ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Hilfe beim kauf rs replica oder mito ?

Hilfe beim kauf rs replica oder mito ?

Themenstarteram 9. September 2006 um 9:50

hallo leute,

ich werde mal so in 3 monaten mein führerschein bekommen und wollte mal fragen was ich kaufen soll. Aprilia replica rs oder mito. Also ich habe nicht viel ahnung von maschinen. Aprilia rs gibt es in vielen modellen zumindest vom optik her. Diese eine mit dem runden heck gefällt mir überhaupt nicht also kommt nicht in frage. Also welchen würdet ihr mir empfehlen. Ich habe mal einen gefunden in der beschreibung steht RS 125 Replica baujahr 02/98 preis 1350 VHB. Wie ist die maschine ist das wirklich ein replica oder die ältere version extrema

Danke

Ähnliche Themen
26 Antworten
Themenstarteram 9. September 2006 um 9:51

hier noch ein bild

seas wenn du nicht viel anhnung von motorrädern hast dann würd ich keine von den beiden nehmen sondern ein motorrad mit 4-taktermotor oder stabilen 2-takt (zb. yamaha dt) weil wenn du keine ahnung von dem zeug hast dann wird die rs oder mito mehr in der gerage als auf der straße zu sehen sein

Themenstarteram 9. September 2006 um 10:24

was soll man sa ahnung haben hauptsache das ding fährt und es gefällt mir dann sieht man es fast nur auf der straße

Zitat:

Original geschrieben von Ghetto-Chef

was soll man sa ahnung haben hauptsache das ding fährt ...

Wenn du nicht selbst schraubst, dann solltest du aber eine gute Werkstatt kennen oder einen Schrauber unter deinen Bekannten.

Themenstarteram 9. September 2006 um 10:37

ich habe viele bekannte und kenne viele schrauber das ist kein problem mein vater ist kfz mechaniker der hat auch ahnung con zweiräder also kommen wir jetzt mal zu meine frage

Welche version der RS das ist kann ich nicht sagen.

Aber welche du nimmst ist volkommen egal, der unterschied ist in erster linie optik. Haltbar sind die beide nicht besonders und saufen tunse auch beide.

Zitat:

Original geschrieben von Darknibbler

Welche version der RS das ist kann ich nicht sagen.

Aber welche du nimmst ist volkommen egal, der unterschied ist in erster linie optik. Haltbar sind die beide nicht besonders und saufen tunse auch beide.

des is jetz aber schon unsinn mit der haltbarkeit. kommt auf jeden selber an wie lang sein teil hält. is doch klar. wenn man die gut pflegt und mal ab und zu zylinderkopf und kolben entkohlen (eventuell mal alle 15000-20000km kolben wechselt) auslassteurerung gut in schuss hält auspuff und luftfilter mal reinigt (was wirklich kleinigkeiten sind die hald mal anfallen) dann fährt man mit so einem teil mit einem zylinder auch seine 40000-50000km

wenn man allerdings von warmfahren noch nie was gehört hat, falsche zündkerze und 2-takt öl hernimmt, normalbenzin tankt und so weiter ist es klar das da nix mit haltbarkeit ist.

zu ghetto-chef:

nur weil dein dad kfz-mechaniker ist heißt es noch lang nicht das er von 2-taktern recht viel ahnung hat. und freunde die schrauber sind werden dir das auch ned gleich am selben tag wies kaputt ist herrichten. falls du aber wirklich mit dem problem klarkommst und dir sagst naja wird schon gehen würd ich dir zur aprilia raten (bin kein aprilia fan wenn ihr das denkt, halte allgemein nicht viel von den italienischen mopedmarken)

also die aprilia ist von der verarbeitungsqualität ziemlich gleich mit der mito da gibts ned viel unterschiede aber dafür im motor. weil der zylinder der mito einfach nur noch scheiße ist, also er kühlt ned so gut wie der von der aprilia und sie hat einen viel zu langen hub im gegensatz zur apirlia wo hub x bohrung fast quadratisch ist. des ist der grobste unterschied der beiden. und den 7.gang die manche mitos haben der bringt nix an geschwindigkeit sondern ist eher zum spritsparen bedacht. gehen tun sie beide ca. reelle 160 (die gehen wirklich nicht schneller mit ihren knappen 30 ps was ans hinterrad kommt) und verbrauchen wenn sie gut eingestellt sind etwa 8 liter (kommt auf die fahrweise drauf an)

mfg chri

Zitat:

Original geschrieben von HH_AF

dann fährt man mit so einem teil mit einem zylinder auch seine 40000-50000km

Besonders haltbar ist das trotzdem nicht...eine NSR, TZR oder auch die XTC schafft das mit einem Kolben. Hab schon eine NSR mit 62000 und 1. Kolben gesehen-gefressen hat der immer noch nicht, aber er wurde aus Sicherheitsgründen und einer größeren geplanten Tour trotzdem ausgetauscht.

Und von 30PS am Hinterrad kann bei beiden auch keineswegs die Rede sein...du hast wesentlich mehr Verluste als nur läppische 4PS.

Themenstarteram 10. September 2006 um 10:17

danke für die antworten oben habe ich ein bild angehängt und ein paar daten gegeben kann man ich so um die 1200 euro kaufen oder ist es bisschen zu teuer ?

Themenstarteram 10. September 2006 um 16:04

hallo jungs,

wieviel liter tankvolumen hat denn ein aprilia rs replica z.b das was ich oben angehängt habe und wie viel verbrauchen diese dinger ?

Themenstarteram 11. September 2006 um 14:59

kann mir denn wirklich keiner die fragen beantworten ? Ist ja nicht so schwer oder ?

Meines wissens wurde die extrema bis 96 gebaut, habe selbst eine von 94 sehr geiles Moped. Jedoch braucht sie viel Pflege und Schraubergeschick, ich will dich aber nicht abschreccken. Die Mito ist auch schön jedoch weiß ich über die nichts ausser das sie einen gang mehr hat, was jedoch schwachsinn ist. Die rs ist die richtige Wahl.

Meine 80er extrema frist 7 Liter und hat 14 im tank

Themenstarteram 11. September 2006 um 15:24

danke für die antwort habe eine frage ein freund von mir hat gesagt das die maschine nicht auf 15 ps gedrosselt werden sondern auf 80 km/h hat aber trotzdem 30 ps ?!

Kann mir einer sagen wie diese dinger gedrosselt werden und mit was ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Hilfe beim kauf rs replica oder mito ?