ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Hilfe beim Kauf eines gebrauchten E500 W211

Hilfe beim Kauf eines gebrauchten E500 W211

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 17. Januar 2011 um 11:25

Liebe Mercedes Freunde,

ich interessiere mich für einen gebrauchten E500 W211, silber, Keyless Go, Distronic, Luftfederung, Bi-Xenon, PDC, km 105.000.

Die Fahrgestellnummer habe ich von einem Freund checken lassen und der Wagen hat

37 ( SIEBENUNDDREISSIG ) Garantie Reparaturen bei Mercedes hinter sich!

- Automatik Getriebe

- Kühler

..... Scheckheft aber gepflegt!

 

Der Wagen unterscheidet sich vom Avantgarde nur in drei Dingen!

schwarzer Tacho anstelle des weissen / Heckrollo keines / Frontschürze Elegance / und kleines Command Display!

 

 

Das Fahrzeug kostet 13.500 Euro, MwSt. ausweisbar, Scheckheft gepflegt!

 

 

 

Anzahl der Fahrzeughalter:

2

HU/AU:

Neu

Klimatisierung:

Klimaautomatik

Farbe:

Silber metallic

Innenausstattung:

Vollleder

Farbe der Innenausstattung:

Schwarz

Ausstattung

ABS, Einparkhilfe, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, Scheckheftgepflegt, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung , Front-, Seiten- und weitere Airbags

Fahrzeugbeschreibung

* 744 U Brilliantsilber Met.

* 831 A Leder Schwarz Amaretta Nappa Semianilin

* 219 Abstandregeltempomat (ART)

* 423 Getriebe Automatic 5-Gang

* 525 Radio Audio 50 APS

* 581 Klimautomatic

* 614 Bi Xenon

* 889 Keyless- GO

* 955 Elegance

* 220 PDC

* 275 Memory Paket

* 282 Durchlade

* 380 Handy vorruestung komplett

* adaptives Kurvenlicht

* Nebelscheinwerfer

* el. Außenspiegel

* Tempomat

* Regensensor

* Sitzheizung

* vorne & hinten

* Sitzbelüftung vorne

* Leichtmetallräder

* Mittelarmlehne vorne & hinten

* Handyvorbereitung

* Lederlenkrad mit Multifunktion

* elektrische Fensterheber vorne

* Bordcomputer

* Nebelscheinwerfer

* CD-Wechsler

* CD-Player

* MP3

* Servolenkung

* Airbags

* Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung

* 2 Hand

* Scheckheftgepflegt lückenlos bei Mercedes

* Inclusive Winterreifen auf Alufelgen

 

 

 

WAS MEINT IHR... KÖNNTE AUF MICH ZUKOMMEN, NACHDEM DER WAGEN EIGENTLICH EINMAL RUNDUM DIE WICHTIGSTEN VERSCHLEISSTEILE ERNEUERT HAT!!!

 

Schnäppchen oder nicht???

Freue mich auf Eure Antworten!

 

chabone

E500
Beste Antwort im Thema

Toi, toi, toi und herzlichen Glückwunsch!

Vertraue ruhig deinem Bauchgefühl.

Es kann immer irgendetwas kaputtgehen, egal ob Fiat 500, oder MB 500.

Ist doch einfach herrlich, wieviel Auto man mitunter für sein harterarbeitetes Geld bekommt, oder?!

Von den Papierwerten her, hast Du mMn einen guten Kauf getätigt.

Willkommen im "Club" der 500er-Fahrer. Es ist so lässig und entschleunigend zu cruisen.....und bei Bedarf mal die Pferdchen traben zu lassen.

Glaub mir, Dein Grinsen wird so schnell nicht abebben.

Auch nach 28 Monaten steige ich noch nach jeder Fahrt mit dem Gedanken aus, genau das richtige Auto mit dem für mich passenden Motor gekauft zu haben.

Man muß den V8 Benziner genießen, solange es sowas noch gibt, schließlich halte ich so großvolumige Benziner für eine "aussterbende Art".

Allzeit gute Fahrt!

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von chabone

Liebe Mercedes Freunde,

 

ich interessiere mich für einen gebrauchten E500 W211, silber, Keyless Go, Distronic, Luftfederung, Bi-Xenon, PDC, km 105.000.

 

Die Fahrgestellnummer habe ich von einem Freund checken lassen und der Wagen hat

 

37 ( SIEBENUNDDREISSIG ) Garantie Reparaturen bei Mercedes hinter sich!

