ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Hilfe beim Kauf eines C180

Hilfe beim Kauf eines C180

Themenstarteram 31. Mai 2009 um 12:36

Hallo allerseits,

ich will mir nun auch endlich meinen erst Benz zulegen.

Mein Budget beträgt 3000-5000€.

Habe bei mobile.de drei Angebote gefunden, die in Frage kommen und in meiner Nähe sind.

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Das hier ist das lukrativste Angebot, allerdings erscheint mir der Händler anhand der Fahrzeugbeschreibung etwas unseriös zu sein. Gerade deshalb wollte ich eure Meinung dazu hören.

Ich habe vor das Auto Probe zu fahren und danach bzw. auf dem Weg nach Asperg in eine Mercedes-Werkstatt zu gehen und das Auto mal auf Herz und Nieren prüfen zu lassen.

Der Kilometerstand von gerade einmal 91.000 KM erscheint mir sehr verlockend, Klimaautomatik, Mopf-Version, Schaltgetriebe, Scheckheft gepflegt, 2. Hand, kurz: eigentlich alles drin, was ich mir so vorstelle. Er macht zudem auf den Bildern einen guten Eindruck, was natürlich nichts heißen mag.

Also, was sagt ihr?

Grüße von einem Benz-Neuling,

Pascal.

Ähnliche Themen
14 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Sat.PK

Hallo allerseits,

ich will mir nun auch endlich meinen erst Benz zulegen.

Mein Budget beträgt 3000-5000€.

Habe bei mobile.de drei Angebote gefunden, die in Frage kommen und in meiner Nähe sind.

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Das hier ist das lukrativste Angebot, allerdings erscheint mir der Händler anhand der Fahrzeugbeschreibung etwas unseriös zu sein. Gerade deshalb wollte ich eure Meinung dazu hören.

Ich habe vor das Auto Probe zu fahren und danach bzw. auf dem Weg nach Asperg in eine Mercedes-Werkstatt zu gehen und das Auto mal auf Herz und Nieren prüfen zu lassen.

Der Kilometerstand von gerade einmal 91.000 KM erscheint mir sehr verlockend, Klimaautomatik, Mopf-Version, Schaltgetriebe, Scheckheft gepflegt, 2. Hand, kurz: eigentlich alles drin, was ich mir so vorstelle. Er macht zudem auf den Bildern einen guten Eindruck, was natürlich nichts heißen mag.

Also, was sagt ihr?

Grüße von einem Benz-Neuling,

Pascal.

der Link geht nicht !

Themenstarteram 31. Mai 2009 um 12:49

Mist, vielleicht geht der hier.

http://home.mobile.de/.../showDetails.html?...

Bei diesem Link sind allerdings weniger Bilder.

Hallo , das Auto sieht sehr gut aus , schau ihn Dir genau an , wenn möglich auch von unten (Ölverlust) und auch die Vorderachse (Lenkung , Traggelenke ). Der Preis ist vollkommen in Ordnung ! Wenn die Prüfung positiv verläuft , kannst Du nicht falsch machen !!

Viel Glück , hanspool

am 31. Mai 2009 um 17:42

Schau das du vielleicht noch neuen TÜV/ASU bekommst ,die sind nähmlich bald abgelaufen und vielleicht mit Vorbesitzer tel. wegen

kilometerst.

Ansonsten nichts auszusetzen.;)

hab bei mopf modellen immer n anderes lenkrad gesehen, nur als hinweiß für die experten (bin nämlich keiner)

die werden ja auch gerne mal getauscht wenn sie für den KM-stand zu abgegriffen sind ;-)

Ne, die Lenkräder waren bei Classic stets gleich, nur die Prallplatte/Airbageinheit hat man 1998 (vermutlich so im August, da der hier im September zugelassen wurde ist das also perfekt im Rahmen) mit einem Chromstern versehen. Wärs ein Sport, hätte man da was zu meckern gehabt :)

Dass das Lenkrad schwarz und nicht wie der Rest der Innenausstattung blau ist, ist auch normal.

Ansonsten halt ein relativ nackter Mopf-Classic - Klimaautomatik und MAL sind schon mal sehr gut, fehlender Ascher sowieso, und die Anklappohren hat er auch. Von daher erscheint mir der Preis schon OK (ich finde den rasanten Preisverfall bei den 202ern eh erschreckend - ein Vormopf ohne großartige Ausstattung ist ja fast nix mehr wert!), blau ist halt innen nicht jedermanns Sache, und jetzt kommt es noch auf den technischen Zustand an (Rost, Fahrwerk etc.).

Hallo,

Das Lenkrad ist so schon richtig. Ich habe das gleiche.

MfG s.a.

mit dem preisverfall hast du vollkommen recht,

hab für meinen 97er vormopf elegance (64000km) mit leder, autom. also eigendlich voll ausser klima,

letztes jahr im februar 6500€ beim händler gelassen, war kein schnäppchen aber was da so bei mobile drin war zu der zeit noch im rahmen.

aber wenn ich jetzt im net gucke....der ist ja mit 105tkm jetzt vielleicht noch die hälfte wert.

