- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 1er
- 1er E81, E82, E87 & E88
- Hilfe beim Kauf eines 118d
Hilfe beim Kauf eines 118d
Hallo zusammen,
ich möchte mir in Kürze einen 118d kaufen. In den Online Foren (mobile und Autoscout) gibt es einige Angebot.
Da ich mich nicht gut auskenne, gehe ich in erste Linie nach dem Preis und nach der Ausstattung. (Ich Fahre ca. 40000 km im Jahr)
Ein Interessantes Angebot wäre zum Beispiel:
Preis: 18.489 EUR
Kilometerstand: 29.500 km
Leistung: 105 kW / 143 PS
Kraftstoffart: Türen: 4/5 Türen
Getriebe: Schaltgetriebe
Schadstoffklasse: Euro4 Umweltplakette: 4 (Grün)
Erstzulassung: 2/2008
Klimatisierung: Klimaautomatik
Herstellerfarbbezeichnung: schwarz
Klimaautomatik, Diesel-Partikelfilter, Bordcomputer, DSTC, ABS, Nebelscheinwerfer, Radio/CD (Business), Servolenkung, Werksgarantie, Wegfahrsperre, 8 Airbags, Getriebe: 6-Gang, Fensterheber: 4 elektr., Sitze: Stoff, (schwarz), Außentemperaturanzeige, wärmed.Colorverglasung, Drehzahlmesser, el. Außenspiegel, Kopfstützen im Fond, get.Sitzbank, höhenverst. Fahrersitz, Laderaumabdeckung, Mittelarmlehne, Zentralverriegelung m. Funkfernbedienung, Getränkehalter, Fhz. aus Erstbesitz, gepflegter Jahreswagen, Wunschfinanzierung möglich, o. g. Fhz. auch in anderen Farben, sowie als Benziner lieferbar
Was haltet ihr davon? Könnte evtl. ein Mietwagen sein!?
Ist vom Kauf dann abzuraten?
Ist es ratsam beim einem Händler in der Nähe zu kaufen, obwohl dort die Preis wesentlich höher sind?
Danke
Gruß Anja
Ähnliche Themen
14 Antworten
Ich find den preis für das was du da bekomms net schlecht. Recht neuer Wagen , recht wenig Kilometer (ok in 8 monaten 30.000km wird aber das meiste autobahn sein des is dann net schlimm). Würde -wenns möglich is- auf 17.500 ca runterhandeln wollen dann wärs perfekt. Muss aber sagen wer soviel fährt wie du ,sollte sich nen Tempomat nachrüsten lassen , das Teil is klasse für lange Fahrten. Hab ich mir jetzt au nachrüsten lassen. Hat mich 640€ gekostet (Material plus Macherlohn).
Danke für die schnelle Antwort )
Werde versuchen zu handeln!
Wäre es nicht von Nachteil, wenn es sich um ein Mietfahrzeut handelt? Hast du vielleicht Erfahrung damit?
Man (Frau) möchte ja nichts falsch machen *g*
wir sprechen hier über dieses fahrzeug, oder?
mir persönlich wäre die kilometerleistung/preis zu hoch.
bist du auf diese farbe/fahrzeugstandort fixiert?
ja, dass ist das Fahrzeug! (Link)
Am liebsten wäre mir schwarz. Gefällt mir am besten.
Evtl. kann man am Preis ja noch etwas machen, oder Winterreifen dazu bekommen.......
ups habe das mit dem Standort überlesen......
Der Standort ist ca. 200 km von mir entfernt, von daher bin ich nicht an den Standort gebunden.
Preislich ist das für einen Halbjahreswagen mit Werksgarantie sicher attraktiv.
Allerdings hat der außer dem Advantage-Paket und der Klimaautomatik anscheinend absolut keine Sonderausstattung. Die Fahrzeugbeschreibung listet nur Sachen auf, die eh als Serie drin sind. Das relativiert den Kaufpreis ungemein, das wird leider zu einem überdurchschnittlichen Wertverlust beim Wiederverkauf führen und sollte einkalkuliert werden. Da musst du dir auch überlegen, ob du so ein "nacktes" Auto auf Dauer fahren möchtest, oder ob du nach einiger Zeit nicht doch lieber auch ein Lederlenkrad statt dem Plastikteil in der Hand hast, der angesprochene Tempomat und auch Xenon wären bei der Fahrleistung sicher praktisch.
Das ist an sich auch gar nicht negativ gemeint, ich habe aus Kostengründen auch recht wenig Extras drin, weil das meiste meiner Meinung nach doch mehr "Wollen" als wirklich "Brauchen" ist, aber zumindest sollte man sich damit auseinandersetzen. Ich würde wohl noch lieber 2000 Euro für Xenon und ein Comfortpaket drauflegen, das wäre dann sicher eine solide Ausstattung, die auch beim Wiederverkauf nicht mehr negativ auffällt.
