ForumAutoverkauf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Hilfe beim Autoverkauf ( A45 AMG ) gesucht

Hilfe beim Autoverkauf ( A45 AMG ) gesucht

Themenstarteram 17. April 2016 um 22:38

Hallo,

ich besitze seit 08/2015 ein MB A45 AMG (DUX) mit EZ 04/2015 und aktuell ca. 7900km ( siehe mein Profil ) mit fast vollständiger Ausstattung( fehlt soweit ich weiß lediglich Keyless Go ). Kein Unfall/keine Beschädigung, auch noch mit Neuwagengeruch.

Dabei spiele ich zZ mit dem Gedanken diesen zu verkaufen und hätte dazu einige Fragen:

1. Ich hätte wegen des höheren Aufwandes recht wenig Lust den Wagen privat zu verkaufen, lohnt es sich denn den Wagen privat zu veräußern bzw. kann ich da mit einen Käufer rechnen ? Bzw. wie würdet ihr den Wagen verkaufen?

2. Am liebsten wäre mir sowas wie wirkaufendeinauto.de, allerdings liest man zu fast jeder Seite dieser Kategorie, dass die dir einen hohen Preis angeben, den man nach der Besichtigung bekommt. Stimmt das allgemein/hat jemand evtl schon mal gute Erfahrung damit gemacht ?

3. Mit welchen Preis kann ich ungf. rechnen?

 

MfG,

Manfred

PS: sorry falls Thema hier falsch ist, habe leider nichts passenderes gefunden

Ähnliche Themen
4 Antworten
am 17. April 2016 um 23:05

Hmm. Eine Internetanzeige dauert keine 5 Minuten. Wenn es dir zu viel Arbeit ist, dann wirst du einen großen Wertverlust hinnehmen müssen.

Was dir wkda tatsächlich bietet kannst du nur selbst erfahren, aber Wunder solltest du nicht erwarten. Solche Autos sind eben kaum verkäuflich.

Einen Preisorientierung kriegst du bei dat.de. Der Preis der dort angezeigt wird, wird sicherlich auch der höchstpreis sein, weil siehe Absatz 2

am 18. April 2016 um 5:41

@ManfredSchuster; wenn du möchtest kannst/darfst du deinen Wagen bei uns auf den Hof stellen. Wir verkaufen den Wagen gerne für dich.

Am besten wäre, wenn du dich bei mir per PN meldest. Dann schreib deine handynummer rein und ich rufe zurück.

Grüsse

Hmm,

nach 4 Monaten, willst Du das Fahrzeug wieder verkaufen, warum ?

Verkaufspreis, zu nennen, wird schwierig.

In den Börsen tummeln sich z.b. Händler mit Preisen um die 40 bis 45.tsd €..

Als Privater rechne hier mal ~ 8 bis 10% weniger.

Aber, ob Du ihn auch los bekommst, ist auch fraglich, denn solche Kanllbüchsen,

vor allem so "junge" ist es schwer Privat zu verkaufen.

Die meisten ziehen einen Händler vor.

WKDA, nu ja, mach dir am besten Dein eigenes Bild, oder schau' in diesen Beitrag mal rein :)

http://www.motor-talk.de/.../...www-wirkaufendeinauto-de-t4428067.html

Das "einfachste" Geschäft wäre wohl, das Fahrzeug bei einem Markenhändler in Zahlung

zu geben.

Grüße

am 20. April 2016 um 12:39

Darf man wissen warum ein solch spezielles Fahrzeug wieder verkauft wird ?

Ist ja nichts von der Stange was man sich so nebenbei holt. Die Frage würde ich mir als potentieller Käufer auch stellen.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Hilfe beim Autoverkauf ( A45 AMG ) gesucht