Hilfe beim Fahrwerk Corsa A
Hallo,
ich habe ein Gewinde Fahrwerk von FK drin, was man aber nur vorne verstellen kann.
Habe aber mit der Hinterachse Probleme weil ich meinen Corsa komplett leer gemacht habe ist er hinten fast ausgefedert (kommt etwas 1 cm noch raus wenn man ihn aufbockt).
Daher würde ich gerne wissen ob ich hinten andere Ferden(Marke) und andere Dämpfer(Marke) fahren darf und ob ich das auch eingetragen bekomme.
Danke für jede hilfe
mfg Jacky
Ähnliche Themen
26 Antworten
Hallo Jacky,
dein Auto liegt vorne viel zu tief. Das Ding kann doch garnicht mehr federn und damit bleibst Du nicht lannge auf der Strasse.
Ein Fahrwerk soll dafür sorgen, das die Reifen möglichst immer Kontakt zur Strasse haben. Wenn das Auto nicht federn kann hüpft es und das ist garnicht gut...
Also lege dein Auto nur um max. 5-6 cm tiefer. Das Ding sieht so zwar gut aus das ist aber auch schon alles... Dafür kauft man sich doch kein FK Fahrwerk oder?
Gruß
Guido
ich weiß ja nicht was du mit dem ausgeräumten Kofferraum/Rückbankbereich machen willst. Aber falls du dir da ne große Anlage reinbasteln willst, dann nimm ne etwas schwerere Grundplatte und schon kommt er hinten runter
das problem hab ich auch, hab auch ein fk drin (kein gewinde). vorne find ich es ok, nur hinten ist zu hoch.
auf den bild war es noch ok, da lagen hinten aber auch noch reifen und anderer krämpel drin. jetzt sieht er hinten so aus wie bei dir "Jachy2100".
also ich muss sagen ich find das bei euch beiden optisch ok
da beide reifen (VA und HA) mit der radhauskante gleichmässig abschliessen!!!!
ja ne, ne nicht wirklich. vorne sitzen sie etwas im radkasten drinne, was ich auch ganz gut finde. hinten ist jetzt sogar etwas platz zwischen kante und rad, sieht fast aus wie serie. ich mach mal am we aktuelle fotos wo man es besser sieht.
so na dann schönes we, ich hab feierabend und baller jetzt zur ostsee. bis denn
Hallo alle zusammen.
das er vorne viel zu tief ist stimmt net so richtig,
federn tut er noch super
liegt vorne gut auf der strasse,
aber hinten ist nicht das gelbe vom Ei.
da hüpft er ganz schön rum weil er ja komplett ausgefedert ist.
Und das mit dem ausräumen hat die gründe weil ich nächstes Jahr Rennen fahren möchte.
aber egal eigentlich wollt ich ja wissen ob ich hinten andere feden einbauen darf wie vorne
von der marke halt
zb. an der VA (FK) und an der HA (H & R)
mfg Jacky2100 ( Daniel )
wenn du damit rennen fahren willst warum machst du dir gedanken übers eintragen und dürfen
wenn der nur noch für rennen sein soll dann bau ein was du willst und ab euf den trailer damit!!!!
nene nicht nur für rennen auch so als fun auto
und da brauch ich ja woll nen tüv
mfg
weis nich also ich das so das man nen auto entweder für die strasse baut oder für die rennstrecke für beides geht das nich das dann doch nur halben kram
Is jedenfalls meine Meinung!!!
na ja also ein bekannter von mir hat auch nen corsa danit fährt er rennen (slalom)
und der hat auch tüv.
schau mal auf meiner HP www.o-p-e-l.de.ki unter rennsport ruoss
der gelbe Corsa
mfg
naja muss halt jeder selber wissen was er macht
ich für meinen teil sage mir entweder strecke oder strasse!!!!
strecke und strasse geht gut, muss nur ma en RICHTIGES fahrwerk rein, kein FK oder weitec oder andere billigeimer.
na das fk ist ja vorne ganz okay aber was mach ich hinten rein.
mfg
gibt nur illegale varianten.
und da sie illegal sind, erwähne ich sie nur nach auzsdrücklichem hinweis das sie NICHT im rahmen der FZV bzw. STVO zulässig sind!
Federn pressen und mit 60er dämpfern fahren.
meiner war damit hinten 80mm tiefer.