- Automatik Getriebe

- Kühler

..... Scheckheft aber gepflegt!

 

 

Der Wagen unterscheidet sich vom Avantgarde nur in drei Dingen!

schwarzer Tacho anstelle des weissen / Heckrollo keines / Frontschürze Elegance / und kleines Command Display!

 

 

 

 

Das Fahrzeug kostet 13.500 Euro, MwSt. ausweisbar, Scheckheft gepflegt!

 

 

 

 

 

 

 

Anzahl der Fahrzeughalter:

2

HU/AU:

Neu

Klimatisierung:

Klimaautomatik

Farbe:

Silber metallic

Innenausstattung:

Vollleder

Farbe der Innenausstattung:

Schwarz

 

Ausstattung

ABS, Einparkhilfe, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, Scheckheftgepflegt, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung , Front-, Seiten- und weitere Airbags

Fahrzeugbeschreibung

 

* 744 U Brilliantsilber Met.

* 831 A Leder Schwarz Amaretta Nappa Semianilin

* 219 Abstandregeltempomat (ART)

* 423 Getriebe Automatic 5-Gang

* 525 Radio Audio 50 APS

* 581 Klimautomatic

* 614 Bi Xenon

* 889 Keyless- GO

* 955 Elegance

* 220 PDC

* 275 Memory Paket

* 282 Durchlade

* 380 Handy vorruestung komplett

* adaptives Kurvenlicht

* Nebelscheinwerfer

* el. Außenspiegel

* Tempomat

* Regensensor

* Sitzheizung

* vorne & hinten

* Sitzbelüftung vorne

* Leichtmetallräder

* Mittelarmlehne vorne & hinten

* Handyvorbereitung

* Lederlenkrad mit Multifunktion

* elektrische Fensterheber vorne

* Bordcomputer

* Nebelscheinwerfer

* CD-Wechsler

* CD-Player

* MP3

* Servolenkung

* Airbags

* Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung

* 2 Hand

* Scheckheftgepflegt lückenlos bei Mercedes

* Inclusive Winterreifen auf Alufelgen

 

 

 

 

 

 

WAS MEINT IHR... KÖNNTE AUF MICH ZUKOMMEN, NACHDEM DER WAGEN EIGENTLICH EINMAL RUNDUM DIE WICHTIGSTEN VERSCHLEISSTEILE ERNEUERT HAT!!!

 

 

Schnäppchen oder nicht???

 

Freue mich auf Eure Antworten!

 

 

chabone

Nun , wenn es ein 2005-6 ist , wäre es ein Schnäppchen ...

Aber um genaueres zu sagen , bräuchten wir das BJ ;)

 

 

Lisa

scheint sich um ein VorMopf der BJ 2002 - 2003 zu handeln, da 5-Gang (von 4matic keine Rede).

Was mich etwas stutzig macht , sind die Zwitterteile ... Elegance oder Avangarde und dann auch noch warum das so ist . 

@Lisa

Verstehe deine "Verwirrung" nicht: ist doch schlicht ein Elegance. Hat dich der Hinweis auf die im Vergleich zum Avantgarde unterschiedlichen Teile, wie sie der TE herausgestellt hat, verwirrt?

Kann nicht erkennen, wo da "Zwitterteile" bzw. ein Mix aus Elegance und Avantgarde sein soll?!

Hallo,

ich kann Dich trösten,mein E-500 hatte 44 Garanite-und Kulanzreparaturen laut Schadenshistorie,von daher ist das Auto nicht unbedingt schlechter als andere,die weniger Garantiereparaturen hatten.

Das Auto ist Scheckheftgepflegt von daher sollte sich das Auto in einem technischen guten Zustand befinden.

Ich bin 70.000 km seither mit dem Auto unterwegs gewesen und mechanisch ist das Auto bisher TOP,naja die Elektronic ist empfindlich,das dürfte aber alle Modelle ohne Ausnahme treffen,egal ob 200er oder 500er.

Gruss Uwe

Zitat:

Original geschrieben von chabone

Der Wagen unterscheidet sich vom Avantgarde nur in drei Dingen!

schwarzer Tacho anstelle des weissen / Heckrollo keines / Frontschürze Elegance / und kleines Command Display!

Also: Der schwarze Tacho stimmt, denn das ist ein Unterschied zwischen Elegance und Avantgarde.

Aber: Das Heckrollo hat nichts mit Avantgarde zu tun. Das ist einfach eine Sonderausstattung.

