Hilfe beim A6 kauf was ist zu beachten ?
Hilfe beim A6 kauf was ist zu beachten
Hi ich möchte mir gerne ein A6 kaufen ich dachte so den 3 TDI mit Partikel Filter und Alrad
Bis jetzt fahre ich ein 2006 A4 mit 2 Liter TDI nun macht bei 260 TKM der Turbo Schlapp
Da ich ich täglich 166 KM Autobahn fahre zur Arbeit hin und zurück und der kleine 2 Liter am oberen Limit läuft dachte ich greif zu einer 3 Liter maschine damit sie nicht permanent am oberen Limit läuft bei 190 kmh und damit die Maschine langer hällt, das sehe ich doch richtig oder ?
Und wenn ja was gibt es beim 3 Liter TDI zu beachten BJ 2007 hat der Kinder Krankheiten ?
Und ab Wann hat der A6 Led rückleuchten verbaut ?
LG Jule
Ähnliche Themen
99 Antworten
LEDs hinten hat der Avant immer mit Xenon, was wohl 90%der A6 haben. Wie es bei der Limousine ist müssen andere beantworten, ich denk aber das kam erst mit dem Facelift, oder?
p.s. Willste meinen?
Schnell fahren sollte der Problemlos wegstecken. Beim 3.0TDI auf die Injektoren achten. Vor kauf unbedingt auslesen lassen! Ansonsten ist beim Avant Rost an den Türeinstiegen und der Heckklappe zu beachten, da also auch genau hinschauen. Hinten links im Kofferraum ist eine Klappe. Da mal gucken, ob alles trocken ist. Der Schlauch der Heckscheibenwaschanlage gibt gerne mal auf und ergießt sich über das MMI Terminal, welches da cleverer weise untergebracht ist.
LED Rückleuchten hat der Avant ab MJ2007 immer soweit ich weiß. Kann aber auch 2008 sein, weiss es nicht genau. Davor gibts LED Rückleuchten nur in Verbindung mit Xenon-Scheinwerfern.
Ich übernehme ma den Senti-Part
Es ist nicht verboten die SuFu zu benutzen...ehrlich nicht...wirklich...es wird keiner bestraft, der das macht...trau dich einfach...
Zitat:
Original geschrieben von dumentia
Ich übernehme ma den Senti-Part
Es ist nicht verboten die SuFu zu benutzen...ehrlich nicht...wirklich...es wird keiner bestraft, der das macht...trau dich einfach...
mist warst du jetzt doch schneller
also ich habe die limo und den vorfacelift, und da ist auch in verbindung mit xenon led rückleuchten soweit es mir bekannt ist
Entschuldigt das ich meine frage individuell für mich stellen wollte.
ich habe schon vorgelesen in anderen Beiträgen nur da wurde meine frage nicht alle beantwortet.
zum Beispiel wo diese Schwachstelle mit der schreiben Waschanlage ist gibt es da Bilder von?
Das Ding wird kostenlos gewechselt, wenn man mal zum Service bei Audi ist oder was reparieren lässt. Wenn du also einen kaufst, der die Kundendienste bei Audi gemacht hat sollte das erledigt sein. So war es zumindest bei mir.
Haben die modele 3.0 TDI ab BJ 2007 Noch Probleme mit den Injectoren ?
und das mit den Saugrohr klappen ?
was ist den der wartungs ärmste motor im a6 ohne macken ?
LG Jule
der 2,4er
Hm ist das nicht ein bischen zu wenig für das auto ?
was hat der den für krankheiten ?
Der säuft wie ein Loch!
Also bei 166 km täglich ist wohl doch ein Diesel die bessere Wahl!
Also ... LED Rückleuchten bis 10/2008 nur in Verbindung mit Xenon Avant Sowie Limo. Danach haben es alle.
3.0 TDI da hatten die ersten Modelle Probleme mit den Injektoren, wie das beim 07 er aussieht kann ich dir nicht sagen.
3.0 oder 2.7 TDI sind ansonsten beide recht kundenfreundlich.
Der schlauch wird kostenlos gewechselt beim Freundlichen.
sehen kannst du den so nicht musst oben links bei der Heckklappe wenn die offen ist die schw. plastik
Abdeckung abmachen und da siehst du dann nen Schlauch ... ist der mit Stoff umwickelt dann ist es der alte... wenn er das nicht ist dann wurde die Aktion schon gemacht.
Rost gibt es auch aber das is nen Problem von Audi... habe ich auch und habe schon ne Bestätigung von Audi bekommen das es lackiert wird ... gibbets hier im Thema aber nen eigenen Thread für.
hoffe konnte dir nen bissel helfen.
Falls nochwas fehlt dann schreib rein oder schick ne PN
MFG
wie nen loch säuft der ned... aber bei 166KM definitiv zu viel ^^
Was ist den so ne reale lauf leistung für 3.0 TDI Qatro ohne schaltung ?
Das is ne gute Frage ... je nach Pflege/Wartung denke ich mal das du da über die 300TKM locker kommst ... irgendwann wird es immer teurer mit den Reparaturen.
Bei den Automaten sagte der Meister beim Freundlichen bei und das da wohl reihenweise die Gertriebe hochgehen... weil der ohne vollgas nicht gerne runterschaltet, und daher iwie das ganze Drehmoment auf den Antrieb ballert... aber wie das genau ist können andere bestimmt besser beantworten.
Die Radlager nicht zu vergessen, die sind schnell mal ermüdet, er wiegt ja auch nicht gerade wenig der dicke! Ansonsten keine hohen drehzahlen mit kaltem motor, der 3,0 TDI ist für motorschäden berüchtigt.
ich hoffe doch mal dass meiner mindestens die 300TKM sieht, wenn nicht gar 400TKM. klar ist dass viel stadtverkehr (stop and go) seinen tribut fordert, denn das auto wiegt fast 2 tonnen. Diese Maschinen sind für hohe laufleistungen ausgelegt, sonst könnte ich ja gleich nissan oder ford fahren ;-)