Hilfe bei Turbolader Wechsel
Hallo an Community ??Suche jemanden in Raum Sauerland +- ca.50km der Erfahrung hat mit Turbolader wechseln,es handelt sich um einen S212,250 cdi,Bj.11/2014. Oder jemand ist dabei der eine Empfehlung geben kann.
Vielen Dank und grüße an die Community.
Ähnliche Themen
4 Antworten
Hi,
viele Händler die Turbolader überholen, senden eine Einbauanleitung mit.
Den alten raus, den neuen, mit neuen Dichtungen rein. Drehmomente am Zylinderkopf beachten, Schrauben gleichmäßig beilegen.
Ich fange immer in der Mitte handwarm an und arbeite mich nach aussen.
Ölvorlauf und Rücklaufleitung reinigen + neue Dichtungen.
Vor der Montage der Zulaufleitung den Turbolader mit einigen Mililitern Öl vorfüllen und von Hand vorsichtig das Verdichterrad drehen, damit er beim ersten Start nicht trocken läuft.
Unterdruckschläuche nicht vertauschen!
Mehr fällt mir gerade auf Anhieb nicht ein.
Ggf. in Youtube mal Videos zum tausch anschauen.
Grüße
Naja, vermutlich will @alanford0 es nicht selbst machen, wer wenig selbst geschraubt hat, wird sich mit einem Turboladerwechsel schwer tun.
Ich würde noch nach Montage den Nockenwellensensor abziehen und den Motor per Anlasser durchdrehen bis die Leitungen im Lader voller Öl sind.
Zitat:@menime schrieb am 21. März 2025 um 13:53:53 Uhr:
Zitat:
Ich fange immer in der Mitte handwarm an und arbeite mich nach aussen.Ölvorlauf und Rücklaufleitung reinigen + neue Dichtungen.Vor der Montage der Zulaufleitung den Turbolader mit einigen Mililitern Öl vorfüllen und von Hand vorsichtig das Verdichterrad drehen, damit er beim ersten Start nicht trocken läuft.Unterdruckschläuche nicht vertauschen!Mehr fällt mir gerade auf Anhieb nicht ein.Ggf. in Youtube mal Videos zum tausch anschauen.Grüße
Danke für Deine wertvolle Tipps,suche eher jemanden der es machen kann,ich bin es schon mal nicht
Zitat:@Thomas123er schrieb am 21. März 2025 um 14:00:41 Uhr:
Zitat:
Ich würde noch nach Montage den Nockenwellensensor abziehen und den Motor per Anlasser durchdrehen bis die Leitungen im Lader voller Öl sind.
Genau,ich kann es nämlich leider nicht.