ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Hilfe beim abmontieren von einer innen Verkleidung

Hilfe beim abmontieren von einer innen Verkleidung

Audi A4 B9/8W Allroad
Themenstarteram 19. August 2024 um 9:31

Grüß euch, ich bin gerade dabei ein nervendes Vibrierendes Geräusch zu beheben. Ich habe bereits die Türverkleidung abmontiert, Probefahrt Autobahn, weiterhin das Geräusch. Es tritt ab 130 auf. Hört sich an wie eine Schraube in der Türe oderso. Es kommt aus dem Bereich unten wo der Gurt montiert ist. Jedoch sehr schwer festzustellen wo genau. Jetzt muss ich diese Fußleiste abmontieren, jedoch ist es unmöglich ein Video dazu zu finden. Wie heißt das Teil, bzw weiß jemand wie ich es abbekomme? Danke und LG

IMG_20240819_112815.jpg
Ähnliche Themen
15 Antworten

Ich kenne es aus dem VAG-Konzern, dass die Gurtrolle selber klappert. Bei mir hatte damals das Autohaus nachgebessert.

Such auf YouTube nach a4 B9 Soundverbesserung, z.b. von Ars-Stuttgart.

Themenstarteram 19. August 2024 um 12:50

@jdafo habe mir erst gedacht du hast dich im Beitrag vertan, aber hat geholfen danke dir!!

Themenstarteram 19. August 2024 um 12:51

@Sportbecker habe ich schon alles angeschaut, da klappert nichts, trotzdem danke

Themenstarteram 19. August 2024 um 13:33

Möglicherweise habe ich den Täter gefunden, in den 4 Halterungen ist ein loser Clip. Die anderen Clips sind in der Verkleidung, der dürfte rausgerutscht sein, Mal sehen!

 

Edit, leider nein...

IMG_2024-08-19_15-32-32.jpeg

Meine Mitgefühl und Wünsche für gutes Gelingen sind mit dir.

Mich nerven solche Geräusche auch ohne Ende und die Suche nach der Ursache ist oft sehr schwierig.

Schon oft gedacht es klappert vorne und war dann doch Richtung B Säule oder umgekehrt. Wenn ich Verkleidungen einmal abmontiert habe dann stopfe ich meistens alles was klappern kann mit Dämmmaterial zu. Dann weiß man zwar hinterher nicht mehr woran es genau lag aber Haupsache Ruhe. Hab mir von einem der üblichen Car HiFi Shops ein kleines Sortiment selbstklebendes Dämmmaterial bestellt, das ist hilfreich.

Viel Glück

Themenstarteram 23. August 2024 um 13:15

https://youtu.be/uE9guyIjzHQ?si=VD6yEEFLtOGlyraJ hier ein Beispiel wie es bei 140kmh auf der Autobahn klingt. Die gurtrolle kann ich auf jeden Fall ausschließen, es kommt irgendwo bodenseitig...

Themenstarteram 24. August 2024 um 9:53

PROBLEM GELÖST!!!!

 

https://youtu.be/HvT6d1JAqTA?si=luXJdyCnop3cDTjE

 

Hier die Übeltäter, es war doch der Unterboden und nicht vom inneren des Fahrzeugs. Irgendeine plastik Ummantelung von den Kabeln bzw die Stecker haben gegen den Unterboden geschlagen... Lösung? Klebeband! Probefahrt gemacht und kein vibrieren mehr.

 

Zur Info, man benötigt keine Hebebühne dazu, ich habe mir aus dem Keller meine 6cm dicke gummimatte geholt, mit beiden reifen draufgefahren und bin überall ohne Probleme hingekommen.

 

Ihr müsst somit nicht die ganze innenabdeckung mühevoll abnehmen wie ich...

 

Wünsche euch ein schönes Wochenende

IMG20240824104234.jpg

Das wird aber nicht allzu lange halten, oder?

Themenstarteram 24. August 2024 um 12:38

Natürlich, das klebt wie sau

Das könnte auch mein Geräusch sein, was nur ganz leicht vernehmbar ist. Ich wollte mich mal auf die Suche machen und selber schauen. Aber vlt. braucht es das ja nicht mehr. Danke dir.

Ist auf der Fahrerseite links, korrekt?

Themenstarteram 24. August 2024 um 15:16

@markus220888 ja war bei mir die Fahrerseite

Lg

Also Unterbodenverkleidung abschrauben und das Ding befestigen?

Themenstarteram 24. August 2024 um 19:39

Ja reicht eine Seite, musst nicht die gesamte, schau dir die Kabel an, welche sehr locker rumhängen, die ankleben

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Hilfe beim abmontieren von einer innen Verkleidung