ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Hilfe beim Kauf c30

Hilfe beim Kauf c30

Volvo C30 M-2D
Themenstarteram 5. August 2015 um 7:01

Guten morgen Gemeinde!

Ich habe vor,mir einen c30 zu kaufen und bräuchte da ein paar ratschläge, worauf ich achten soll.

Mein Objekt der Begierde ist:

Volvo c30 2.5 T5 RDesign bj 2009

68.000km 1 Hand

8.500€

Ausstattung:

ABS

Alufelgen

Beifahrerairbag

Bordcomputer

CD

Elektr. Fensterheber

Elektrische Seitenspiegel

ESP

Fahrerairbag

Klimaanlage

Klimaautomatik

Lederausstattung

Multifunktionslenkrad

Nebelscheinwerfer

Nichtraucherfahrzeug

Radio

Seitenairbag

Servolenkung

Sitzheizung

Sportfahrwerk

Sportsitze

Tempomat

Wegfahrsperre

Xenonscheinwerfer

Zentralverriegelung

1.Frage: ist der Preis ok?

2 Frage: worauf bei Probefahrt und Besichtigung achten?

3. Frage: welche Reparaturen und Wartungen kommen bei dem alter und der laufleistung in der nächsten Zeit dran?

Danke im vorraus

Ähnliche Themen
17 Antworten

zu. 2. achte auf Geräusche im Kaltzustand des Motors wie quitschen,klacken, etc.

dann schaue das der Motorblock / Getriebe / Ansaugbrücke dicht /trocken sind.

Dann ob das Scheckheft lückenlos und plausibel bzgl KMleistung

Zahnriemenwartung könnte 2016 kommen( 8 Jahre)?!?

Themenstarteram 5. August 2015 um 8:23

Hmm jetzt ist er 6 jahre. 2016 wären erst 7 rum. Nen händler meinte 10 jahre oder 160.000km!?

am 5. August 2015 um 8:31

CentaXx, dein Part.

Ich finde den Wagen anhand der Daten (Bj09, 70tkm,1.Hand, T5 R-Design) verdächtigt günstig...

Themenstarteram 5. August 2015 um 8:59

Definiton von "verdächtig günstig"?!?

Und sorry wenn ich blöd frage...aber ich kaufe zum ersten mal nen 4 takter und hab null plan :-/

am 5. August 2015 um 10:11

Im Vergleich zu anderen T5 R-Design mit der Laufleistung und dem Bj, ist der Preis einfach recht niedrig angesetzt.... Das hab ich damit sagen wollen.

Themenstarteram 5. August 2015 um 10:39

Lach das konnte ich verstehen.

Aber was wäre ein realer preis und wo könnte bei dem zu niedrigen der haken sein?

am 5. August 2015 um 11:09

Ist das der silberne mit der halb schwarzen Front bei Mobile? Der hat hier schon ein eigenen Thread irgendwo..

Themenstarteram 5. August 2015 um 11:13

Der hier:

http://m.autoscout24.de/.../...-c30-t5-rdesign-benzin-silber-269788123

Und auf mobile :

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Fund nix im forum....Was gibts denn fürn eigenen thread? Worum geht's da?

am 5. August 2015 um 12:01

Eigenen Thread ist blöd ausgedrückt, der wurde hier schon mal besprochen. Irgendwas war da aber frag mich nicht mehr was genau... Lass ihn einfach stehen.

am 5. August 2015 um 14:19

Hehe, Jop. Genau die Kiste wurde hier schon einmal besprochen. Großen Bogen drum machen. Billige Folierung und Frontlippe nicht foliert, irgendwas ist da definitiv faul.

In der letzten Zeit waren hier gleich 2 Threads mit C30 T5 Kaufberatungen. Nimms mir nicht übel, aber ich möchte das nicht noch einmal tippen :D such mal nach Kaufberatungensthreads, die beiden Threads müssten im Juli entstanden sein... Da steht alles zum C30 T5 drin, was du wissen musst. Auch zu diesem hier, den Link hat BlueSin ja schon gepostet. Wie gesagt: großen Bogen drum machen, die Kiste wirkt schon auf den Bildern so billig und wird in echt nicht besser sein. Ganz zu schweigen davon, dass der "Händler" solche Fotos präsentiert, wo der C30 auf dem Matschplatz neben geschrotteten Opel steht.. Nee, da klingeln die Alarmglocken.

Themenstarteram 6. August 2015 um 4:24

Moin!

Danke erstmal für die hilfe!

Werd samstag mal hinfahren und mir die geschichte aus der nähe betrachten.

Werd dann auch mal ein paar gescheite fotos hier posten und der fahrzeuggeschichte auf den grund gehen.

Themenstarteram 11. August 2015 um 20:56

soooo da bin ich wieder!

Ich habe mir den besagten c30 2.5 t5 angeschaut....und ihr hattet alle unrecht.....er ist noch beschissener als ihr alle dachtet!

Er hatte definitiv einen frontschaden.

Daraufhin wurde er auch folliert und das nicht schlecht, sondern extrem schlecht!

Probefahrt:

am fahrverhalten, kann man nicht meckern..es klappert nix und auch ist alles so, wie man es sein soll!

Mängelliste:

Folie scheiße

Alle karosserieteile die aus plastik sind, wurden nicht richtig angebracht und klappern 8und sind schief. teilweise nasen und verschraubungen ausgebrochen!

kratzer an den scheinwerfern

fetter kratzer auf der beifahrer frontscheibe

Innenraum sehr ungepflegt und zerkratzt

Reifen sind runter und felgen zerkratzt (radmutttern aus´m schrottkontainer geholt)

Bordcomputersprache und radio alles auf italienisch

Klimaanlage stinkt

Händer:

Ist kroate oder sowas und gibt sein geschäft dort auf....heißt, man hat keine garantie mehr wenn er erst weg ist

Konnte auf 8000 runter handeln mit winterreifen und felgen von nem v40 15" die natürlich nicht passen ;-)

Fazit: ich hab mir heute nen c30 2.4i gekauft....ist natürlich nicht das selbe wie ein 2.5 T5, aber ich hab nen tollen wagen :-)

den hier __}

http://ww3.autoscout24.de/classified/270750371?asrc=st|as

am 11. August 2015 um 21:17

Na bitte, der sieht doch gut aus. Kinetic wäre zwar nicht so meines aber der ist gut nachgelegt und hat alles wichtige on Board. Glückwunsch.

Deine Antwort