ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Hilfe bei Xenon Scheinwerfer kauf!!!!!!!

Hilfe bei Xenon Scheinwerfer kauf!!!!!!!

BMW 5er E39
Themenstarteram 3. Januar 2020 um 19:45

Hallo

Wollte mir neue Xenon Scheinwerfer kaufen da meine jetzigen keine Ausleuchtung haben. ( Siehe anderen Beitrag )

Jetzt finde ich nur Xenon Scheinwerfer mit D2S und H7 oder beides H7.

Habe ein VFL dort waren D2S und HB3 Verbaut. Meine jetzigen sind vom FL genau das gleiche D2S und HB3.

Wo finde ich diese Scheinwerfer oder kann man den HB3 umbauen auf H7 ?

Vielen Dank erstmal

 

VFL waren Depo Scheinwerfer Verbaut jetzt FL von Hella

Ähnliche Themen
27 Antworten

Hella FL Xenon Scheinwerfer haben für das Fernlicht H7 Lampen. Des Weiteren sind jegliche Veränderungen an einem Scheinwerfer unzulässig, da er dann die Typenzulassung verliert, und hierdurch dann die Fahrzeugzulassung und der Kfz Versicherungsschutz erlischt.

 

Gruß

wer_pa

Themenstarteram 3. Januar 2020 um 23:07

Ok Wieso sind in meinem keine H7 sondern diese HB3 ?

Themenstarteram 3. Januar 2020 um 23:09

Diese Scheinwerfer habe ich

Und beim Fernlicht diese Birnen

Das ist korrekt so!

Themenstarteram 4. Januar 2020 um 0:20

Zitat:

@EnnoM schrieb am 4. Januar 2020 um 00:24:56 Uhr:

Das ist korrekt so!

Meins oder von wer_pa ?

Themenstarteram 4. Januar 2020 um 0:43

Mal eine andere Frage.

Kann ich mir die xenon Scheinwerfer mit H7 kaufen. Für die H7 birne einen stecker kaufen, am Fahrzeug den HB3 stecker durchknipsen und verbinden?

Ob HB3 Birne oder H7 Birne ist es ein Unterschied für das Fahrzeug bzw kann der Bordcomputer evtl. Einen Fehler anzeigen ?

( evtl. Eine blöde Frage, hab aber keine Ahnung was der BC alles als Fehler erkennt )

Hallo @BERLIN-BMWer

Zitat:

Meins oder von wer_pa ?

Hier mal der Link auf die Hella Katalogseite.

Wie aus den Bildanhängen = nachweislich zu entnehmen ist, sind es H7 Leuchtmittel.

Zitat:

Mal eine andere Frage.

Kann ich mir die xenon Scheinwerfer mit H7 kaufen. Für die H7 birne einen stecker kaufen, am Fahrzeug den HB3 stecker durchknipsen und verbinden?

In einem original Hella E39 FL Scheinwerfer, sind/werden H7 Leuchtmittel mit maximal 55W verbaut.

Auf dem Typenschild = Aufkleber oben links (Siehe Bild) sind die erlaubten Lampentypen dokmumentiert. Jegliche Änderung der Leuchtmittel (z. B. H7 mit höherer W Zahl oder Einbau illegaler LED H7 oder LED Standlichtlampen), führt somit automatisch zum Verlust der Fahrzeugzulassung und des Kfz. Versicherungsschutzes.

 

Auch wenn der Aufkleber auf dem Scheinwerfer nicht mehr vorhanden ist, ist ein original Hella Scheinwerfer stets an dem Firmenlogo unten in der Mitte der Abdeckscheibe erkennbar. Somit kann dann über die zuvor benannte Hella Stückliste, jederzeit die freigegebene Lampenart verifiziert werden.

Bezüglich neuer Hella FL Xenon Scheinwerfer, schau mal z. B. hier oder hier

 

Gruß

wer_pa

E39 FL Scheinwerferübersicht
E39 FL Xenon und Halogen Scheinwerfer
E39 FL Xenon Lampen Stückliste
+4
Themenstarteram 4. Januar 2020 um 12:02

Zitat:

@wer_pa schrieb am 4. Januar 2020 um 12:07:43 Uhr:

Hallo @BERLIN-BMWer

Zitat:

@wer_pa schrieb am 4. Januar 2020 um 12:07:43 Uhr:

Zitat:

Meins oder von wer_pa ?

Hier mal der Link auf die Hella Katalogseite.

Wie aus den Bildanhängen = nachweislich zu entnehmen ist, sind es H7 Leuchtmittel.

Zitat:

@wer_pa schrieb am 4. Januar 2020 um 12:07:43 Uhr:

Zitat:

Mal eine andere Frage.

