und mich dann beides nicht überzeugt hat. Und dann fiel es mir wie Schuppen aus den Haaren: Blaumetallic. Und später fiel mir (eigentlich meiner Frau) noch das beige Leder ein --> für mich perfekt.

lg

Dimple, der, wenn schon Wal, hofft, eher Jonas oder Pinocchio als Ahab

PS: Heute kriege ich meinen wiedergenesenen Elch zurück.

Themenstarteram 26. Juni 2003 um 10:53

Vielen dank nochmal für die tolle Resonanz bezüglich Farbe und Innenraum!!!

Gruß motulenos

am 26. Juni 2003 um 12:08

für den innenraum empfehle ich dir das anthrazit, ist nicht so schmutzempfindlich und die armaturen spiegeln bei direkter sonneneinstrahlung nicht so stark wie bei heller innenausstattung (das haben andere hersteller leider besser gelöst).

außen:

ist schwer zu sagen, bei dunkler farbwahl (dunkelblau, dunkelgrau, schwarz) wirkt der küllergrill schon sehr elegant - eine silber oder besoders das aschgold metallic wirken auch extrem gut.

mein V70 ist dunkelblau, innenraum anthrazit

gruesse

Roman

also, ich hab wohl am nahesten so einen "mafia-stuff-car" !

schwarzer v70 d5, innen schwarz teilleder sport, schwarz getönte scheiben. mehr würde nur gehen, wenn ich noch die schwarzen rückleuchten von mr bestellen würde.....aber das gefällt mir nicht....habe auf volvopower.de einen gesehen, ist nicht mehr schön für meinen geschmack.

aber ich kann dir schon empfehlen, dunkel/dunkel zu nehmen, ich würde es wieder bestellen. denn auch ich stehe eher auf alu als auf holz, und alu passt sicher besser zu schwarz. und wieso muss es immer einen kontrast geben ?

nur eins empehle ich dir bei schwarz, bestelle es metalic !

ich habe mich nicht fürs metalic entschlossen, weil es mir nicht gefällt, dass wenn die sonne reinscheint, dass es eher nach anthrazit aussieht, aber es ist einfach zu heikel. man sieht jeden fingerabdruck, jeden vogelkot bringt man fast nicht mehr raus etc.etc......

viel spass

Deine Antwort