1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Hilfe beim Kauf eines Passat

Hilfe beim Kauf eines Passat

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 9. Mai 2017 um 6:18

Ich habe gestern einen Passat besichtigt.

156tkm ,highline, 170ps tdi ,Navi ,sitzheizung ,tempomat ,standheizung ,pdc vorne hinten Kamera + selbstlenkende systeme, dsg mit schaltwippen

Ez 12/07

zahnriemen bei 140tkm gewechselt + großer kd neu + Batterie neu

8fach bereift auf Felgen

Für 8500

Wie findet ihr das Auto jetzt mal die oberflächlich?

Was für Probleme kommen auf mich warscheinlich zu

Auto ist wirklich Top gepflegt

Ähnliche Themen
25 Antworten

Find ich für nen 2007er ziemlich teuer.

Themenstarteram 9. Mai 2017 um 6:23

Zitat:

@Novaslite schrieb am 9. Mai 2017 um 08:20:16 Uhr:

Find ich für nen 2007er ziemlich teuer.

Was wäre denn ein angemessener preis

Novaslite hat recht, zu teuer!

Ansonsten bitte die SuFu hier im B6-Forum mit folgenden Wörtern benutzen: Kaufberatung, Rost, Ölpumpensechskant, DSG Mechatronik, DSG Ölwechsel

Da findest du reichlich Lesestoff ;)

Ein Preis ist angemessen, wenn der Käufer bereit ist, ihn zu zahlen und der Verkäufer mit der Höhe einverstanden ist. Pauschal kann man das nicht beantworten, aber in der Preisklasse, die zur Debatte steht, bekommt man einen halbwegs vernünftigen 2010-er, der vergleichbar ist.

Dazu noch PD Elemente...

Ist aber gut ausgestattet. Trotzdem würd ich max 7000 bezahlen. Der wird dieses Jahr 10 und Premium ist das Modell nicht, das so einen Preis bei dem Alter rechtfertigt.

Lange Rede kurzer Sinn

Max Verkaufspreis 5000 mehr sind die PD nicht wert.

Alles andere ist Unsinn.

Du bekommst für 8000 schon BJ 2010 Common Rail.

Das Thema wurde hier schon 1.000 mal besprochen , siehe Archiv.

Auch musst du überlegen, ob du dir ein Euro-4-Fahrzeug auf den Hof stellen willst. Vor dem Hintergrund der derzeitigen Diesel-Abneigung in Verbindung mit der Diskussion um eine blaue Plakette / Fahrverbote in Ballungsräumen, würde ich das vor dem Kauf abwägen.

Themenstarteram 9. Mai 2017 um 12:59

?? ich habe schon eine Anzahlung in Höhe von 250€ gemacht

Sollte ich dennoch von Kauf zurücktretten

Also ich war der Meinung das ich vlt 500euro zu viel bezahlen würde...

Aber hier ist die Rede von max 5000 Euro...

jetzt habe ich ein ziemlich mulmiges Gefühl

Nun ja, es ist - diplomatisch ausgedrückt - ziemlich unklug, eine Anzahlung für ein Fahrzeug zu tätigen und sich danach zu erkundigen, ob es den Kaufpreis wert ist. Du musst für dich selbst entscheiden, ob dir der Wagen 8500€ wert ist. Mir wäre das zu teuer! Keiner der hier Schreibenden hat den Wagen gesehen, aber von deiner Beschreibung her rechtfertig nichts diesen Preis.

Klar kannst du vom Kauf zurücktreten - je nachdem, wie kumpelhaft der Verkäufer ist, geht das von "Ich geb dir die 250€ zurück" bis "Wir haben nen mündlichen Vertrag und der ist bindend".

am 9. Mai 2017 um 19:38

Ich habe auch in letzter Zeit viel nach Passats gesucht.

Viel zu teuer finde ich ihn nicht, da er ja eine schöne Ausstattung hat und für das Alter relativ wenig km hat

Die Beschreibung klingt auch seriös.

Der Motor kann u.U Ärger machen, aber muss nicht.

Jedoch findet man für den Exemplare mit weniger Laufleistung und/oder neuere.

Rost ist ab MJ 2008 nicht mehr so das Thema.

Zum 170 PS Motor findet man wie gesagt genug Lesestoff.

Du hast ein schönes Auto mit guter Ausstattung zu einem Preis gekauft, den ich ehrlich gesagt ca. auch verlangen würde.

Meiner war trotz Modelljahr 2010 mit nur 85tkm an der Heckklappe durchgerostet, Haube und Türen haben auch schon angefangen! Fahrzeug war seit Auslieferung nur in der Garage.

am 9. Mai 2017 um 19:47

Echt? Hab mir einen 2007er angesehen und den werde ich vorraussichtlich kaufen und konnte keinen Rost erkennen..

Mein Onkel hat an seinem 2006er nur Probleme an der Heckklappe.

Hast wohl nen Montagswagen erwischt... klingt echt richtig fies

Was du verlangen würdest @Zahnbuerstenlecker hat leider rein gar nichts damit zu tun, welcher Preis realistisch ist! Genauso wenig haben Alter des Fahrzeugs und Laufleistung einen Zusammenhang. Es gibt welche, die sind BJ 06 und haben keine 100Tkm auf der Uhr und andere von 2010 sind mehr als das doppelte gelaufen.

Der Wagen ist definitiv zu teuer angesetzt. Den Verkäufer wird's freuen...

am 9. Mai 2017 um 19:53

Recht hast du.

Ich finde die Preise beim B6 eh eigenartig.

Bei 7000-8000 Euro ist die Kilometerspanne riesig. Auch wenn die Ausstattung ähnlich ist.

Außerdem sind die Preise standortabhängig.

Bei uns sind die Autos vergleichsweise teuer.

Zitat:

@Collossus schrieb am 9. Mai 2017 um 10:07:42 Uhr:

Auch musst du überlegen, ob du dir ein Euro-4-Fahrzeug auf den Hof stellen willst. Vor dem Hintergrund der derzeitigen Diesel-Abneigung in Verbindung mit der Diskussion um eine blaue Plakette / Fahrverbote in Ballungsräumen, würde ich das vor dem Kauf abwägen.

Das hängt wohl sehr stark von der Region ab, in der man wohnt und arbeitet. In vielen Bereichen in Nord- und Ostdeutschland wird man auch die nächsten Jahre keine Probleme mit einem Euro 4 Diesel haben.

Letztlich muss aber auch der Preis stimmen und man könnte eine mögliche blaue Plakette durchaus bei der Preisverhandlung einfließen lassen.

Deine Antwort