1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Fiat Elektrofahrzeuge
  6. Hilfe bei Suche nach 500e für meinen Sohn

Hilfe bei Suche nach 500e für meinen Sohn

Fiat 500 3. Gen
Themenstarteram 15. August 2024 um 9:06

Hallo Zusammen,

wir möchten meinen Sohn gerne einen gebrauchten Fiat 500e kaufen.

Edit: kein Cabrio, Budget um 15-20K€

Vielleicht könnt ihr uns ein paar Tipps geben zu unseren Fragen.

Er fährt ca. 5-6tkm pro Jahr im Umkreis von max. 50km. Falls doch mal eine größere Fahrt ansteht gibt es in der Familie noch einen Golf7 und einen Tiguan.

Zu fast 100% nutzt er das Auto für Strecken kleiner 12km.

Wir können Zuhause laden.

Er ist nicht der Autofreak, aber ein paar Dinge an die man sich von anderen Autos gewöhnt hat, soll auch der 500e haben:

- Sitzheizung

- Navi (gibt es da Unterschiede bei den Paketen?)

- möglichst Abstandstempomat (normaler Tempomat nur wenn sonst alles passt und kein Abstandstempomat zu finden ist) Kann man den Abstandstempomat auf Bildern erkennen?

- Android Auto + Apple Carplay

- Musik per Bluetooth vom Handy hören

- Klimaautomatik

- Multifunktionslenkrad

- Lichtsensor + Regensensor

- Musik: gibt es da Standard und etwas besseres? Wie erkennen wir das bessere Paket?

- Winterpaket wäre Wunsch, kein muss, falls das nicht Bedingung ist, wegen der Sitzheizung

- Rückfahrkamera wäre toll keine Bedingung, dann aber normaler

Gibt es diese Extras überhaupt alle im 500e? Welches "Paket" sollten wir dann nehmen?

Danke für eure Hilfe

Ähnliche Themen
12 Antworten

Hallo,

Meine Frau verkauft ihren 500e la Prima Cabrio Schwarz EZ 11/21 mit 2300 km. Hat alles was gewünscht wird. 29000€

Themenstarteram 15. August 2024 um 10:54

Danke, aber kein Cabrio. Ich habe meinen Thread eben ergänzt und auch ein Budget angegeben

Themenstarteram 15. August 2024 um 14:15

die ACC-Taste (Abstandtempomat) habe ich zwischenzeitlich gefunden. Siehe Beispielbild. Nicht jedes Angebot ist richtig beschrieben.

ACC-Taste

Warum kein Cabrio? Wegen Winter? Wegen Waschanlage? Wegen Haltbarkeit?

Wir 2024 und die Dächer halten das alles locker aus.

Und man kann offen fahren, einfach schön.

Themenstarteram 15. August 2024 um 18:28

Zitat:

@TomZed schrieb am 15. August 2024 um 16:29:30 Uhr:

Warum kein Cabrio?

Ein Cabrio reicht, siehe Signatur. ;)

Ich hacke meine Anforderungen einfach bei mobile rein und mache das so lange, bis nur noch 10-20 Autos deutschlandweit übrig bleiben.

Dann gucke ich, ob die gefilterte Auswahl verschiedene Ausstattungsvarianten aufweist.

Beim 500E gibts aber so weit ich weiß eh nur zwei, wobei ich einen 23er Scorpionissima gekauft habe.

Ob es bei älteren Modellen Unterschiede in den Standards gab oder gibt, weiß ich nicht, aber ich vermute, Du wirst mit den Anforderungen eh in der gehobenen Linie landen.

Alternative: such einfach mal nach Ausstattungslinie „Prima“ (iirc) und dann musst Du gucken, ob Deine Ausstattungsanforderungen erfüllt sind.

Wovor man sich auch nicht scheuen sollte: einfach mal im Autohaus nachfragen, das die Wartung übernehmen wird …

@Zappomat: Im Grunde mache ich das auch so. Beim 500e gab es aber vor 2-3 Jahren wegen der allgemeinen Bauteilknappheit eine gewisse Dynamik was es die Ausstattungen angeht. Beim Icon sind z.B. erst die Parksensoren entfallen und die Rückfahrkamera serienmäßig verbaut worden, die ist dann irgendwann auch entfallen. Und in dem Kontext (vermutlich wegen Abhängigkeiten am Kabelbaum?) auch die hinteren Lautsprecher. Wir haben aus dem Grund damals einen Wagen mit Tageszulassung gekauft, der noch voll ausgestattet war.

Gruß

Tom

Zitat:

@tom667de schrieb am 16. August 2024 um 11:02:45 Uhr:

@Zappomat: Im Grunde mache ich das auch so. Beim 500e gab es aber vor 2-3 Jahren wegen der allgemeinen Bauteilknappheit eine gewisse Dynamik was es die Ausstattungen angeht. Beim Icon sind z.B. erst die Parksensoren entfallen und die Rückfahrkamera serienmäßig verbaut worden, die ist dann irgendwann auch entfallen.

Die Rückfahrtkamera gab es nie serienmäßig im Icon, nur als Teil des Keyless-Go-Pakets für schmales Geld.

Wir haben auch 2022 einen Icon bestellt, wo die Parksensoren gestrichen wurden, aber immerhin konnten wir die RFK ordern.

Themenstarteram 2. September 2024 um 20:51

Ich habe heute einen 500e gekauft :)

Es wurde ein 3+1 mit allen Extras die wir wollten und noch einige dazu die wir gerne "mitnehmen".

Abholung ist vermutlich nächste Woche.

…auch für lange Fahrten völlig ok.

Deine Antwort