ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Hilfe beim Kauf von einem Golf United 1.4; bitte Angebot bewerten

Hilfe beim Kauf von einem Golf United 1.4; bitte Angebot bewerten

Themenstarteram 3. Januar 2009 um 16:30

Wir möchten uns einen Golf V kaufen und haben von einem VW Händler folgendes Angebot. Was haltet ihr davon?

VW Golf United 1.4 5-trg. 5 Gang 59 kw, reflexsilber metallic; EZ 07.04.2008 26.753 km; Preis 13900,- € inkl. Winterreifen + Felgen + Radkappen sowie vorgezogener Kundendienst (30000 km) und inklusive der Neuwagengarantie.

Sonderausstattung:

Radio CD-MP3, climatronic Multifunktionslenkrad, Sitzheizung, u.a.

Finanzierung wäre möglich allerdings zu 6,45 % effektiv

Vielen Dank im voraus für euere Meinung und Unterstützung

Beste Antwort im Thema
am 4. Januar 2009 um 12:48

Hallo,

ich kann Dir zwar nicht mit einem 1,4 Golf dienen, dafür aber mit einem 2.0 TDI, 103 KW, den ich gerade gekauft habe.

Golf United mit allem möglichen Zubehör außer Xenon und NAvi.

Metallic-lakierung Black magic Perl-Effekt

5 Türen

16 Zoll LM-Felgen mit 205 Reifen

vollwertiges Ersatzrad

tageszulassung vom VW-Werk mit 25 km

5 Jahe Garantie (2 Jahre-Werksgarantie und 3 Jahre Anschlußgarantie)

Inkl. Zulassung mit Wunschkennzeichen

1 Satz neuer Winterräder auf Stahlfelgen

Listenpreis des Wagens war 28.500 Euro

Bezahlt habe ich 19.450 Euro --- ohne erhandeln zu müssen, das Auto stand so beim Händler.

Ich habe einen Hyundai Tucson in Zahlung gegeben für 10.500 Euro,3 Jahre alt, 50.000 km (mit dem ich übrigens sehr zufrieden war -- kein einziger Werkstattaufenthalt in 3 Jahren außer Inspektionen)

VW hat vor Erscheinen des VI-Golfs alle auf Halde stehenden Autos (Tausende) als Tageszulassungen zugelassen (um die Zulassungsbilanz gegenüber den Mitkonkurrenten zu schönen) und dann an seine Händler verschleudert!

Die ehrlichen Händler geben diese Rabatte an Ihre Kunden weiter, davon habe ich in diesem Fall profitiert.

Du kannst daraus ersehen, was im Moment preislich möglich ist, man muß nur schauen und vergleichen und ntfalls auch hart verhandeln,

Für die Händler wird es jeden Tag schwieriger, einen V-er Golf zu verkaufen (obwohl die ja gearde jetzt am ausgereiftesten sind!)

Mit freundlichem Gruß

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

hmmm ganz schön viel KM für die kurze Zeit....

Aber ehrlich gesagt halte ich nicht viel vom 59 KWler :(

Aber der Preis ist eben normal. Kein sonderbares schnäppchen würde ich sagen. Vergleich doch bei mobile.de

Zitat:

Original geschrieben von schaebi

Wir möchten uns einen Golf V kaufen und haben von einem VW Händler folgendes Angebot. Was haltet ihr davon?

VW Golf United 1.4 5-trg. 5 Gang 59 kw, reflexsilber metallic; EZ 07.04.2008 26.753 km; Preis 13900,- € inkl. Winterreifen + Felgen + Radkappen sowie vorgezogener Kundendienst (30000 km) und inklusive der Neuwagengarantie.

Sonderausstattung:

Radio CD-MP3, climatronic Multifunktionslenkrad, Sitzheizung, u.a.

Finanzierung wäre möglich allerdings zu 6,45 % effektiv

Vielen Dank im voraus für euere Meinung und Unterstützung

Habt Ihr den schonmal zur Probe gefahren. 59 KW ist echt lahm....aber das ist nur meine Meinung.

Ist zwar ein schlechter Vergleich, aber ich hab mir vor zwei Wochen einen 1,9 TDI Tour Edition mit 77 KW und DPF und echten 7700 km für 12400 Euro gekauft, Baujahr 12/06. Wie gesagt....kann man schlecht vergleichen.

Könnt ja erstmal den Listenpreis abchecken. Bei adac online. Dann hast erstmal nen groben Richtungsschuss.

am 3. Januar 2009 um 16:49

ca 1/2 Jahr alt und ca 25000 km gelaufen??? Das klingt verdammt nach Mietwagen.

Die Ausstattung Sommerreifen + Winterreifen aber eher nicht (Mietwagen haben meistens Ganzjahresreifen, aber nicht immer)

Das solltet Ihr checken. Muss nicht immer schlecht sein einen Ex-Mieter zu kaufen, kann aber auch in die Hose gehen!

Den Preis finde ich so "mittelmäßig". Den 1.4 er bekommt man extrem günstig und die Preise für den Ver sind so oder so recht gut zur Zeit.

Vergleich mal bei mobile & co.

LG Susi

am 3. Januar 2009 um 16:58

Der Wagen hat zu viele km auf der Uhr ... für den Preis mit der Ausstattung wären unter 10000 km okay!

