ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Hilfe beim E 200k Baujahr 2008

Hilfe beim E 200k Baujahr 2008

Themenstarteram 21. September 2010 um 16:57

Hallo Leute ich brauche echt mal eure Hilfe ich Fahre zur Zeit noch einen C180 W202 BJ 97 und bin jetzt auf der suche nach einem neuen Stern und habe mich für eine E klasse Endschieden aber meine frage ist,ist das wirklich so schlecht mit dem 200k also ist das Auto zu schwer für die PS Zahl?oder kann mir einer mal seine Erfahrung von einem E200k sagen Wäre echt Super weill ich noch nicht weiss welchen Motor ich kaufen soll vielen danke an alle schon mal .

Beste Antwort im Thema

Kann Nubbenholt nur beipflichten.Bin mit meinem 200Tk und den 184 PS vollkommen zufrieden. Reicht völlig aus sowohl auf Autobahn oder auf der Bundesstrasse. Verbrauch zwischen 7,8 und 10,5 LTR .Würde Ihn jederzeit wieder kaufen. Gruss Reinhard

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Die 184 Ps reichen völlig aus, den Wagen zum Rollen zu bringen.

Benutze die Suchfunktion (oben) und Deine Frage wird beantwortet.

Kann Nubbenholt nur beipflichten.Bin mit meinem 200Tk und den 184 PS vollkommen zufrieden. Reicht völlig aus sowohl auf Autobahn oder auf der Bundesstrasse. Verbrauch zwischen 7,8 und 10,5 LTR .Würde Ihn jederzeit wieder kaufen. Gruss Reinhard

Themenstarteram 21. September 2010 um 17:49

Danke erstmal und wie sieht es mit reparaturen aus ist der Wagen anfällig habe da mal was gehört von Elektro problemen und so

Habe einen 200K von 04/08 und bis jetzt keine nennenswerten Probleme gehabt.

Lediglich 3. Bremsleuchte weil die Halterung defekt gegangen ist und vorsichtshalber einmal Lagertausch der Zugstreben bei 25.000 km (liegt ggf. an meiner Fahrweise & den extrem schlechten Straßen).

Ansonsten läuft alles Rund. Verbrauch ist derzeit bei mir bei rund 9,1 L (siehe auch hier im Spritmonitor: http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/298324.html)

Hab en 200 K Baj. 2007 und bis jetzt hatte ich an meinem Fahrzeug noch keine Probleme, alles TOP!

Und der Motor muss ich selber sagen, begeistert mich immer wider relativ wenig verbrauch und dafür ein guter anzug bis 180, geht schon gut!

Und meine Bremsen sind auch noch sehr gut noch ordentlich Fleisch drauf! Und hab schon knapp 70 000 km runter und fahre auch relativ viel Autobahn!

Ich fahre den 200K seit April 2009 (Baujahr 2008). Bis jetzt hatte ich keinerlei Probleme mit dem Fahrzeug. Ausreichende Beschleunigung und für die Motorleistung hohe Endgeschwindigkeit. Allerdings habe ich bewußt einen Schalter genommen, da mich die 5-Gang Automatik in Verbindung mit dem Motor nicht überzeugt hat.

Der Verbrauch liegt im Durchschnitt bei 10-11 Litern (viel Stadtverkehr). Zwischen 8 Litern bei Landstrasse und max 18 Liter bei Autobahn ist da alles möglich. Hängt in erster Linie von Deinem persönlichen Fahrstil ab.

Persönlich würde ich aber beim nächsten Fahrzeug eher zu einem Diesel greifen.

Gruß Henrik

Habe auch einen 200K Baujahr 2007 seit ca 3 1/2 Monaten.

Reicht auf jeden Fall, 184Ps sind ja nicht wenig.

Mein Verbrauch liegt zwischen 8,5 und 11Litern, fahre viel in der Stadt.

Mit dem Wagen wirst du auf jeden Fall nichts falsch machen.

 

LG

Themenstarteram 21. September 2010 um 21:15

Danke euch alle echt,ich dachte nur immer das die e klasse mit den bremsen probleme hatte.Und Elektronik Fehler so wurde mir mal was gesagt ich finde die e klasse sieht echt cool aus.Wobei ich ja noch am überlegen bin zwischen w211 und w212 aber ich denke der w212 ist echt noch nicht wirklich vom Moter her ausgereift.Oder hat da jemand ein paar infos drüber

Themenstarteram 21. September 2010 um 21:20

mir wurde auch geraten ein E230 zu kaufe da der motor wohl besser sein soll kann mir einer dazu was sagen bitte.

Hallo

Auch ich habe ein E200K mit nur 163PS, aus BJ 2005, als Jahreswagen mit 19000Km als junge Sterne in 7.2006 gekauft. Als ich den Wagen gekauft hatte, hatte ich unter den Wagen alles angesehen (vor Kauf) - habe heute damit gut 32000 km runter (Gesammt ~ 51000Km). Zweimal TÜV, alles OK.

