Hilfe beim Kauf...DSG/Schalt...R4/VR6..???????
Ich bin gerade am überlegen ob ich mir einen TT zuzulege. Ich hab mich auch im i.net schon ein bisschen umgesehen doch denn richtigen hab ich noch nicht gefunden. Ich bin mir auch nicht im detail sicher. Schalt oder doch lieber DSG?? Auch beim Motor bin ich mir noch nicht ganz einig. Zum einen liebe ich denn Klang von V(R)6. Doch im Vergleich zum 2.0 TFSI macht man da ja nun nicht soviel gut und hat einen riesen mehr Verbrauch. Gut, auf 1-2 Liter schaue ich nicht, ist ja auch immer Fahrer abhängig, doch ich laß hier schon Leute die meinen mit dem 2.0 TFSI 7-8 liter zu schaffen. Auch mit Quattro bin ich mir nicht sicher. Lohnt sich das? Hat man das "+" an Dynamik? Was sollte er dirn haben? Navi..Leder...Xeon...Bose...es gibt ja soooo viel was man sich reinkaufen kann. Was ist Lohnt sich eurer Meinung nach auch??
Wie schaut es beim TT mit Problemen aus?? Auf was sollte man achten? Gibt es sachen die fast immer i.wie kaputt gehen (DSG?!?) und damit auch ins Geld gehe. Wer kann mir dazu ein paar Erfahrungen schreiben.
Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt.
Beste Antwort im Thema
Die Lunte brennt...
Ich hol Bier!
Ähnliche Themen
57 Antworten
Die Lunte brennt...
Ich hol Bier!
Zitat:
Original geschrieben von Softwerker
Die Lunte brennt...
Ich hol Bier!
Ich hab schon!
@TE: Es hilft nur eines: ausgiebig die verschiedenen Optionen Probe fahren. Dann entscheiden. Alles andere führt zu gar nix. Bzw. zu dem, was hier gleich passieren wird....
Grüße
Markus
*Chips*
Nein,
jetzt mal im Ernst:
Wenn ich den TT nochmal bestellen "müsste" würde ich folgende Konfig wählen:
TTS (also Turbo) -->ordentlich Dampf und akzeptabler Verbrauch!
inkl Allrad --> Frontantrieb ist der letzte Sch... Ich bereue meine Entscheidung TÄGLICH!
inkl. DSG --> habe zwar schon das zweite innerhalb von 6 Monaten, aber das Getriebe macht richtig Bock! Null Schaltpausen! Toller Klang!
Magnetic Ride --> Absolut empfehlenswert! Wenn man das Auto nicht tieferlegen will...
+ Schalensitze
Der V6 hingegen spielt akustisch in einer ganz andren Liga. Der Motorsound ist phantastisch!
Zu dem Rest empfehle ich dir die SUFU und seeehr viel Zeit...
Also ich finde der Sound des VR6 ist durch nichts zu ersetzen....
Beim Verbrauch kommt es vor allem auf die jeweilige Fahrweise und wiederum auf die gefahrenen Strcken an...
Also man kann bei einer gemütlichen Autobahnstrecke locker beim Verbrauch des 4Zylinders mithalten. Fährst du jedoch viel Bergstrassen so erreichst du schnell den doppelten Verbrauch des kleineren Motors.
Ich fahre den TT mit dem 3.2er Motor (natürlich quattro) und S-Tronic!
Ich muss sagen ich bin super zufrieden...
Mit dem DSG bin ich auch super zufrieden und da es bei uns häufig bis in die Tallagen schneit, würde ich nie mehr ein Auto ohne Quattro fahren wollen = ein irrre Spass....!!
Naja... ich glaube nun hagelts Gegenargumente von der 2.0TFSI Seite....
Audi TT 3.2: 11,11 Liter bei 14 Fahrzeugen.
Audi TT 2.0T: 8,91 Liter bei 58 Fahrzeugen.
Audi TTS: 11,02 Liter bei 13 Fahrzeugen.
www.einszweidrei.de: Durchschnitt 0-200km/h
Audi TT 3.2: 24,9
Audi TT 2.0: 29,3
Audi TTS: 21,5
Und der Rest ist Geschmacksache
Emulex
Möchte mich Softwerker anschließen und auch zusammenfassen:
Würde mich
- wieder für den V6 entscheiden (Sound, Charakteristik)
- wieder für die S-Tronic entscheiden (Schaltgeschwindigkeit, Komfort UND Sportlichkeit, Sound)
- wieder für Magnetic Ride entscheiden (Einfach klasse)
- wieder fürs Navi Plus entscheiden (Einbindung ins Cockpitdesign)
- wieder fürs gelochte Alcantara entscheiden (Edel und nicht kalt/heiß)
- wieder für Xenon entscheiden (Plus an Sicherheit)
- wieder Allrad (nie wieder Ohne)
- wieder fürs große Lederpaket (allein der Optik halber)
- wieder ür die GRA (lohnt aber nur auf Autobahnen)
- wieder für Isofix entscheiden (unverhofft kommt oft)
- wieder für die Rückfahrpieper entscheiden (für mich unverzichtbar)
- gegen Seriensitze und FÜR Schalensitze entscheiden, allerdeings nur mit Alcantara-Bezug
- diesmal auch die abblendbaren Außenspiegeln
Moin,
du stellst sehr viele Fragen auf die du 100 verschiedene Antworten bekommen wirst.
