- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Transporter
- T1, T2 & T3
- Hilfe beim Kauf eines VW T3. Neuling.
Hilfe beim Kauf eines VW T3. Neuling.
Moin Bulli-community.
Ich bin Student und suche derzeit nach einem preiswerten T3 zum Ausbauen. Ich habe schon ein paar Modelle in Aussicht. Zum Besichtigungstermin würde ich gern jemanden mitnehmen der sich besser als ich mit einem T3 auskennt. Schreibt mir gern eine Nachricht, dann kann ich euch alles erklären. Ich danke im Voraus schon einmal für eure Hilfe. Standort Kiel/Hamburg. Mein Preisliches Budget liegt bei circa 2000-3000€. Der T3 muss von der Karosse und der Lackierung her nicht unbedingt gut aussehen. Überschaubarer Rost wäre gut. TÜV oder TÜV Bereit. Ob Caravelle, Syncro, ist egal. Alles außer Pritsche. Was sich halt zum ausbauen eignet. Hier einmal der T3 auf den ich ein Auge werfe und für den ich jemanden bräuchte, der mit zur Besichtigung kommt.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1390641331-216-622
LG Jakob.
Ähnliche Themen
22 Antworten
Ähm, wo?
Zitat:
@Alexander67 schrieb am 3. Mai 2020 um 14:26:05 Uhr:
Ähm, wo?
ist in der Beschreibung jetzt ergänzt. Ich wohne in Kiel.
Tach auch,
genau, die Gegend und ein paar genauere Infos zb was Dir da genau vorschwebt wären schon nötig um dir entsprechend ordentlich zu helfen.
Evtl auch ein paar Bilder der Kandidaten deiner Vorauswahl.
Gruß zurück
Danilo
Zitat:
@HERZOG80 schrieb am 3. Mai 2020 um 14:32:57 Uhr:
Tach auch,
genau, die Gegend und ein paar genauere Infos zb was Dir da genau vorschwebt wären schon nötig um dir entsprechend ordentlich zu helfen.
Evtl auch ein paar Bilder der Kandidaten deiner Vorauswahl.
Gruß zurück
Danilo
Mein Preisliches Budget liegt bei circa 2000-3000€. Der T3 muss von der Karosse und der Lackierung her nicht unbedingt gut aussehen. Überschaubarer Rost wäre gut. TÜV oder TÜV Bereit. Ob Caravelle, Syncro, ist egal. Alles außer Pritsche. Was sich halt zum ausbauen eignet. Hier einmal der T3 auf den ich ein Auge werfe und für den ich jemanden bräuchte, der mit zur Besichtigung kommt.
Ok, gesichtet!
Ist natürlich schwierig, sich an Hand der Fotos ein genaueres Bild zu machen.
Es sind ganz klar die typischen Roststellen im Endstadium und warscheinlich auch darüber hinaus zu erkennen. Im Bereich der B-Säule fahrerseitig wird er wohl auch mindestens durch sein.
Wenn der Unterboden und die Technik noch iO sind würde ich dem Verkäufer (wenn ich Du wäre) 1800€ anbieten, weil so doll scheint er nich mehr.
Ja, die Roststellen sehen übel aus.
Schon auf den Bildern.
Und der Motor ist auch nicht so umwerfend.
OK, mit Geduld fahrbar.
Wenn es die Karosserie wert ist und Geld genug vorhanden, dann kann ja irgendwann ein anderer Motor rein.
Den hatte ich mir gestern mal auf Kleinanzeigen
angesehen.
Für den Preis sieht die Karosserie wirklich fantastisch aus.
Ist aber
Für das Geld gibt es heutzutage nur Kernschrott! Du bist 15 Jahre zu spät. Ich hatte meinen für das Geld verschenkt!
Oliv ja gibt es vielleicht noch sind aber alles Saugdiesel
Schwellenbereich Fahrerseite beim gelben sieht so aus als wäre er dort nicht nur einmal geflickt worden... Wenns irgendwie geht von innen schauen was noch da ist vom Boden und so...
Ansonsten wird der Bulli vor Ort noch schlimmer aussehen. Die Steine ums Auto sind nass - also auch das Auto selbst. Das holt für die Fotos den letzten Glanz raus
Hallo Jakob,
die Vorredner haben absolut Recht.
Ich denke, mit Deinem Budget bekommst Du sicher was besseres. An Synchro brauchst Du aber nicht zu denken. :-)
Ich fahre den 1.6 TD mit 70 PS. Man sollte ihn zwar nicht dauernd Vollgas fahren, aber mit dem Motor kommst Du auch ausgebaut / beladen mal gut über einen Berg.
In Unterfranken kenne ich einen guten Händler, der Fahrzeuge aus Finnland bekommt. Am Wochenende habe ich erst welche angeschaut. Die T3 haben praktisch keinen Rost und Du bekommst was Ordentliches. Ist halt nicht um die Ecke für Dich. Die Finnen haben zwar viel Schnee, aber kein Salz!
Viel Erfolg
Richard
Es gibt online viele Informationen, nach welchen Schwachstellen Du schauen musst. Zum Beispiel:
https://www.typ25.de/vw-t3-kaufberatung/
Ich wuerde mit einem Budget von 6.000,- mindestens rechnen. Darunter zahlst Du den gleichen Preis, bis Du einen vernuenftigen Bus am Ende hast. Also vielleicht noch etwas darauf sparen?
Richtig schoene Busse liegen dann eher bei 10.000,- aufwaerts (fuer einen schoenen Syncro oder Camper noch deutlich mehr). Obwohl sich der Markt die letzten Wochen seit Corona merklich nach unten bewegt...
Viel Erfolg bei der Suche,
Ips
Moin
Son Restaurationprojekt habe ich auch noch stehen, aber nicht nach deinem Wunsch, dafür mit Platz... Tischer Absetzkabine auf Doka mit ner 2,1 WBX Maschine und Automatik. Ich komm nicht mehr dazu, mein Karroserieschrauber meinte aber: Lohnt sich noch...
Bei interesse, PN.
Moin
Björn
Zitat:
@Richard_T3_A4 schrieb am 3. Mai 2020 um 17:43:02 Uhr:
Hallo Jakob,
die Vorredner haben absolut Recht.
Ich denke, mit Deinem Budget bekommst Du sicher was besseres. An Synchro brauchst Du aber nicht zu denken. :-)
Ich fahre den 1.6 TD mit 70 PS. Man sollte ihn zwar nicht dauernd Vollgas fahren, aber mit dem Motor kommst Du auch ausgebaut / beladen mal gut über einen Berg.
In Unterfranken kenne ich einen guten Händler, der Fahrzeuge aus Finnland bekommt. Am Wochenende habe ich erst welche angeschaut. Die T3 haben praktisch keinen Rost und Du bekommst was Ordentliches. Ist halt nicht um die Ecke für Dich. Die Finnen haben zwar viel Schnee, aber kein Salz!
Viel Erfolg
Richard
Vielen Dank! kann man sich hier auch privat schreiben, dann würde ich mir das mit den importierten Fahrzeugen mal anschauen.
Vielen Lieben Dank für die Ganze Unterstützung schon einmal. Aus allen Artikeln entnehme ich dass ich eventuell einfach erst einmal noch paar Monate spare. Wisst Ihr wo man jemanden her bekommt, der zu einem Besichtigungstermin mitkommen würde? Finde ich da auch hier im Forum jemanden?