Und es gibt kein "kleines Comand", sondern nur ein Audio 50 APS. Außerdem hat das wiederum nichts mit Elegance oder Avantgarde zu tun. ;)

Zitat:

Original geschrieben von chabone

Das Fahrzeug kostet 13.500 Euro, MwSt. ausweisbar, Scheckheft gepflegt!

Dann müsste es dieser sein.

Mercedes-Benz E 500 Elegance Luftfederung,Keyless-Go,Bi-Xenon

cu termi0815

Vorsicht bei der Sonderausstattung mit die er ausgeschildert ist.

Er hat keine Sitzbelüftung !

 

Gruss Juve

Themenstarteram 17. Januar 2011 um 13:48

Zwitterteile oh nein, das wollte ich damit garnicht sagen!

Wollte nur wissen ob das die einzigen Unterschiede zum Avantgarde sind.

 

Ja. http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=136692652

Das ist der Wagen!

Werde ihn heute Abend probefahren und aud die Hebebühne stellen und vom Kfz Meister einen kurzen Blick drauf werden lassen.

Wenn alles passt, schlag ich zu!

 

Meiner Meinung nach wichtige Ausstattungsdetails sind ja zum großen Teil vorhanden:

* 219 Abstandregeltempomat (ART)

* 614 Bi Xenon

* 889 Keyless- GO

* 220 PDC

* 275 Memory Paket

* 282 Durchlade

* 380 Handy vorruestung komplett - WOBEI: UHI hat doch Code 386 ???

* adaptives Kurvenlicht

* Inclusive Winterreifen auf Alufelgen

Fehler?

* Sitzbelüftung vorne - hat er laut Bildern NICHT !!!

Vielleicht kannst Du ja noch einen neuen Akku herausschlagen, da falls noch der Erste ohnehin bald verschlissen und immerhin nicht ganz billig.

Unterschiede zum Avantgarde liegen noch in der blau eingefärbten Verglasung (Avantgarde), unterschiedlicher Anzahl von Querstäben im Kühlergrill, der üblicherweise vorzufindenden Holzfarbe im Interieur und den Heckleuchten (Avantgarde mit LED-Bremsleuchten).

 

am 17. Januar 2011 um 15:28

Angesichts meiner eigenen Erfahrung und auch aus den Rückmeldungen vieler anderer User ist mein Empfehlung: NICHT kaufen.

nur MOPF kaufen - das verändert das Budget entscheident, aber gerade beim 500er kannst Du mit vielen teuren Reparaturen rechnen (Airmatic, SBC, div. Steuergeräte ...)

greetings,

g.

Aus wievielter Hand?

Wirklich äußerst humorvoll:

Zitat:

Original geschrieben von schurlee

Angesichts meiner eigenen Erfahrung und auch aus den Rückmeldungen vieler anderer User ist mein Empfehlung: NICHT kaufen.

nur MOPF kaufen - das verändert das Budget entscheident, aber gerade beim 500er kannst Du mit vielen teuren Reparaturen rechnen (Airmatic, SBC, div. Steuergeräte ...)

greetings,

g.

Keine Ahnung von welchen Rückmeldungen "vieler anderer User" hier die Rede sein soll? Nicht ein einziger hat bisher geschrieben "Nicht kaufen" !?

Im Gegenteil wurde vielmehr geschrieben, daß die Werkstatthistorie keinen Grund zur Sorge bereiten muß.

Abgesehen davon fahre auch ich einen VorMopf und kann nur konstatieren, daß dieses ständig erneut in Umlauf gebrachte Gequatsche, man könne guten Gewissens nur einen Mopf kaufen, vor allem aus den hier genannten Gründen, getrost auf den Abfallhaufen der "urban legends" zu werfen ist.

Derlei gut abgehangene Ammenmärchen kann natürlich jeder gerne berücksichtigen, sollte nur nicht meinen mit dem Kauf eines MoPf dann per se das bessere Fzg gekauft zu haben.

@nubbenholt

Laut Inserat aus 1. Hand

Das Fahrzeug hat zwei Vorbesitzer .

 

Lisa

am 17. Januar 2011 um 16:20

ich misch mich mit einem persönlichen Eindruck ein:

Unser 2004er Avantgarde Kombi Vormopf war deutlich besser verarbeitet als unser 07er Mopf Limousine.

Viel weniger Geklapper und Geknackse. Das nervt echt bei einem 65.000 Euro Auto gewaltig. Selbst mein 15 Jahre alter 124er macht weniger Lärm

Ich weiß aber nicht ob das repräsentativ ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Hilfe beim Kauf eines gebrauchten E500 W211