Am besten fahr zum Händler und fahre die Versionen probe die dir zu sagen und
treffe dann eine Entscheidung für DICH.
Wegen den Falten im Sitz würde ich alcantara empfehlen, ich habe voll Leder und die
Falten aber kann damit leben.
Navi hin oder her wenn dir ein tomtom reicht sparst du viel Geld.
Zum quattro sage ich nur = einmal quattro immer quattro, ich würde mir keinen Audi
mehr ohne quattro kaufen.
Zitat:
Original geschrieben von Schickers
Moin,
du stellst sehr viele Fragen auf die du 100 verschiedene Antworten bekommen wirst.
Am besten fahr zum Händler und fahre die Versionen probe die dir zu sagen und
treffe dann eine Entscheidung für DICH.
Wegen den Falten im Sitz würde ich alcantara empfehlen, ich habe voll Leder und die
Falten aber kann damit leben.
Navi hin oder her wenn dir ein tomtom reicht sparst du viel Geld.
Zum quattro sage ich nur = einmal quattro immer quattro, ich würde mir keinen Audi
mehr ohne quattro kaufen.
Und ich WERDE mir nie wieder einen Audi ohne Quattro kaufen...
Zitat:
Original geschrieben von Softwerker
Zitat:
Original geschrieben von Schickers
Moin,
du stellst sehr viele Fragen auf die du 100 verschiedene Antworten bekommen wirst.
Am besten fahr zum Händler und fahre die Versionen probe die dir zu sagen und
treffe dann eine Entscheidung für DICH.
Wegen den Falten im Sitz würde ich alcantara empfehlen, ich habe voll Leder und die
Falten aber kann damit leben.
Navi hin oder her wenn dir ein tomtom reicht sparst du viel Geld.
Zum quattro sage ich nur = einmal quattro immer quattro, ich würde mir keinen Audi
mehr ohne quattro kaufen.
Und ich WERDE mir nie wieder einen Audi ohne Quattro kaufen...
Jaaaaa !!!!
Und ruf mich dann um 10Uhr Abends an und heul, dass dein DSG im Ars... ist !!
Und ruf mich dann um 10Uhr Abends an und heul, dass dein DSG im Ars... ist !!
Dann rufe ich den ADAC.....
Zitat:
Original geschrieben von Schickers
.......
Navi hin oder her wenn dir ein tomtom reicht sparst du viel Geld.
... oder du lässt es nachrüsten (so wie ich am Samstag )
Dann kostet´s nicht mal die Hälfte.
Zum Thema:
Ich würde wohl auch wieder den VR6 wählen, ...... wenn es demnächst nicht den TT-RS geben würde
Gruß Olli
O. K., dann komm ich auch noch im Ernst und will mich wie folgt Ranti anschließen:
Ich würde mich wieder für
- den VR6,
- die S-Tronic,
- das Magnetic Ride,
- das Navi Plus,
- das bose Soundsystem (wird mit nem externen Woofer zu nem klasse System)
- gelochte Alcantara entscheiden, hab kein gelochtes
- Xenon entscheiden, war das nicht im 3,2er eh´ Serie?
- Allrad entscheiden, NIE wieder ohne
- das große Lederpaket
- die erweiterte Alu-Optik (wertet schon stark auf!),
- die GRA, schon dem Lappen zuliebe (+Komfort)
- die Rückfahrpieper,
- die abblendbaren Außenspiegel und
- eine blaue Außenfarbe entscheiden
Und ich würde mich ebenso wieder gegen
- das s-line Interieur entscheiden (ist mir fürs Gebotene zu teuer)
- das s-line Exterieur entscheiden (wenn man nicht eh fette Räder will, auch zu teuer)
Hab ich etwas vergessen? Egal, kann ja editieren....
Grüße
Markus
Zitat:
Original geschrieben von maody66
O. K., dann komm ich auch noch im Ernst und will mich wie folgt Ranti anschließen:
Ich würde mich wieder für
- den VR6,
- die S-Tronic,
- Magnetic Ride,
- Navi Plus,
-
gelochteAlcantara entscheiden, hab kein gelochtes- Xenon entscheiden, war das nicht im 3,2er eh´ Serie?
- Allrad entscheiden, NIE wieder ohne
- wieder fürs große Lederpaket
- die GRA, schon dem Lappen zuliebe (+Komfort)
- die Rückfahrpieper,
- die abblendbaren Außenspiegel und
- eine blaue Außenfarbe entscheiden
Und ich würde mich ebenso wieder gegen
- das s-line Interieur entscheiden (ist mir fürs Gebotene zu teuer)
- das s-line Exterieur entscheiden (wenn man nicht eh fette Räder will, auch zu teuer)
Hab ich etwas vergessen? Egal, kann ja editieren....
Grüße
Markus
Hey Markus !!
Die Waschanlagen-Freimarken solltest auch noch mitnehmen !!
Mal vorneweg: wer den 2.0T im TT mit 7-8l fährt, braucht mit dem VR6 ~9, größer ist der Abstand nicht.
Ansonsten immer wieder Quattro, Alcantara, Schaltwegverkürzung, Leder-/Alupaket und Turbo, da bliebe außer S/RS auch noch der 2.0T Quattro S-tronic.
Wobei mir persönlich die S-tronic zu heikel ist (wenn du das Auto nicht eh in 2 Jahren wieder abgeben willst).
P.S.: TTS Verbrauch nach 7TKM <9l... aber damit bin ich wohl ein Unikat