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Hilfe beim Kauf Pajero Classic 3,2 DI-D

Themenstarteram 7. Februar 2007 um 23:43

HI

Hab' ein anscheinend gutes Angebot von Mitsubishi bekommen: Kauf eines Pajeros Classic V60 3D 3,2 DI-D Vorfuehrwagen (3 tkm) - fast zu gut um wahr zu sein. 'Kenne mich in dem Bereich nicht so gut aus. Gibt's da was faules mit den Autos? Worauf sollte man sich ggf. einstellen? Dank im voraus fur Ratschlaege....

nestem

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18 Antworten
am 8. Februar 2007 um 12:04

Hallo,

klär vorher, welche Schadstoff-Stufe der hat, das kann bedeuten über 800 Euro Steuern oder wenn der schon Zusatzkat hat um die 500, soviel weiß ich schon als "böse Überraschung" vom Bekannten.

Nordjoe

Themenstarteram 8. Februar 2007 um 15:01

oki, klaer' ich nochmal, obwohl ich schon danach im Autohaus gefragt habe. Man hat mir gesagt es waeren 494 euronen jaehrlich faellig. (iss EZ. 07/2006)

Danke

Hab' schon auch 'paar threads durchgeguckt, ausser einem ueber Motorenschaeden wegen defekten Einspritzduesen hab' nichts nennenwertes gefunden.

Vielleicht hat noch jemand wertvolle tips und infos...

MfG

nestem

am 8. Februar 2007 um 16:36

Wie viel soll denn der Pajero kosten, wenn man fragen darf?

Themenstarteram 8. Februar 2007 um 19:38

Tut mir Leid, will aber noch nicht drueber sprechen, iss 'ne Sache zwischen mir und Autohaus. Wenn ich das Auto in der Garage habe (KW 7), verspreche ich noch mal zum Thema zu kommen wenn die nichts dagegen haetten (dann ggf. auch mit foto). Ich hoffe Du wirst es verstehen...

Ansonsten werde ich vielleicht dann das Haus Euch ggf. empfehlen koennen, bisher (wird ja auch mein zweiter Mishu) war ich immer mit deren Leistung und Kundenfreundlichkeit absolut zufrieden. Auf der anderen Seite muss ich aber sagen, dass bei meinem ersten (Grandis) absolut nichts bisher passierte (nur Wartungen).

gruss

Themenstarteram 10. Februar 2007 um 14:45

oki, hab jetzt mit Autohaus gesprochen und das Angebot sieht jetzt endgueltig so aus:

Mitsubishi Pajero Classis 3d 3,2 DI-D, EZ 07/2006, 3 300 km, Vorfuehrwagen, ZV, autom. Klima, EFH, Allradantrieb SS4-II, ABS und noch paar Kleinigkeiten, sonst kein Schnickschnack, leider auch kein ESP, keine Trittbretter;

ehemaliger Neuwagenpreis 32 788, als Vorfuehrwagen 27 888, davon werden 2 750 euro abgezogen (Mitsubishi Wertscheck) und 3000 euro ueber DAT-Wert fuer meinen alten insgesamt mit allem drum und dran errechneter Preis: 22 722 euro. Dazu gibt das Haus noch als Geschenk einen kompletten Satz Alu-Winterraeder (original) 265/16 General (im Wert von 1300 euro) - original steht das Auto auf 235er Stahlfelgen, ein Navi Radio von VDO-Dayton (ang. 599 euro) und ein Dachgepaeckgrundtraeger (ca 140 euro).

Ich denk' iss ok, was meint ihr?

nestem

am 11. Februar 2007 um 18:28

Re: Hilfe beim Kauf Pajero Classic 3,2 DI-D

 

Zitat:

Original geschrieben von nestem

HI

Hab' ein anscheinend gutes Angebot von Mitsubishi bekommen: Kauf eines Pajeros Classic V60 3D 3,2 DI-D Vorfuehrwagen (3 tkm) - fast zu gut um wahr zu sein. 'Kenne mich in dem Bereich nicht so gut aus. Gibt's da was faules mit den Autos? Worauf sollte man sich ggf. einstellen? Dank im voraus fur Ratschlaege....

nestem

moin,

habe 4 Jahre einen V60 Diesel mit Automatik gefahren,

kann nur sagen: Schlüssel drehen und fahren.

Gruß HD

am 11. Februar 2007 um 22:34

Zitat:

Original geschrieben von nestem

oki, hab jetzt mit Autohaus gesprochen und das Angebot sieht jetzt endgueltig so aus:

Mitsubishi Pajero Classis 3d 3,2 DI-D, EZ 07/2006, 3 300 km, Vorfuehrwagen, ZV, autom. Klima, EFH, Allradantrieb SS4-II, ABS und noch paar Kleinigkeiten, sonst kein Schnickschnack, leider auch kein ESP, keine Trittbretter;

ehemaliger Neuwagenpreis 32 788, als Vorfuehrwagen 27 888, davon werden 2 750 euro abgezogen (Mitsubishi Wertscheck) und 3000 euro ueber DAT-Wert fuer meinen alten insgesamt mit allem drum und dran errechneter Preis: 22 722 euro. Dazu gibt das Haus noch als Geschenk einen kompletten Satz Alu-Winterraeder (original) 265/16 General (im Wert von 1300 euro) - original steht das Auto auf 235er Stahlfelgen, ein Navi Radio von VDO-Dayton (ang. 599 euro) und ein Dachgepaeckgrundtraeger (ca 140 euro).