30.000 km in sieben Monaten muss kein Auto aus einer Autovermietung sein, die haben i.d.R. etwas mehr Ausstattung drin. Ein normaler Außendienstler oder Selbstständiger schafft das auch. Wie schon gesagt wurde deutet es in jedem Fall auf Langstrecke hin. Außerdem gibt es noch die Werksgarantie, das würde mich nicht abhalten. Ich würde darauf bestehen, dass der 1. Kundendienst gemacht ist, der ist ja normalerweise nach 25.000-30.000 km fällig, je nachdem wie schnell die Serviceanzeige "rennt".
Mit schwarzen 1ern habe ich übrigens negative Erahrungen gemacht, die ziehen die Kratzer und sonstiges Unglück irgendwie magisch an. Mein Weißer dazwischen hat zwar leider sein Ende nach einem Hagelschaden gefunden, aber irgendwie war der sonst trotzdem weniger anfällig.
Das ist zu 99% ein Ex-Mietwagen, ich traue mir sogar fast anhand der Austattung zu sagen von welcher Gesellschaft.... Wenn jetzt jeder mal von seiner fühesten Jugend an in sich geht und mal Revue passieren lässt wie er mit seinen bisherigen Mietwagen umgegangen ist und man das ganze nochmal mit dem Faktor 2 oder 3 multipliziert dann weiss man ungefähr was einem bei einem Ex-Selbstfahrervermiertfahrzeug erwartet. Kann gut gehen, die Wahrscheinlichkeit das es schief geht ist aber überproportional höher.... Deswegen muss da der Preis als Risikoausgleichsprämie schon schwer in Ordnung sein...
manche übertreiben es. und dann sind es ausgerechnet die die ihre autos schinden. fahr einfach probe und entscheide ob er dir gefällt. ich bin schon mit mitwagen gefahren und die hab ich normal gefahren wie es sich gehört. also nicht immer den teufel an die wand malen
Also Du würdest bei 2 gleich ausgestatteten FZGen mit gleicher EZ und KM-Leistung ohne Murren den Ex-Mietwagen zum gleichen Preis nehmen anstatt einen von Privat, 1. Hand? Interessante Einstellung.
Zitat:
Original geschrieben von Cl25
Also Du würdest bei 2 gleich ausgestatteten FZGen mit gleicher EZ und KM-Leistung ohne Murren den Ex-Mietwagen zum gleichen Preis nehmen anstatt einen von Privat, 1. Hand? Interessante Einstellung.
Eigentlich nicht aber ich muss Nussibmw auch ein bissl Recht geben.
Wenn man aus 1.Hand kauft kann der auch gefahren sein wie ein Henker und es soll bestimmt auch Leihwagen geben, die ein "normales" Leben haben.
Im Endeffekt weiß man nie was drin steckt auch wenn die Warscheinlichkeit hoch ist das mit Leihwagen (wobei man bei dem Auto hier nicht mal sicher ist das es einer war) nicht so rücksichtsvoll umgegangen wird.
Zitat:
...dann weiss man ungefähr was einem bei einem Ex-Selbstfahrervermiertfahrzeug erwartet. Kann gut gehen, die Wahrscheinlichkeit das es schief geht ist aber überproportional höher.... Deswegen muss da der Preis als Risikoausgleichsprämie schon schwer in Ordnung sein...
Das habe ich einen Beitrag schon genaus so geschrieben. Man kann sich natürlich alles schön reden, aber ich weiss, warum die Mietwagenfirmen ihre Autos nach einem halben Jahr wieder abstossen. Weil die das 2. Jahr wahrscheinlich nicht mehr überleben würden oder so hinnüber wären, dass man sie nicht mal mehr für Geld und Gute Worte los wird....
Zitat:
Zitat:
...dann weiss man ungefähr was einem bei einem Ex-Selbstfahrervermiertfahrzeug erwartet. Kann gut gehen, die Wahrscheinlichkeit das es schief geht ist aber überproportional höher.... Deswegen muss da der Preis als Risikoausgleichsprämie schon schwer in Ordnung sein...
Das habe ich einen Beitrag schon genaus so geschrieben. Man kann sich natürlich alles schön reden, aber ich weiss, warum die Mietwagenfirmen ihre Autos nach einem halben Jahr wieder abstossen. Weil die das 2. Jahr wahrscheinlich nicht mehr überleben würden oder so hinnüber wären, dass man sie nicht mal mehr für Geld und Gute Worte los wird....
Ich dachte es liegt prinzipiell an den Konditionen und Absetzbarkeit etc. ...
ja ich seh oft leute die mit ihrem eigenen auto sehr schlecht umgehen. und dagegen leute wie mich die auch mietwagen schonen. außerdem hat mein bruder einen 520i e39 gekauft bj 1997 der auch einer mietwagenfirma gehörte. und bis heute ist alles ok. der motor läuft sehr sauber auch kein ölverbrauch und andere störgeräusche.
also nur mal ein kleiner Rat:
bei 40TKM/Jahr würde ich schauen, dass auf jeden Fall das Sportlederlenkrad drin ist (erkennst du auch an der silbernen Spange, wenn einer das M-Sport hat ist sicher auch nicht verkehrt). EVtl. auch noch die Sportsitze und Tempomat.
Z.B. so einer: http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Glaube aber da mußt du ca. 1T€ höher gehen.