Bei letzten Mal (TÜV) auch wieder den Wagen von unten angesehen=kein Rost. Alle Wartungen beim Benz, noch keine Bremsteile z.B. ausgetauscht. Navi-Antenne in 2008 auf Garantie gewechselt. Einmal die Entgeschwindigkeit getestes, in 7.2006, ging bis gut 230Km/h. Danach die Originalreifen von den Wagen, VR=6,0mm und HR=5mm (19500km)- gegen neu Ganzjahresreifen getauscht. Mit den Ganzjahresreifen habe ich jetzt gut 32 000Km runter,VR=6,8 +HR=6.2mm Profil drauf. Bis gut 180 geht er gut, habe in im KI bei Winterreifen auf 210km/h maximal begrenzt.

Bei Kontrolle ging er bis 180 gleich gut, ab 200 km/h nimmt er jetzt die Leistung raus, und geht sauber auf 210km/h . OK. Siehe auch mein Profil.

Ist leise und sparsam im Verbrauch, Unterhaltung, Versicherung und Steuern. Habe Euro 4, komme in jeder Stadt rein. Die Straßen werden immer voller, gute Reisegeschwindigkeit auf der AB zwischen 130-170km/h, liegt ruhig weil schwer, auch wenn Seitenwind da ist. Das Navi/DVD-MP3/Radio braucht man nicht lauterstellen.

Bin sehr zufrieden.

Per

Hi,

ich fahre seit 3/10 einen 200k Automatik Bj 10/08. Und glaube mir - die Maschine reicht dicke. Wenn du vorher einen C180 W202 hast wirst du sowieso erschrecken wie sich 184ps anfühlen können. Ich hatte vorher einen C200K Sportcoupe und zwischen dessen 163 und den 184ps jetzt ist ein ziemlicher Unterschied.

Das Auto ist leise, komfortabel und für den Alltag mehr als ausreichend motorisiert. Wenn Du natürlich Rennen auf der Autobahn machen willst brauchst du mehr, aber zum bequemen 180 fahren reicht es immer. Darüber wird es ein bißchen zäher, aber 230 geht locker...

In meinen Augen braucht niemand mehr Motor - aber das ist Geschmackssache und bitte nicht streiten.

Gruß

Andreas

Hallo microsoftgirl, würde dir vom 230er abraten. Hat weniger Drehmoment (245 Nm) als der 200er Kompressor (250 Nm ) und braucht mehr Benzin. Der kleine V6 ist träge.Da ich als KFZ-Meister lange Jahr bei Mercedes gearbeitet habe fiel meine Entscheidung auf den Kompressor. Der M271 Motor vom 200er ist grundsolide aufgebaut. Elektrikprobleme sind beim Mopf kein Thema mehr. Habe mir einen Werkswagen letztes Jahr gekauft mit Ez 10/08 und 12000 km. Die Werkswägen haben eine umfangreiche und komplette Ausstattung.Leider haben die Kombis seit 2010 im Preis wieder angezogen. Konnte meine Beziehungen nach Sindelfingen nutzen und habe so ein wirkliches Schnäppchen gemacht. Musste aber auch 3 Monate warten. Gruss Reinhard

Zitat Per:

Reisegeschwindigkeit auf der AB zwischen 130-170km/h, liegt ruhig weil schwer, auch wenn Seitenwind da ist. Das Navi/DVD-MP3/Radio braucht man nicht lauterstellen.

Das Radio stellt sich Geschwindigkeitsabhängig selbst lauter. Hat Mercedes sehr geschickt gemacht, es fällt vielen nicht auf. Sooo leise ist der 211er auch wieder nicht, dass man an der Ampel stehen und dann bei gleicher Radio-Lautstärke auf der Autobahn noch was hören würde.

Ansonsten kann ich meinen Vorrednern nur beipflichten: Vollkommen ausreichend motorisiert, sehr leise und absolut vibrationsfrei. Ein Sechszylinder klingt auch nicht viel besser, leiser oder vibrationsfreier ist er nicht.

Strassenlage ist satt und sehr komfortabel, durch den leichten Motor ist das Auto sehr neutral in der Kurve, noch ein Vorteil gegenüber einem Sechs- oder Achtzylinder

Bei der heutigen Verkehrsdichte ist eine stärkere Motorisierung in mindestens 90% aller Situationen ohnehin nicht nutzbar.

Ein Vernunftkauf zum täglichen Genießen

Wow der neuere 200k hat ja ein fantastisch verbesserten Drehmomentverlauf, fängt 200 Umdrehungen früher an und läuft 1000 Umdrehungen weiter hoch. 250 bei 2.800 - 5.000

Der 230er wäre ein 2,5liter V6 und hätte den großen großen nachteil das sich bei vorübergehend oder dauerhaften kurzstreckenbetrieb zuviel Benzin im Öl kondensiert. Wobei die Kraft ähnlich verfügbar ist 245 bei 2.900 - 5.500. Jedoch durch das mehr an Gewicht sogar eher schlechter gegenüber dem MOPF 200k ist.

Wenn eine Steigerung erreicht werden soll, und ich denke darauf ist man ja gar nicht mehr aus, wäre nur der 280er mit der 3 Liter Maschine eine wirkliche Verbesserung: 300 bei 2.500 - 5.000

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Hilfe beim E 200k Baujahr 2008