Ich denk' iss ok, was meint ihr?

nestem

Der Classic ist ja absolut die nackte Version vom richtigen V60 und Nachfolgemodell des Pajero V20 "Classic" mit dem 2,5er Steinzeitdiesel!Da dieses Modell endgültig eingestellt worden ist,hat Mitsubishi für den schmalen Geldbeutel den Pajero V60 "Classic"auf den Markt gebracht,sprich keine Verbreiterungen und Trittbretter keine lackierte Griffmulden (wobei ich auch schon was anderes gesehen habe)keine Aussenspiegel in Wagenfarbe kein Kühlergrill in Wagenfarbe,Plastiklenkrad ohne Holzeinlagen und normal auch keine Alus!Den Preis den du jetzt zahlst ist ungefähr der damaliege Neupreis des Pajero V20 "Classic"

Themenstarteram 12. Februar 2007 um 11:51

Hallo all

Danke HD, heilige Worte sprichst du da aus, die meine Ohren engelchorartig betuedeln.

Das es ein nacktes Modell ist, SX, das weiss ich. darum wird ja auch vom Autohaus bissen aufgepeppelt (Alus, Navi, Grundtraeger). Ich hab' ja auch vor das Auto mal ab und zu im Gelaende zu bewegen, daher lege ich wenig Wert auf lackierte Stossfaenger oder Spiegel. Mir wuerde es mein Herz brechen wenn nach so einem Einsatz neue Kratzer auf diesen Teilen sich dann befaenden. Und moechte auch nicht unbedingt dafuer bezahlen. Neue Trittbretter werden fuer 500 euro montiert werden.

Der "alte" Preis fuer ein neueres Modell (das technisch voellig anders als V20 ist, sogar anders als V60 Modelle bis 07/2003 - neu: Rostschutz, Schweissstellenabdichtung, Motor- und Getriebeaufhaengung, zusaetzliche Schalldaemmung der Spritzwand und des Unterbodens) finde ich auch nicht so schlimm (neue V60 Classic standen in der Preisliste ab knapp 30 000 euro + Ueb.-Kosten, wenn ich mich nicht irre). Zumindest denk' ich mir so... :)

Nochmal danke fuer Ihre Beitraege

nestem

am 12. Februar 2007 um 12:28

Also wenn du wirklich ins Gelände willst würde ich auf die Trittbretter an deiner Stelle verzichten!Dieses Nachrüstkit ist eh mehr Schein als sein!Wir haben auch schon einige davon verbaut,die Aufhängungspunkte reduzieren die Bodenfreiheit erheblich!

Themenstarteram 12. Februar 2007 um 15:02

Danke

Da hast du leider Recht, hab' ich schon sowas vermutet, musste aber auf ausdruecklichen Wunsch meiner Frau eben einige Eingestaendnisse machen (fuer sie und Kinder zum einsteigen). Noch nichts entschieden, vielleicht laesst Sie sich noch ueberzeugen :D.

gruess

nestem

Themenstarteram 12. Februar 2007 um 20:10

Hi

wollte nur mitteilen, dass unser Baby schon zuhause ist, also "Hilfe beim Kauf..." wird nicht mehr gebraucht.

Ansonsten fuer jede andere Stimme oder einen guten Rat wuerde ich mich freuen....

Gruess

nestem

am 12. Februar 2007 um 20:28

moin,

viel Spass mit dem Dicken

Gruß HD

PS: Wenn du in Urlaub fährst, kann du die halbe Hütte mit nehmen, deine Familie wird es schätzen lernen.

Themenstarteram 12. Februar 2007 um 22:25

Danke HD

Meine Frau hat ihn schon sogar fahren wollen, iss von dem Ding richtig und sofort ueberzeugt, was z.B. beim Grandis nicht der Fall war, hat das Auto nie so richtig geliebt.

Naja, dicker Diesel der vor sich hin auch ohne gas richtig loszieht, Hochsitz, raues, fast tierisch maennliches Charakter, Raeder die dahin fahren wo du die haben willst usw.

Wie Du schon sagtest: iss ein Herr Dicke...:)

Gruss nestem

am 13. Februar 2007 um 13:57

Zitat:

Original geschrieben von moin HD

moin,

viel Spass mit dem Dicken

Gruß HD

PS: Wenn du in Urlaub fährst, kann du die halbe Hütte mit nehmen, deine Familie wird es schätzen lernen.

Aber auch nur beim 5-türer,sprich V60 mit langem Radstand,wenn man den kurzen hat und hinten die Sitze benötigt ist der Kofferaum lächerlich klein!

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