Themenstarteram 19. Juni 2009 um 19:28

Hallo,

ich krame einfach mal meinen alten Thread wieder hervor.

Grund ist der, dass man mir das Auto sprichwörtlich vor der Nase weggeschnappt hat. Mist!

http://home.mobile.de/.../showDetails.html?...

Das hier ist er also, mein neuer Favorit. Ich finde er macht einen sehr guten Eindruck, auch die Beschreibung und der Händler erscheinen mir sehr seriös.

Elegance-Version, 90.000 KM, jedoch Erstzulassung 02/1997 und damit vor der großen Modellpflege.

Was meint ihr? Was kamen denn bei der Elegance-Version noch für wichtige Errungenschaften mit der großen Modellpflege? Austattungsmäßig hat der eigentlich alles, was ich mir so vorstelle.

Oder kamen da noch wichtige technische Neuerungen, auf die man eigentlich nicht verzichten sollte?

Vielen Dank schonmal.

Schöne Grüße aus dem sonnigen Süden,

Pascal

PS: Natürlich wird auch dieser Wagen Probe gefahren und in einer Mercedes-Fachwerkstatt auf Herz und Nieren geprüft. Es geht mir hier also vor allem um potenzielle wichtige Details, die erst mit der großen Modellpflege kamen.

Irgendeiner dieser Links muss doch gehen:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

http://home.mobile.de/.../showDetails.html?...

am 19. Juni 2009 um 21:15

Sorry, aber bei freien Händler, die mit "Opa-Fahrzeug mit original unter 100tkm" werben, stellen sich bei mir immer die Nackenhaare auf..

Themenstarteram 20. Juni 2009 um 7:57

Und was ist dann hiervon zu halten ;):

Scheckheft-gepflegt bis 11/2008 und 89000Km durchgehend direkt bei Mercedes

Mehr ;)

Mopf-Liste - die wichtigsten Errungenschaften sind sicherlich eine höherwertige Grundausstattung (ich sag nur Wärmedämmglas) und eine längere Aufpreisliste - dazu kommen Seitenairbags vorn, eine Funk- statt Infrarotfernbedienung, ... nun ja, lies es selbst, ist ne längere Liste, nicht alles davon ist wirklich jedem wichtig :)

 

Zum Auto von hassansultanelhaf:

Ist ein schöner, guterhaltener 200er - würde ich so nicht zum Export hergeben, der hat eigentlich alles was man auch heute noch verlangt.

Der Preis benötigt sicherlich ein wenig Verhandlung, gerade in unserer Region herrscht ja durch die ganzen Werksangehörigen eher ein Überangebot. Allerdings taugen zum Drücken nur Mängel, die man vor Ort feststellt (versteckte Roststellen, Leerlaufprobleme, Schwitzen an der Kopfdichtung, unplausible Scheckhefteinträge (Ölwechselanhänger im Motorraum und Pedalgummiabnützung prüfen), sowas eben). Denn das Inserat sieht bis auf den Kiesplatz sehr professionell und fehlerfrei aus.

Ich vermute, der wurde von MB in Zahlung genommen (evtl. auch zum Abwracken gedacht), dann gewerblich weiterverkauft, und nun hat Hassanusw. den Wagen für etwa ein Drittel mehr in die Auslage gestellt. Der scheint aber zu wissen, was das Auto kann (die Durchladeeinrichtung entdeckt lang nicht jeder), und pickt sich zum Verkauf die Sahnestücke raus - so der Eindruck auf dem obersten Foto ;)

Themenstarteram 20. Juni 2009 um 12:53

_RGTech, die Excel-Liste ist ja echt der Hammer! Feines Teil, verdammt viele Informationen drin. Danke! :)

Ich konnte leider nicht mit allen Informationen etwas anfangen:

ELEGANCE mit LM-10-Loch (Kanaldeckel) <-??

Als wirklich wichtige Neuerungen sehe ich eigentlich nur den neuen, veränderten Schlüssel, die Sidebags und dass die hässliche Antenne weg ist. Aber die fährt sich ja eh ein, wenn das Auto/Radio aus ist oder?

Was bewirkt der Bremsassistent genau? Und wofür brauche ich den Gurtkraftbegrenzer?

10-Loch Alufelgen (Kanaldeckel): wie hier

Bremsassistent : sollte meines Wissens bei vermuteten Vollbremsungen noch eine Schippe drauflegen, sofern der Fahrer das Pedal nicht ganz durchtritt

Gurtkraftbegrenzer : Verhindert, dass man durch den Gurtstraffer allzu sehr eingeengt wird im Fall des Falles

Antenne: Nein, die automatische (die auch nicht so haltbar ist) war aufpreispflichtig. In Serie hatte man übrigens gar keine - auch die mechanische kostete Aufpreis.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Hilfe beim Kauf eines C180