Kann ich mir die xenon Scheinwerfer mit H7 kaufen. Für die H7 birne einen stecker kaufen, am Fahrzeug den HB3 stecker durchknipsen und verbinden?

In einem original Hella E39 FL Scheinwerfer, sind/werden H7 Leuchtmittel mit maximal 55W verbaut.

Auf dem Typenschild = Aufkleber oben links (Siehe Bild) sind die erlaubten Lampentypen dokmumentiert. Jegliche Änderung der Leuchtmittel (z. B. H7 mit höherer W Zahl oder Einbau illegaler LED H7 oder LED Standlichtlampen), führt somit automatisch zum Verlust der Fahrzeugzulassung und des Kfz. Versicherungsschutzes.

 

Auch wenn der Aufkleber auf dem Scheinwerfer nicht mehr vorhanden ist, ist ein original Hella Scheinwerfer stets an dem Firmenlogo unten in der Mitte der Abdeckscheibe erkennbar. Somit kann dann über die zuvor benannte Hella Stückliste, jederzeit die freigegebene Lampenart verifiziert werden.

Bezüglich neuer Hella FL Xenon Scheinwerfer, schau mal z. B. hier oder hier

 

Gruß

wer_pa

Bei dem 2.link welche Birne ist das unten links?

Das ist doch keine H7 birne oder?

Hallo @BERLIN-BMWer

Zitat:

Bei dem 2.link welche Birne ist das unten links?

Das ist doch keine H7 birne oder?

Welcher zweite Link?

Oder meinst du ggf. das zweite Iibähh Angebot, den Lampensockel + Lampe = Leuchtmittel für die FL Standlicht Scheinwerferringe?

Gruß

wer_pa

Folie58
Themenstarteram 4. Januar 2020 um 14:08

Zitat:

@wer_pa schrieb am 4. Januar 2020 um 14:47:02 Uhr:

Hallo @BERLIN-BMWer

Zitat:

@wer_pa schrieb am 4. Januar 2020 um 14:47:02 Uhr:

Zitat:

Bei dem 2.link welche Birne ist das unten links?

Das ist doch keine H7 birne oder?

Welcher zweite Link?

Oder meinst du ggf. das zweite Iibähh Angebot, den Lampensockel + Lampe = Leuchtmittel für die FL Standlicht Scheinwerferringe?

Gruß

wer_pa

Ja genau

Und son Teil ist bei mir in den FL drin. Kann es evtl nur ein Sockel sein und da eine H7 drin ist?

Nein, in dem Sockel befindet sich eine kleine 10 W BA9S Halogenlampe, zur Beleuchtung der FL Standlichtringe. Das große Bild in meinem letzten Post hast du gesehen? Wie soll man in diesem Sockel eine H7 Lampe einsetzen können?

 

Wenn du dir das iibähh Angebotsbild von dem unteren Scheinwerfer ansiehst, dann befindet sich die Aufnahme für diesen Standlichtsockel, oben rechts neben der großen runden Gummimanschette, die die Xenon Abblendlichtlampe abdeckt.

 

Gruß

wer_pa

 

Themenstarteram 4. Januar 2020 um 22:38

So Ausgebauter Scheinwerfer.

Von Hella, Fernlicht hat keine H7 Birne sondern die andere.

Und so einen Stecker habe ich auch am Auto, keinen für eine H7 Birne

Themenstarteram 4. Januar 2020 um 22:45

So laut leebmann24 hat meiner eine HB3 Birne fürs Fernlicht und keine H7.

Wo kriege ich solche Scheinwerfer ausser von BMW oder Hella?

Weil ehrlich gesagt ist beides mir etwas zu teuer zwischen 800-1000 zu zahlen.

Will jetzt aber auch keine 200 ,- Scheinwerfer kaufen.

Naja wenn du jetzt FL Scheinwefer drin hast, wird dir Leebmann mit deiner Fahrgestellnummer nicht viel bringen.

Es ist aber auch wirklich H7 in den FL Scheinwerfer als Fernlicht.

Das H7 Leuchtmittel ist in der Fassung drin.

Gewechselt wird nur dS Leuchtmittel ohne Fassung.

Mach doch einfach mal das Fernlicht raus, dann siehst du es.

Es sieht auf dem ersten Blick aus wie du sagst, ist es aber nicht. Hast du das Teil in der Hand wirst du verstehen.

Und wenn es wirklich so ist, sind da die falschen Lampen drin.

Habe meine erst vor 3 tagen gewechselt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Hilfe bei Xenon Scheinwerfer kauf!!!!!!!