1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. G22, G23, G26, G82, G83
  7. Hilfe beim Austausch von BMW Emblemen (Motorhaube, Kofferraumdeckel, Felgen)

Hilfe beim Austausch von BMW Emblemen (Motorhaube, Kofferraumdeckel, Felgen)

BMW M4 G82 (Coupe)
Themenstarteram 18. Januar 2025 um 12:23

Hallo zusammen,

ich habe im Forum leider nichts Passendes zu meinem Anliegen gefunden. Ich möchte die BMW Embleme an meinem Wagen austauschen, genauer gesagt:

• Motorhaube

• Kofferraumdeckel

• Felgen (am liebsten ohne die Felgen abmontieren zu müssen)

Hat jemand von euch Tipps oder Anleitungen, wie ich das am besten angehen kann? Besonders bei den Felgen wäre ich dankbar für eine Lösung, bei der ich mir das Abmontieren spare.

Freue mich über jede Idee oder Erfahrungswerte, die ihr mit mir teilen könnt. Vielen Dank schon mal im Voraus!

Allzeit gute Fahrt euch allen!

Edo

Ähnliche Themen
8 Antworten

Hi, recht simpel. Motorhaube und Kofferraum sind meistens geklebt und gesteckt. Mit einem Föhn erwärmen und mit einem Plastikheber hochdrücken und rausnehmen. Für die Felgen gibt es so kleine Saugnäpfe um Dellen hoch zu ziehen, damit klappt es perfekt. Alles schnell gemacht… liebe Grüße

Motorhaube und Kofferraum vorsorglich zuvor noch Klebeband rundherum auf den Lack aufbringen. Im Onlinehandel gibt es Plastikwerkzeug zum Hebeln. Kann man überall gebrauchen, also keine Einmalinvestition. Bei den Felgen Heisskleber verwenden. Vielleicht geht es auch schon mit doppelseitigem Klebeband.

Klappt schon.....

BG

Bei den Felgen hatte ich ein Video gesehen, in dem die Nabendeckel mit dem Saugnapf von einem Handyhalter herausgezogen wurden.

Beim Heck noch auf die Kamera achten- falls vorhanden

Ja, alles schon getauscht. Für die Nabenabdeckung reicht wohl ein einfaches Klebeband, um die herauszuziehen. Selbst wechsle ich immer beim Winter/Sommerradwechsel, da ich nur einen Satz der rotierenden Embleme habe. Für Motorhaube und Heck, suche bei YT mal unter ‚IND distribution roundel‘, da gibt es Anleitungsvideos zu, auch zum G82.

Themenstarteram 18. Januar 2025 um 20:38

Hey.. super danke euch.. werde es jetzt demnächst in Angriff nehmen.

Zitat:

@Edo1903 schrieb am 18. Januar 2025 um 21:38:47 Uhr:

Hey.. super danke euch.. werde es jetzt demnächst in Angriff nehmen.

Und gegen welche Embleme willst du tauschen?

Themenstarteram 19. Januar 2025 um 20:47

Ich möchte die Fünfzigerjahre-Embleme von BMW gegen die originalen, normalen BMW-Embleme austauschen. Diese sind stellenweise schwarz lackiert. Ich lade mal 1-2 Bilder hoch.

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
Deine Antwort