ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Hilfe beim Kauf eines Chevrolet C-10

Hilfe beim Kauf eines Chevrolet C-10

Themenstarteram 9. Juni 2010 um 21:51

Hallo,

Ich bin ein absoluter Neuling, was US-Cars angeht. Habe mich schon immer dafür interessiert und mich jetzt dazu entschlossen, eins zuzulegen. Allerdings lässt mein technisches Wissen noch etwas zu wünschen übrig ;) deshalb wollte ich hier mal nach Rat fragen...

Ich habe mir vor ein paar Tagen einen Chevrolet C-10 (Baujahr 87) angesehen. Hab mich für dieses Modell entschieden, weil ich nicht so ein riesen Schiff haben wollte und ihn echt kultig finde (Pick-Ups im Allgemeinen). Habe mir wie gesagt, den Chevy schon vor Ort angeschaut. Laut seiner Aussage waren Bremsen, Auspuffanlage, Unterboden, Getriebe etc. schon erneuert worden. Lack war wie erwartet nihct mehr sehr gut erhalten (Kratzer, Blumeneffekte im Lack, Anhebungen). Des Weiteren hatte der Chevy ein Sportlenkrad und einen Phantomgrill. Bin mit ihm dann eine Proberunde gefahren. Laut seiner Aussage ist es bei ihm normal, dass bei seiner Automatik der Gang nur wechselt, wenn man kurz vom Gas geht und wieder Gas gibt. Ist das normal bei den Modellen? Außerdem lässt sich der Umschalter zwischen dem 1. und 2. Tank nicht betätigen. Auch da hab ich leider keine Ahnung ob das normal sein kann?!

Mich stören auch die Lackschäden an manchen Stellen. So richtig weiß ich nicht, was ich davon halten soll. Ist da nun Rost drunter oder nicht? Ich konnte ja auch nicht gleich an seinem Lack rumpopeln ;) Am hinteren Radlauf Außenseite fand ich noch einen ca. 10 cm langen Riss, der mir leicht weiß erschien. Ich nehme an vom Spachtel aufgeplatzt. Auto hat die Farbe blau.

TÜV und AU wurden im April 10 erneuert. Allerdings sind die krasse Auspuffanlage (Doppelrohr) und das Lenkrad sowie der Grill nicht eingetragen.