Suche mal bei Autohaus Faust Coswig nach gebrauchten Golf 5 ... der hat den ganzen Hof voll Jahreswagen -> 90 km so ab 14500! Ohne Rabatt, da geht immer noch was.

am 3. Januar 2009 um 16:59

Ich finde es etwas zu teuer, wenn ich mir die Preise bei Mobile ansehe. Deutlich geringere Laufleistungen gibt es für knapp 13 T€ mit einer 3,9 % Finanzierung.

z.B Hier oder hier mit 5 Türen

Zitat:

Original geschrieben von trockensuppe

Ich finde es etwas zu teuer, wenn ich mir die Preise bei Mobile ansehe. Deutlich geringere Laufleistungen gibt es für knapp 13 T€ mit einer 3,9 % Finanzierung.

z.B Hier

Deadlink

am 3. Januar 2009 um 17:33

sollte nun funzen.

Ich würde Abstand vom obigen Angebot nehmen und nochmal ausgiebig die Preise bei anderen Händlern studieren ;)

am 3. Januar 2009 um 18:08

Ich würde dir auch raten ein anderen zu hollen mit mehr Leistung, habe mal ein Golf mit dem gleichen Motor Probe gefahren, mir hat es überhaupt nicht gefallen... Aber wenn du nur in der Innenstadt rumfährst wird es aufjedefall ausreichen.

hi

Irgendwie kommt mir der Preis zu hoch vor, habe vor 13 Monaten für meinen 1,6 102 PS (jaja, auch lahm ;) ) mit 8000 km, 1 Jahr alt, Standheizung, 5-Türer, aber ohne serienmässige MAL und MuFu, glatte 16000 bezahlt.

Die Motorenwahl ist individuell. Wenn dir die 80 PS reichen i.O., interessant finde ich persönlich den 1,4 TSI mit 122 PS.

Die Inspektion würde ich nicht vorziehen. Wenn der Händler dir anbietet die Kosten dafür zu übernehmen, kann er sie auch im April kostenlos durchführen, verlängert auch die weiteren Inspektionen.

am 3. Januar 2009 um 18:37

...also auf die Antworten, dass der Motor schlecht sei, würd ich erstmal garnicht hören ;) wenn er dir reicht, und er reicht allemal, dann ist es doch ok!

Zum Angebot: Ich habe letzte Woche einen 1,4 59KW United, EZ 04/08 mit 5900 KM, + RCD300 MP3 und Ganzjahresreifen gekauft, für 14.000. Das ganze mit Volkswagen FirstClass Garantie und 3,9% Finanzierung. Ist ein Werksdienstwagen von VW. Die gibt es im Moment recht oft, da würed ich mal nach schauen. Ob es die 3,9% noch gibt, weiß ich nicht, kann sein, dass das am 31.12. ausgelaufen ist....aber würd mal bei nem großen VW-Händler nachfragen, muss aber ein FirstClass Händler sein.

achja, Anhängekupplung, dämm-frontscheibe, und so ist auch noch bei...^^

1,4er reicht wenn man den mal 1 - 2 Wochen gefahren hat, dann hat man sich dran gewöhnt.

Habe zur Zeit einen 1,6er als Leihwagen und muss sagen, der zieht auch nicht viel besser bei einem höhren Verbrauch.

Ich würde nicht über 1000 EUR mehr zahlen für den 1,6er zahlen.

Der TSI ist bestimmt 1000 mal besser, aber da ist auch ein gewaltiger Preisunterschied in Höhe von über 5000 EUR, da kann man schon mehr verlangen.

Bin im Dezember vom 1,9er TDI Polo umgestiegen auf den 80 Pser und muß für mich sagen, der reicht mir nach 4 Wochen Fahrzeit völlig aus.

Der Mangel an Leistung gleicht das Fahrverknügen wieder aus.

Zum Preis:

Zu teuer!!!!!

Habe für den 1,4 er United 04/2008 mit 770 km (Werkswagen) beim VW Händler mit folgendem Zubehör:

Climatronic, 10 X Airbags, Metalic

13500 EUR bezahlt plus 420 EUR 4 X orginal Alufelgen aus dem Zubehör, incl Conti Winterreifen 420 EUR (Internet).

Macht 13920 für ein Auto mit 770 km auf der Uhr.

Finanzierung wäre möglich gewesen zu 3,9 % , da ein Werkswagen war.

Einfach nur mal etwas länger suchen und sofort zuschlagen, da diese Autos nicht lange bei dem Händler stehen.

Zitat:

Original geschrieben von wgp_b4

 

Der TSI ist bestimmt 1000 mal besser, aber da ist auch ein gewaltiger Preisunterschied in Höhe von über 5000 EUR, da kann man schon mehr verlangen.

5.000 EUR? Der United 1,4 und 1,4 TSI 90kW unterschieden sich im Grundpreis um 2.675€, das ist gut die Hälfte Deiner Angabe.....

Zitat:

Original geschrieben von Jovis

Zitat:

Original geschrieben von wgp_b4

 

Der TSI ist bestimmt 1000 mal besser, aber da ist auch ein gewaltiger Preisunterschied in Höhe von über 5000 EUR, da kann man schon mehr verlangen.

5.000 EUR? Der United 1,4 und 1,4 TSI 90kW unterschieden sich im Grundpreis um 2.675€, das ist gut die Hälfte Deiner Angabe.....

Ja beim Neuwagen aber auch nur

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Hilfe beim Kauf von einem Golf United 1.4; bitte Angebot bewerten